News Screenshots von Longhorn Build 5203

SwissSpeed schrieb:
Im Gegensatz zu Apple hat es MS auf jeden Fall nicht nötig bei jeder sich bietenden Gelegenheit (Keynotes etc) über Konkurrenten herzuziehen. Kindisch sowas. Apple kann doch nur kopieren und als eigene Innovation verkaufen (iTunes, Dashboard).
PS: "Shuffle" ist ein ja auch geiles Feature, was?? *weglach und am boden roll*

Dann frag ich dich mal ganz dumm, wer hier von wem kopiert hat. Ist es nicht so, dass es ehr so war, dass Microsoft von Apple kopiert hat, oder irre ich mich? Joa, dass neue Microsoft Betriebssystem wird bestimmt keine Kopie von Mac OS Tiger, nein.

Bei Windows XP wars ja nichts anderes. Was hat Apple hier kopiert: (Tunes, Dashboard)? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Apple war eben nicht dumm. Aber wenn Microsoft irgendwas abschaut, und vermarktet, findest du es natürlich richtig?-?

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit eurem kopieren. Gottchen, ist ja niedlich. Und selbst wenn? Was ist daran bitte so schlimm? Manche von euch müssten sich mal selber hören. "Mac über alles!" <- lol :D

Wartet doch erstmal die Final ab.

Darum ging es mir ja auch nicht wirklich. Mir ging es nur darum, dass SwissSpeed mein, nur Apple würde kopieren. Das wollte ich damit eigentlich nur klarstellen.

Gruß Andy

Transparent effekt hin oder her. Ist doch nur Kosmetik.
Ob jetzt Microsoft von Apple kopiert hat oder umgekehrt ist doch egal.
Hauptsache es sind alle (hoffentlich viele) nötigen Features enthalten und es läuft stabil.
Mir kommts eigentlich eh nur WGF an :D

Außerdem, für alle, die meinen, es sei alles nur kopiert...

Kopiert BMW denn auch von Mercedes und Co.? Schließlich hat BMW auch 4 Räder, einen Motor, ein Lenkrad etc. Sie unterschieden sich nur in ihren Leistungsmerkmalen und Aussehen. Und so abwegig ist der Vergleich gar nicht.

Wer Mac bevorzugt, soll eben dabei bleiben und wer Windows mag, steht eben dazu, jedoch sollten beide Parteien offen für die jeweils andere sein und es nicht gleich im vorraus abstempeln. Manche der Posts hier hören sich an, als wenn einige Mac User auf Teufel komm raus, Windows schlecht machen würden, nur weil sie gerade einen Mac besitzen. Jeder soll doch das benutzen was er will. Bei Windows mögen viele das Design, andere mögen es aber gar nicht und so ist es bei Mac auch. Wer hier meint, dass jeder Mac-User voll überzeugt vom neuen Design ist und vielleicht nicht doch mal eifersüchtig auf die Screens hier schaut, täuscht sich.

Jedes der beiden Betriebssysteme hat seine Daseinberechtigung und keiner sollte hier auf Teufel kaum raus ein anderes System schlecht machen, nur weil man vons einem eigenen System überzeugt ist. Ihr könnt doch noch gar nicht wissen, wie es ist, zumindest die meisten hier, oder habt ihr eine illegale Alpha Version? :evillol: Bis zum Release mag sich noch viel ändern. Das gute Stück kommt erst Mitte-Ende 2006. Wer jetzt schon ein festes Urteil fällt und kräftigst sein System verteidigt, bestätigt meine Meinung, dass hier einige zu naiv und vorschnell ihre Meinung fällen.

Wir werden ja sehen, wie die Comments 2006/07 zum Beispiel hier bei CB zum Theme Longhorn ausfallen werden. Bis dahin wird es noch oft News mit Änderungen und Screens geben.

Also abwarten und Tee trinken.

PS.: Wer ein bisschen Longhorn-Feeling haben will, der kann sich folgendes mal runterladen und testen. Bei mir läuft es perfekt.
http://en.crystalxp.net/bricopack-longhorn-inspirat.php

och, ich bin enttäuscht das immer noch keine Caustics bei Transparenten Objekten mitgerendert werden :´-(

zzz so wies aussieht muss man jetzt nach einer Installation noch länger rumstellen bis man aus einem Kinderzimmer ein Arbeitszimmer gemacht hat.

Chiaki Nagoya schrieb:
PS.: Wer ein bisschen Longhorn-Feeling haben will, der kann sich folgendes mal runterladen und testen. Bei mir läuft es perfekt.
http://en.crystalxp.net/bricopack-longhorn-inspirat.php

Goiler Link :D

Unschwer zu erkennen, ich freu mich auch.
Diese rum hackerei auf M$ finde ich auch dämlich.
Zwar haben die Kollegen mal öfter :rolleyes: Mist gebaut,
aber hey, vielleicht ist noch nich alles verloren :D
Und die Oberfläche ist nur ein nettes Spielzeug für Leute die brauchen.
Wo es drauf ankommt ist doch was dahinter steckt, Stabilität, Kompabilität.......
Und das kann man auf Grund der Beta sowiso noch nicht beurteilen.

