Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSCO vs. IBM: Die unendliche Geschichte – Rechtsstreit geht weiter
Der eigentlich als endgültig beendet geltende Prozess von SCO gegen IBM wegen Urheberrechtsverletzung könnte nun doch in die Verlängerung gehen. Darauf deutet eine Notiz hin, die bei einem Bundesgericht in Salt Lake City im US-amerikanischen Bundesstaat Utah eingereicht wurde.
Da es bereits erste Berichte am 30. März gab, und sich Groklaw (die haben die Kopie der Benachrichtigung ans Gericht bereitgestellt) eher nicht für Aprischerze hergibt, gehe ich von der Echtheit der Nachricht aus.
Nun, das fettgedruckte ist der eigentliche April-Scherz. Kann mir kaum vorstellen, daß mehr als 0.1% der CB-Leser jemals von SCO gehört haben. Aber scheinbar gibt es nicht nur im Sommer Löcher, die man stopfen muß.
Genau DAS dürfte die spannende Frage werden. Damals unterstellte man ja Microsoft, direkt oder indirekt darin verwickelt zu sein. Sie waren jedenfalls die einzigsten, die effektiv davon profitierten und versuchten, daraus Kapital zu schlagen. (So nach dem Motto "Wer Windows-User verklagt, verklagt uns, nicht euch. Also entspannt euch! Wir würden das regeln! Linux... tja, das ist was anderes. Warum nutzt ihr auch solches Zeugs?!")
Aber da man Linux ja mittlerweilen "umarmt", ist das ja qausi völlig ausgeschlossen.
Ich versteh das nicht, dachte die Angelegenheit wäre ausgeurteilt. Irgendwann muss die Gerichtsbarkeit eine endgültige Entscheidung treffen und so Rechtsfrieden herstellen. Ein Unding dass es möglich ist wegen der gleichen Geschichte nochmal zu klagen.
Ich amüsiere mich gerade eher darüber, dass bisher 80 GB Quellcode durchsucht wurden. Wieviele Zeilen sind das bitte und wie lief das ab? Da muss doch einer, selbst wenn er einen Such-Algorithmus nutzt ordentlich lange dransitzen oder?
Vielleicht ist das ja ein Geheim-Konsortium aus Redmond&Cuppertino, um Linux zu schwächen, die SCO immer wieder mit Geld füttern... Oder religiöse Extremisten, also Republikaner, aus dem Süden, die keinen Ahnung haben worum es geht, aber hoffen, IBM schröpfen zu können.