Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

• Babylon 5

Stimmen: 99 21,9%
  • Star Trek (alle)

Stimmen: 238 52,7%
  • Dark Skies

Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

Stimmen: 17 3,8%
  • Farscape

Stimmen: 19 4,2%
  • Andromeda

Stimmen: 38 8,4%
  • Stargate

Stimmen: 175 38,7%
  • Space 2063

Stimmen: 36 8,0%
  • Akte X

Stimmen: 84 18,6%
  • andere

Stimmen: 105 23,2%

• Umfrageteilnehmer
    452
Star Trek und Star Gate sind meine zweit Lieblings Serien von Sciene Fiction. Da da gut die Hintergründe erklärt werden, eine Geschichte von Millionen Jahre zuvor und in die Zukunft ausgedacht wird.
Weil die Zusammenhänge besser sind und das wichtige noch mit weil die Technik gut erklärt wird und in groben Grundsatz der echten Physik entnommen ist (von der Theorie her).

ich verstehe nicht, was die leute an stargate finden... is mir ein rätsel.

Naja, man muss sich Stargate als Serie ansehen und das möglichst jede Folge nacheinander. ;-)

Mich hat es am Anfang auch nicht interessiert, bis ich mir mal alle Staffeln geladen hab und die angeschaut hab nacheinander.
Dann entsteht da ne Sucht draus..^^

für mich als Star Trek Fan natürlich an erste Stelle. Stargate finde ich auch super, allerdings die alten folgen.

1. Star Trek
2. Stargate
3. Raumschiff Orion

Edit: Fast vergessen. Raumschiff Orion finde ich auch super, nur leider nicht in der Liste :(

Zuletzt bearbeitet:
babylon 5 - im grunde ein 5 staffeln dauernder film. fast perfekt, leider kommen einem diverse effekte mittlerweile etwas altbacken vor. aber die story und die verzahnungen derselben sind unerreicht bisher.

star trek - tng und voyager. mit tos bin ich zwar aufgewachsen, aber es hat mich später nie wirklich vom hocker gerissen. ds9 war sterbenslangweilig. zu statisch, zu gekünstelt, zu gewollt. enterprise kam bei mir nicht wirklich in fahrt. nach der zweiten staffel hab ich kein verlangen mehr gehabt, die serie zu verfolgen.

stargate - sg1 und atlantis. hammer serien. viel abwechslung, prägnante figuren und eine gute hintergrundgeschichte. atlantis hat etwas gebraucht, aber ab der zweiten staffel war man gefangen :D universe ist zwar vom setting heer interessant, aber die protagonisten sind zu austauschbar (ausnahme: rush und eli). es ist einem schlichtweg egal, was mit ihnen passiert. kein vergleich zu einem col. jack o'neill, der zusammen mit sam carter unter dem eis der antarktis gefangen ist und auf rettung hofft. bei universe erfreut man sich an den bildern und der hintergrundgeschichte, kann aber mit den lieblos hingeschlonzten protaonisten nicht wirklich warm werden, da keinerlei tiefgang oder gar anspruch vorhanden ist.

lexx - die miniserie, bestehend aus 4 filmen. die serie mit xenia seeberg war einfach nur schlecht und offensichtlich nur geldmacherei. die filme waren herrlich abgedreht und auch nach jahren erinnert man sich immer noch gerne an die brunnen-g oder eva haberman beim duschen :D

torchwood und dr. who zählen wohl eher zu mystery als zu sci-fi.

star trek (alles)
battlestar galactica
fringe

zu blöd das ich davon schon alles kenne..:)

PS: @ heretic
dann is dir aber die beste staffel von enterprise entgangen, ab mit der dritten wirds richtig "trek-like".

@Heretic Novalis: Meine Rede zu Star Gate Universe ist viel zu neu alles kein altes bekanntes Gesicht ect. Story auch nicht gerade so spannend Technik Erklärung hängt auch.

Dann wolle wir mal

Babylon 5
Für mich eine sehr gute Serie mit einer Story die in der ersten Folgen schon ihre Andeutungen auf weitere Ereignisse hat bis zur letzten Folgen die ganz gut abschliesst. Auch wenn mal kleine Passagen dabei waren die etwas daneben gingen.