Ich werd mich weiter freuen wie Schnitzel wenns blitzt bis es da ist.
Fluchen kann ich später immer noch ;)

ich hoff mal das die SPeicherverwaltung von Longhorn nich so schlecht ist wie bei xp :o

Dafür benötigt man Dual-Core und DirectX9 Grafikkarte ?

Programmiert M$ etwa im Microsoft-BASIC Interpreter im .net Modus ?
Sowas müßte doch selbst Win 9x der Sub-1 GHz Klasse zuwenge bringen,
wenn man ordenlich effektiv programmieren würde.

Die Gefahr wird sein, dass die Oberfläche auch bei Vollbildanwendungen, im Hintergrund Leistung schluckt.

Aber das muss man Microsoft lassen, sich an MacOS zu orientieren war eine gute Sache.
Hat bei XP schon angefangen. Gab da mal ein Interview sollte vorher fast genauso aussehen wie Longhorn.....aber das kommt ja jetzt erst.

Kommt da nun diese TCPA-ähnliche Technologie mit rein oder nicht?

MfG, Cheechako

Ich hab mein WinXP auf dem alten Windows-Look weils ichs schon Jahrelang gewohnt bin (als ziemlich viele andere hier die erst seit WinXP nen PC besitzen) und mir diese bunten Farben überall nacher Weile voll auf den Sack gehen. Wallpaper is ja noch in Ordnung, aber wenn ich arbeite bzw. in den Ordnern rumwurschtle oder wasweiß mache dann verzichte ich lieber! Wenn ich knallige Farben haben will spack ich mir ein,zwei Runde und geh inne disco..... kinnas alda

Wobei ich sagen muss das mir der Longhorn-Look recht gut gefällt, is nich so aufdringlich verspielt wie bei XP :)

andy4 schrieb:
Dann frag ich dich mal ganz dumm, wer hier von wem kopiert hat. Ist es nicht so, dass es ehr so war, dass Microsoft von Apple kopiert hat, oder irre ich mich? Joa, dass neue Microsoft Betriebssystem wird bestimmt keine Kopie von Mac OS Tiger, nein.

Bei Windows XP wars ja nichts anderes. Was hat Apple hier kopiert: (Tunes, Dashboard)? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Apple war eben nicht dumm. Aber wenn Microsoft irgendwas abschaut, und vermarktet, findest du es natürlich richtig?-?

Gruß Andy

Das komplette iTunes Interface soll von einem Entwickler geraubt worden sein und Dashboard hat man sich einfach von KDE einverleibt. Klar, kopiert wird überall.

Microsoft will in Longhorn RSS als Plattform integrieren (net nur im Browser wie bei MacOSX und Safari). Wie lang wird es wohl gehen bis Apple dasselbe macht? ;)

Uns Usern kanns ja wurscht sein, mich nervt nur, dass einige Apple Jünger immer wieder über MS schimpfen ! Und dann noch über eine nicht mal Beta eins Version anhand von einigen Screenies!

Ich hoffe, dass man bei Longhorn auch wieder das klassische Windows Design bzw. XP Design einstellen kann. Das XP Design finde ich ja noch ganz in Ordnung. Da kommt etwas Farbe rein aber das ist nicht so übertrieben. Besondern Transparenz finde ich extrem unnötig. Frisst doch nur Ressourcen.

Und außerdem sieht das dem KDE doch sehr ähnlich.

kaputt schrieb:
ueberzeugt bis auf ein paar kleinigkeiten nicht wirklich und dass die besten neuerungen alle aus zeitgruenden verschwunden sind, machts noch viel uninteressanter
Seh ich auch so. Es sind ohnehin keine wirlklichen neuerungen im Longhorn drin. Das ganze ist vielleicht noch ein besseres Windows XP Service Pack 3 :rolleyes:

@116
In Longhorn wird es 3 Benutzeroberflächen geben, die sich jeweils nach der Leistung des Systems einstellen lassen. Du kannst es auch wie Win2k aussehen lassen!

jackass999 schrieb:
und ihr wollt doch nich sagen das ihr in über einem jahr noch den selben rechner habt oder?

Doch, viele von uns sind Schueler, die koennen sich mal nicht eben so einen neuen Rechner kaufen, ich jedenfalls nicht und ich habe eigentlich keine Geldprobleme. Außerdem will ich wegen diesem verhunztem Design keine neue Hardware kaufen, nur weil ich ein transparentes Word-Hilfe-Fenster hab und 'ne 3D-Animierte Hilfe-Schwuchtel, die mir eh nicht hilft.

MfG

Ihr immer mit eurem "Es werden doch nur Resourcen verschwendet" :lol:

Nochmal, die Oberfläche Avalon wird durch die GPU berechnet und der Ram der Grafikkarte wird dabei genutzt!

Was ist daran so schwer zu verstehen?

@marcelcedric
ich kauf mir auch kein neuen rechner sondern ich rüste auf.

und immer das mit dem desing
hat schon jemand so ne beta/alpha gehabt und kann beurteilen was da alles neu dran is?
die installationsgröße beläuft sich auf gut 5gb und das hat sicher nix mit dem desing zu tun!
und das desing wurde bestimmt schon 6 mal geändert.am anfang sah es richtig geil aus mit den 3d fenstern.das sah aus als ob die geschwebt sind! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben