Wieder ein Grund mehr für mich,diesen ganzen Smartphone Boom so lange es noch einfachere Geräte gibt nicht mit zu machen.Ich bin da eher "Old School",habe noch ein 8 Jahre altes funktionelles Samsung SGH-D 600 hier rumliegen,mit welchem man das Internet zwar auch schon nutzen kann,aber nicht so luxuriös,wie mit den heutigen Geräten.
Mir ist schon vor PRISM und NSA Skandal bewusst gewesen,das alles abhörbar ist,auch wenn man mit einem Uralt Handy telefoniert,Simst oder anderes macht,aber ich brauche diesen ganzen neumodischen Mist einfach nicht die uns die Konzerne geradezu aufzwingen wollen.
Und irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl,das diese Sicherheitslücken mit voller Absicht eingebaut werden um Menschen aus zu spähen,zu kontrollieren usw....heute noch werden wir mit dem Smartphone unsere Waren bezahlen,morgen mit dem seit unserer Geburt eingebauten Chip im Körper.
Die technologischen Fortschritte in der IT Technik sind bewundernswert aber zugleich auch sehr beängstigend,weil sie unsere Freiheiten immer mehr einschränken und wir geradezu Opfer des modernen Fortschritts werden.
Manchmal ist es besser nichts zu wissen,als alle 5 Minuten durch das Internet jeden Scheiß zu erfahren,der auf unserer Kugel passiert.