Star Trek
Classic und TNG hab ich noch regelmässig geschaut. Vor allem die Classic sind kult, wirken fast wie eine Parodie ;)
DS9 noch vereinzelt und seitdem hat mich nichts mehr gereizt bei Star Trek.

Dark Skies, Farscape, Andromeda
Nie wirklich angeschaut. Hol ich vielleicht mal irgendwann nach.

Lexx
Naja die Titten von der Eva warn ganz nett ;) aber insgesamt mir dann doch bisle zu abgedreht.

Stargate
SG-1/Atlantis: Die ersten Staffeln warn ganz nett aber dann total den Reiz verloren
Universe: Pilot geguggt und hat mir schon gelangt.

Space 2063
Die war geil :D

AkteX
Stellenweise echt schrott aber wenns die Zeit erlaubte hab ichs immer geschaut.

Battlestar Galactica
Die alte Serie war gut die neue hingegen hatte mir zuviel Intrigen und Gerede. Langweilig.

Firefly
Von dem hätte ich gern viel viel mehr gesehen. Die Serie war mal anders.

Derzeit gibts leider keine SciFi Serie die mich reizt :(

Hab heute Battlestar Galactica 3.1 für 15€ bei Mediamarkt gefunden, bei Amazon 24€.
Natürlich gleich eingepackt, also wer noch 3.1 und 3.2 braucht, sollte bei Mediamarkt vorbeifahren.

Meine aktuelle Lieblingsserie ist ganz klar BSG, wenn ich mir den neuesten Stargate Ableger angucke muss ich instinktiv grinsen und bei Star Trek herrscht ja leider auch extreme Flaute.

Doch die beste Science Fiction Serie ist die alte Kampfstern Galactica, die hab ich schon als 4 Jähriger noch vorm Kindergarten geguckt (Freak).

Delta 47 schrieb:
Die werden geschnitten ? Inwiefern ? Hab das bis jetzt nicht mitbekommen.
Ich habs auch nur mitbekommen, weil ich eine Folge bei Usenext heruntergeladen habe. Die habe ich mir angeschaut und Tag's darauf lief sie auf RTL II und dort haben dann einige Szenen einfach gefehlt! :freak:
Mich kotzt sowas echt an, vorallem weil sie dann immer wieder Szenen rausschneiden, die der aktuellen Atmosphäre und Stimmung total das gewisse etwas rauben. Ich werd die Serien nur noch bei Usenext laden und nicht mehr bei RTL II anschaun.

Ich habe mich für Star Trek entschieden als ich die Umfrage gesehen habe....

Tja,das Datum.

Wie kommt so etwas denn nach oben?

thometal schrieb:
was ist space 2063?

Was ist eine Suchmaschine? ;) Wikipedia - Space 2063

Persönlich habe ich so richtig keinen Favoriten. Hab mir einfach alles angeschaut damals was in der Glotze lief und zeitlich passte.
Wobei ich Enterprise gar nicht so schlecht fand. :) Zur Zeit läuft auch V - Die Besucher (2009). Finde ich auch nicht schlecht. Man muss halt die Handlung ein bisschen interpretieren und in die Realität ummünzen.

Hm, bei der Umfrage hab ich mich nicht so richtig wiedergefunden.

Deshalb hier meine Favs:

- Battlestar Galactica (neue Version)
- Caprica (ist ein wenig seltsam aber hat trootzdem was)
- Firefly (Summer Glau forever!)
- Star Trek: Enterprise

Ich schaue grade V - die Besucher; habe die Serie von Beginn an verfolgt und sie gefällt mir sehr gut; was ich aber nicht verstehe ist, daß es ja ohnehin nur zwei Staffeln gibt, und Pro7 nun aber nur die erste ausstrahlt.

Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum die Serie in den USA abgesetzt wurde; Qualität setzt sich dort scheinbar wirklich nicht durch. War ja mir Enterprise auch so.

Zurück
Oben