Schwere Probleme mit amd system

Bei irgendeiner der Konfigurationen, Mainboards / RAM-Module / Prozessoren - es werden sicherlich keine "Exoten" verbaut worden sein - es kann nur ein Installationsfehler sein - einer der unbewusst wiederholt wird -

Zuletzt bearbeitet:
schon klar, aber welcher ? ich mein, da muss man ja irgendwas konkretes falsch machen... und mir fällt einfach nix ein, was man falsch machen kann, und sich dann jedesmal in so einem merkwürdigen Fehlerbild äußert.

dann eher noch ein defektes Kabel, oder ein falscher Treiber (Chipsatz etc), oder ein fehlender solcher...

Nahe liegt, dass ein falsches Kabel für die CPU-Zusatzstromversorgung genutzt wird - vielleicht der 4-polige vom ATX-Haupt-Stecker der möglicherweise aus einem 20+4-ATX-Stecker vom NT besteht - wenn dieser an den +12V-Anschluss für die CPU-Zusatzstromversorgung aufgesteckt wird, startet kein MB -

aber das sind alles Spekulationen -

ja eben ,dann startet es gar nicht erst.

das Fehlerbild besteht aber darin, dass eigentlich alles läuft, sogar die Benchmark-Ergebnisse stimmen, jedoch Spiele ruckeln/laggen und auch Anwendungen.

von daher kann ich mir keinen Montagefehler vorstellen, der so ein Fehlerbild erzeugt, außer jedesmal vergessen den Chipsatztreiber zu installieren bzw einen falschen jedesmal installieren.

Zurück
Oben