Schwere Probleme mit amd system

Willst nicht einfach mal den Typ der Festplatte(n) nennen? Das hilft doch schon mal weiter, es schreit geradezu danach, als wären da zwei alte Gurken im PC

DVD - Laufwerk ???

wurde noch nicht erwähnt , könnt ein altes Teil sein ???

ja Kabel alle drin. bei den alten Boards 1x4 12 volt schiene . Jezz der 8er 12 v schiene alle Kabel GrafiKkarte 6 pcie strom und so ordnugsgemäs gemacht selber zusamengebauht auf alles geachtet . is mitlerweile der 15 oder 16 pc denn ich zusammen gebauht habe seit 4 jahren .

wärmeleitpaste alles super auch die temps sind ok .

Ich hab ein dvd brenner sata habe schon versucht ihn habzumachen geht aber auch ohne brenner nicht .

habe auch ale sata kable ausgetauscht!

Ein bild mit festplaten test Wurde gepostet ! alles im grünen

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten sind
Samsung HD502HJ 500GB rpm
Seagate 500GB 7200rpm

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bei CPU-Z unter "SPD" alle Slots, die belegt sind durchgehen und die Bilder hochladen?

Hast schon mal n Firmware Update der Fessis gemacht?!? Die scheinen Probleme mit der AMD Southbridge zu haben. Vllt hilft das ja etwas weiter

Alternative:
Mal ne andere Festplatte (anderer Typ) verwenden

Zuletzt bearbeitet: (.)
ja bilder kommen gleich und sind nicht beides die gleichen nur die is grade drin . die andere ist eine Seagate Barracuda 500 GB 300 MBps 7200 rpm.

t0x schrieb:
Hast du grad nen Riegel rausgenommen oder warum zeigt CPU-Z nur 12GB an?

Genau das kam mir auch komisch vor :rolleyes:

Ne habe im Moment 2x4 und 2x2 drin weil das die selben ram sind und die anderen 8 gb gskill andere reihe rausgemacht um zu schauen aber es sind ja har genau die selben jezz drin. Hab auch schon gestete nur 2 gb rigel rein oder 4 gb oder 2x4 gb oder 2x2 gb alles kein erfolg.

die 2x4 gskill und 2x2 gskill sind 2 wochen alt höchstens und die andere skill sniper reihe da is so um die 3 tage alt 2x4 gb jeder einzelden ram im solo modus getestet .alle sind 1600 mhz 1, 5 volt

habe wie gesagt noch team elite 1333 Geteste vor her 2x2 gb jeder rigel solo und kingsten 1066 2x2 gb jeder rigel solo

Zuletzt bearbeitet:
1. Neues Bios ( 1.20 ) könnte nicht schaden
2. Die RAM Timings sind zu scharf und kontrolliere ob sie mit 2T laufen

mhh hab noch nie im leben mit linux was gemacht ich mein ich könte es testen .

so bios is 1,20 jezz immer noch so ich lade eben die treiber die du angegebn hast .

so auch die treiber sind drauf keine besserung leider!

Zuletzt bearbeitet:
Dass deine Timings zu scharf sind hast du aber auch gelesen ?

ja wie solen die den sein ? dann stehl ich die mall um im bios

Du musst dich immer nach den schlechteren richten und dass wären die mit 4GB - XMP funktioniert übrigens nicht immer...

das heist was genau soll ich umstelen im bios ?

Das Bild vom Ist-Zustand hast du gelöscht... - beim Vollausbau wird sehr oft auch höhere Spannung benötigt und ein Bios-Reset schadet auch nicht.

Zurück
Oben