News „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?

lotharpe schrieb:
Siehe Fenix Taschenlampen, die Elexoalschicht kann man nur beim Aufschlagen z.b. auf Fliesen oder ähnlich harte Oberflächen beschädigen.
Habe zwei dieser Lampen seit Jahren täglich im Einsatz, ausser das die Kanten mittlerweile beschädigt sind, schauen sie noch aus wie neu.

Wenn es das selbe Prinzip wäre wie bei den fenix Lampen,dann sollte diese Beschichtung extrem fest sein.

Ich habe auch eine fenix Tk70 und die sieht einwandfrei aus und ist glaube ich auch aus Alu.

das hängt aber nicht nur von der Eloxschicht hab, auch vom verwendeten Alu... richtig abplatzen hab ich aber elox auch noch nicht, also mechanisch abkratzen ja, mit der Witterung ausbleichen ja... aber wie es am iPhone zu sehen ist hab ich noch nicht bei Elox gesehen.

Aber ich gebe Dir Recht, habe auch einige Werkzeuge bzw. Lampen welche Eloxiert sind und gut aussehen, auch nach langer Nutzungsdauer.

Ich bin gespannt was da noch rauskommt und wenn ich eins hätte würde ich erstens auf jeden Fall umtauschen und kein Geld annehmen (außer es wären 150€ aufwärts :p ) und würde mir irgendwie zweitens schon Sorgen machen wie lange es dann so aussieht.

41076 schrieb:
Wenn es das selbe Prinzip wäre wie bei den fenix Lampen,dann sollte diese Beschichtung extrem fest sein.

Ich habe auch eine fenix Tk70 und die sieht einwandfrei aus und ist glaube ich auch aus Alu.

Der Lampenkörper besteht aus Alu und die Oberfläche ist hartanodisiert.

beim schwarzen htc one ist es doch das gleiche. da gibt es aber nicht gleich auf jeder handy/pc/technik seite im netz nen artikel zu. auf apple draufhauen macht ja auch viel mehr spaß :D

entweder die handyhersteller können nicht besser, oder wollen nicht.

mein schwarzes ip5 hat noch keine besonderen kratzer, mal abgesehen von ner delle......das war aber meine schuld :D hatte es immer in ner hosentasche ohne hülle.

Zurück
Oben