Rollensatz
Admiral
Zum Glück habe ich IOS und WebOS ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem können es auch Apps sein, die auf den ersten Blick harmlos aussehen, da sie keine Rechte fordern, sondern eben nahezu beliebige Rechte durch diese (massive) Sicherheitslücke bekommen können.
Wenn du natürlich die My Little P0rny App mit 20 Berechtigungen, u.a. SMS versenden, Systemdaten modifizieren, usw usf installierste, welche eigentlich nur ein Bild anzeigen sollte kann man dir auch nicht mehr helfen.Die bösartige App verfügt dann über alle Berechtigungen der legitimen App[...]
Da ich diese Option ebenfalls deaktiviert habe weil es Google einen feuchten Dreck angeht was ich installiere geht mir dieser "Bug" auch am Allerwertesten vorbei. Mit oder ohne Bug bleibt dieser "Schutz" oder vielmehr Schnüffelfunktion aus somit ändert sich für mich Null.Anhand dieser Signatur verifiziert Android die Integrität und Authentizität einer App
Vor allem wenn man mal 5m weit denkt und sich überlegt was ein Jailbreak ist und warum der von Apple immer geschlossen wird...empaty schrieb:Und IOS hat keine Sicherheitslücken ?
Faszinierend wie einige so denken ...
vanay schrieb:Wenn du natürlich die My Little P0rny App mit 20 Berechtigungen, u.a. SMS versenden, Systemdaten modifizieren, usw usf installierste, welche eigentlich nur ein Bild anzeigen sollte kann man dir auch nicht mehr helfen.
Rollensatz schrieb:Wenn man IOS nicht rootet oder sowas ist es doch recht sicher - ist ja dann wie eine Konsole - alles schön geschlossen
Hoppla, war wohl nix. Nächster Versuch...http://www.zdnet.de/88148940/smartphone-statistik-das-iphone-hat-die-meisten-sicherheitslucken/ schrieb:Smartphone-Statistik: Das iPhone hat die meisten Sicherheitslücken
Du hast das Problem nicht verstanden.vanay schrieb:@Grantig
Grantig schrieb:Vor allem können es auch Apps sein, die auf den ersten Blick harmlos aussehen, da sie keine Rechte fordern, sondern eben nahezu beliebige Rechte durch diese (massive) Sicherheitslücke bekommen können.Wenn du natürlich die My Little P0rny App mit 20 Berechtigungen, u.a. SMS versenden, Systemdaten modifizieren, usw usf installierste, welche eigentlich nur ein Bild anzeigen sollte kann man dir auch nicht mehr helfen.news schrieb:Die bösartige App verfügt dann über alle Berechtigungen der legitimen App[...]
QuelleThe vulnerability can also be exploited to gain full system access if the attacker modifies and distributes an app originally developed by the device manufacturer that's signed with the platform key -- the key that manufacturers use to sign the device firmware.
"You can update system components if the update has the same signature as the platform," Forristal said. The malicious code would then gain access to everything -- all applications, data, accounts, passwords and networks. It would basically control the whole device, he said.
aklaa schrieb:Nach dieser Nachricht kann doch gleich zu D2 Shop gehen und über meine hohen Februar Rechnungen beschweren Endlich gibts Beweise!
ice-breaker schrieb:Vor allem wenn man mal 5m weit denkt und sich überlegt was ein Jailbreak ist und warum der von Apple immer geschlossen wird...
Yuuri schrieb:Hoppla, war wohl nix. Nächster Versuch...