Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

• Babylon 5

Stimmen: 99 21,9%
  • Star Trek (alle)

Stimmen: 238 52,7%
  • Dark Skies

Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

Stimmen: 17 3,8%
  • Farscape

Stimmen: 19 4,2%
  • Andromeda

Stimmen: 38 8,4%
  • Stargate

Stimmen: 175 38,7%
  • Space 2063

Stimmen: 36 8,0%
  • Akte X

Stimmen: 84 18,6%
  • andere

Stimmen: 105 23,2%

• Umfrageteilnehmer
    452
Oh ein Grabschänder-Thread,

an dem ich sehe, dass ich älter werde. :(
Denn meine Serien sind nicht dabei wie bspw. Mondbasis Alpha 1, UFO und Raumschiff Enterprise.
Mein alter Herr würde rufen: Raumschiff Orion :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch niemand genannt: Spielberg's "Taken". Hab die DVD, finds richtig gut gemacht. Dann noch DS9, Stargate SG1 und Akte X natürlich.

Was haltet ihr von der "neuen" Serie V auf Pro7 ? Ich find die ganz unterhaltsam.

Och ich werds mir zuende angucken, geht ja schnell weil immer 3 Folgen kommen *g*.

Die beste SciFi Serie ist immer noch Fringe.
Schade das es von Surface nur eine Staffel gab, ich fand die nämlich ziemlich gut.

Schwierig, habe viele gesehen und konnte denen auch meist was gutes abgewinnen (ausgenommen Lexx und Andromeda - dafür war ich wohl zu alt), aber es ist schwer sowas miteinander zu vergleichen.
Habe letztlich Space 2063 gewählt, obwohl Babylon 5 damals auch was hatte - genauso wie Star Trek TNG, DS9 (wann wird die endlich mal wiederholt?) oder Stargate.

Akte X spielt für mich in einer anderen Liga, da gab es schon hervorragende Folgen, aber auch wirklich miese. Die ersten Folgen fand ich damals am besten!

Ich schaue grade V - die Besucher; habe die Serie von Beginn an verfolgt und sie gefällt mir sehr gut; was ich aber nicht verstehe ist, daß es ja ohnehin nur zwei Staffeln gibt, und Pro7 nun aber nur die erste ausstrahlt.
Am Ende der letzten Episode wurde gesagt, dass die zweite Staffel noch in diesem Jahr gezeigt wird.

V ist zwar manchmal etwas Daily-Soap-mäßig, aber sie ist trotzdem ganz gut. ^^

@ Sci-Fi-Favoriten

Ganz klar Star Trek und zwar alles zeitlich ab TNG. Die Originalserie finde ich etwas peinlich. ;)

Startrek (speziell TNG) und Akte X. Mit Abstrichen noch Lexx, aber auch nur wegen Eva Habermann. :D

Geil, ziehe mir grade mal wieder DS9 rein; die Serie ist einfach legendär gut.

Telespieler meinst du? Ich schaue gerade TOS. Das ist legendär gut . Nur eben special effects mäßig würg.

Und das mit den Versuch die Klingonen und Augments zu erklären ist ja wohl auch nicht gerade toll gelungen.

Wäre es so, dann hätten wir ja auch später noch Augments gesehen.

Warum geben die nicht einfach zu, das sie in den 60er Jahren nicht so die Mittel hatten?

TOS sehe ich mir momentan auch ab und zu an; aber ich ertrage es nicht lange. Obwohl ich einen Faible für alte und/oder schlechte Filme habe, muß ich sagen, daß ich TOS einfach beschissen finde. Von einzelnen Folgen/Szenen abgesehen. Die jetzt im TV ausgestrahlte gepumpte Version ist gut gemacht; aber inhaltlich, schauspielerisch, storytechnisch usw usw usw finde ich es wirklich nicht besonders gelungen - wie gesagt: von Ausnahmen einmal abgesehen.

Daß es damals nicht die entsprechenden Mittel gab, ist richtig. Aber für mich ist die Serie dennoch nichts. Alleine schon Shatner ist sowas von peinlich. Legendär, aber schlecht.

ich finde es sehr schade das bei stargate universe nach 2 staffeln schon schluss war. eine der besten serien in der letzten zeit

Hab ich mir erst gar nicht angesehen - also: kann ich nicht beurteilen... ich habe nur mal ein oder zwei Folgen von dem normalen Stargate ertragen müssen... ich weiß echt nicht, was die Leute daran finden.

Telespieler ich denke mal bei Stargate gabs zu wenige Raumschiffe für dich. ;)

Mir gefällt Stargate. Auch Universe war OK. Eli fand ich cool. Einer der ein Spiel durchspielt und dann hochgebeamt wird.
Rush ist ein Fall für sich. Ist er der gute oder der böse Wissenschaftler? Dadurch das die Serie eingestellt wird, werden wir es wohl nicht erfahren.

naja... ne serie als "beschissen" kennzeichnen nennen nach 2 folgen?
@herrmann
ich meine irgendwo gelesen zu haben das hier das letzte wort noch nicht gesprochen ist. es wundert mich echt das die serie so schnell eingestellt wurde. hatte meiner meinung nach noch großen potential und die verschieden charas waren sehr interssant fand ich

Zurück
Oben