Screenshots aus Build 10009 geleakt

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.816
Erste (inoffizielle) Screenshots aus der Build 10009 zeigen neue Icons, die nun im Stil des Metro-Looks daherkommen.
Quelle (winfuture)

Sogar ich als Freund des minimalistischen Metro-Looks muss sagen, dass mich die neuen Icons nicht wirklich begeistern. Die Icons wirken einfach zu amateurhaft. Ich will hoffen, dass es sich hier erst nur um eine Rohversion handelt und die Icons noch auf ein hochwertiges Niveau, wie es bspw. in MS Office 2013 der Fall ist, gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich heute auch schon gesehen. Sieht aus wie ein hässliches Icon-Pack bei einer Linux-Distribution. Naja, ist ja nur ne Preview, die werden das so ja wohl nicht veröffentlichen. Die Icons hat Microsoft schon öfter getauscht in den verschiedenen Previews.
 
Die Icons sind so dermaßen hässlich ^^ Die Transparenzeffekte fehlen auch noch.
 
Das ist für mich bis jetzt der größte Negativpunkt gegenüber Win 8. Die Icons sind so abartig hässlich, dass selbst der Einsatz derer als temporäre Icons keinen Sinn macht.
Über das "flache" Design kann man ja gerne streiten aber warum sind die Farben denn bitte so völlig falsch gewählt? Ordner sollten einfach nicht so aussehen als ob sie mit Urin getränkt wären... Und der Rest wirkt wie 1985 in der DDR zusammengebastelt.
 
Ich vermute, dass es sich hier lediglich um Alpha-Icons handelt. Die Icons in der Final werden sicher anders aussehen.

Wie gesagt mag ich den flachen und minimalistischen Look, aber hier hört der Spaß auf.
 
Zurück
Oben