Screensharing von Mac auf Windows mit Kabel

Felixxz21

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.532
Hey guys,

ich habe mir neben meinem Macbook Pro 16 M1 Max noch einen Windows Laptop zum Zocken geholt, den ich jetzt während der Arbeit (bin Reisen) als zweiten Screen benutzen möchte.
Das ist auch relativ einfach möglich, über AirPlay, allerdings in absolut lausiger Qualität und immer abhängig vom WLAN vor Ort.
(apps wie letsview, 5kplayer usw).

Mein Wunsch wäre sowas wie Sidecar am iPad, also über Kabel. Immer gute Quali und ohne WLAN möglich. Allerdings habe ich da noch keine App für gefunden. Kennt da jemand eine oder kann man vielleicht was mit Bordmitteln bauen?

Liebe Grüße
 
Ich glaube, sowas gibt es nicht, weil der Windows Rechner müsste die Daten ja irgendwie empfangen können. Was du da brauchst wäre entweder eine Capture Card für HDMI Signale für das Windows Teil oder du investierst in einen tragbaren Monitor für den Mac.
 
Mhm, ja es gibt wie gesagt einige Apps die das machen, aber eben alle konzipiert für wireless (z.B. über Airplay was auf 1080p limitiert ist) und entsprechender Qualität. Es funktioniert schon, aber geil ist es nicht und eben abhängig vom WLAN.
Eigentlich wäre es ja mega easy, Airplay/Miracats etc. aber halt als HQ Modus der nur mit 1GB Ethernet oder USB funktioniert.
 
Absolut, das ändert aber leider nichts an der Qualität von Airplay.

Ist aber must have für die Lösung die ich gefunden habe: Mittles FluffyDisplay ein 2. Virtuelles Display erstellen und dieses mittels Remotix übers Netzwerk schicken! Natürlich mit Ethernet am schönsten (oder WiFi Direct)
 
Nette App, leider die selbe Problematik wie die anderen: miese Qualität und extreme Latenz. Habe zwar gerade noch keine LAN Verbindung (Adapter ist bestellt) aber WiFi Direct sollte nicht viel schlechter sein. Vor allem nicht in Sachen Bandbreite, ergo Quali.

Ich probiere gerade ein bisschen mit ffmpeg rum, versuche da einfach nen screen capture stream per x264 low latency auf UDP zu streamen. Mit ultrafast preset und CRF <10 sollte man da über 1GbE eigentlich ein fast transparentes Signal bekommen.
 
Zurück
Oben