Screenshots möglichst effizient auf Windows-PC übertragen?

srynoname

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich muss auf meinem IPad Screenshots machen und diese unter Windows in ein Word-Dokument einfügen. Das IPad kann per Kabel an meinen PC angeschlossen werden. Wie bekomme ich die Screenshots möglichst einfach und direkt nach Aufnahme auf meinen Windows-PC, im Idealfall direkt in die Zwischenablage? Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Bei sowas schicke ich mir die Sachen im Messenger meiner Wahl selbst zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wäre auch eine Möglichkeit - oder per E-Mail, da Messenger gerne komprimieren.

1609078721271.png

:p

Guter Einwand, bei mir lässt zum Glück nur WA keine Wahlfreiheit. ;)

Danke euch, per E-Mail ist mir zu umständlich. Messenger klingt komfortabler, aber zumindest die mir bekannten (Whatsapp) komprimieren.
kachiri schrieb:
Hast du mehr Infos dazu? Meinst du, damit könnte ich die Screenshot-Dateien auf meinen PC synchronisieren? D.h. Ablauf wäre dann die Datei zu öffnen und das Bild in die Zwischenablage zu kopieren? Oder ist mit iCloud irgendwie ein Cloud-Clipboard zwischen Windows 10 und Ipad möglich?

Kommt natürlich auf den Messenger an ;)

Die Lösung über die Cloud dürfte wohl die einfachste und automatisierteste sein.

Du machst einen Screenshot auf dem iPad und speicherst diesen eben in "Fotos". Voraussetzung ist die aktivierte Foto-Syncronisation.

Internal Storage, per Mail, Messenger, Cloud oder per Office 365 gleich in die Datei.

Ist zwar Android, aber bei mir läuft das mittels Total Commander und LAN Plugin. Da kopiere ich es mir direkt auf meinen Netzwerkordner.

Eventuell gibts ja im App Store auch einen SMB/LAN App dafür. Zwar muss man sich das erst mal alles einrichten, aber dann ist es recht praktisch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Danke euch allen. Habe testweise iCloud für Windows installiert (das kannte ich tatsächlich bisher nicht), damit bekommt man sozusagen einen Ordner im Explorer. Da tauchen die Dateien/Screenshots auch sofort auf (evtl. habe ich F5 gedrückt). Und das beste: Man kann die Datei markieren, kopieren und wenn man sie dann in Word einfügt, wird direkt das Bild eingefügt. Das kannte ich auch noch nicht. Damit kann ich schonmal sehr gut arbeiten :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
ich mache das so: nutze android, schicke über xabber die bilder also messaging an meinen pc und so weiter aber ich denke das ist nichts für dich.

orodigistan schrieb:
ich mache das so: nutze android, schicke über xabber die bilder also messaging an meinen pc und so weiter aber ich denke das ist nichts für dich.
per ICloud geht das super komfortabel. Man muss nicht extra am Ipad teilen oder so :-)

Zurück
Oben