News „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?

ich bin einfach mal gespant, wie mein iP5 nach n paar Wochen aussieht. geh eigtl immer sehr pfleglich damit um, aber das ist anfangs natürlich immer noch extremer, wie man drauf aufpasst...nach einigen Wochen geht man da auch wieder ganz anders mit um und dann solls ja immernoch gut aussehen, wie am ersten Tag. mein iP4 sieht nach 2 Jahre, bis auf einige mini kratzer auf dem Display aus wie am 1. Tag.
 
Ich sag es nochmal. Wieso zum Teufel, sollte ich zu einem anderen System wechseln nur weil das jetzige neue Iphone5 keinen Quadcore oder NFC unterstützt?

Es ist eine bewusste entscheidung für ein System, und wenn ich IOS gut finde, dann kaufe ich trotzdem kein Galaxy nur weil es besser ist.
Ein Systemwechsel aufgrund ein paar nutzloser Funktionen (Quadcore, NFC wird erst die nächsten 3 Jahre sinnvoll genutzt werden können) ist total hirnrissig, noch dazu wenn man bereits in Inhalte wie Apps ect. investiert hat.

Es kommt die Zeit da ist Apple wieder mit der Nase vorn..... Dann wieder von Android auf IOS wechseln?
Oh mein Gott...
 
Hab mir gestern im Apple Store in Frankfurt eins in schwarz geholt, hatte auf der rechten Seite an der Kante etwa eine 2mm lange Abschürfung wodurch das darunter liegenden Alu in Silber zu sehen war. Hab heute die Kohle zurück bekommen. Austauschgeräte haben sie atm nicht.

PS: Ich hatte das Gerät eigentlich gleich nach dem Auspacken auf Macken kontrolliert, diese jedoch erst ein paar Stunden danach festgestellt. Da ich sehr penibel bin und vorsichtig mit solchen Geräten umgehe, habe ich den Verdacht, dass solche extrem schnell verursacht werden können und die oxidierte Schicht teils aufgrund von ganz normaler Nutzung quasi "abblättert", vor allem an den Kanten wo sie sehr wahrscheinlich am dünnsten ist.
Da ich auf das weiße iPhone nicht stehe, wird es eventuell gar keins mehr, eigentlich schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins ist -glücklicherweise- komplett Unbeschadet und weist rein gar nichts an Fehlern auf. Ich hab die 16er GB Version in Schwarz (bestellt via Premium Ticket bei Telekom).

Grüße :)
 
Erst der "Kartendienst", dann nicht unerhebliche Verarbeitungsmängel. Das Iphone 5 wird für Apple zur Blamage :daumen:
 
Also ehrlich gesagt gibt mir diese Sache nun echt den Rest. Über was ich alles hinweggesehen habe seit der Vorstellung:
-Das Display, welches NUR längergezogen wurde
-Maps
-Selbe Cam
-IOS6

Eigentlich war ich festentschlossen mir das 5er zu holen, aber Apple macht es einem nicht leicht wenn man kein Fanboy ist. Und wenn es jetzt noch so leicht zu zerkratzen ist, dann bleibt mir nicht mal mehr das Argument der guten Verarbeitung.
Schade, dann eben doch nur das S3...
 
Da ich in einem Media Markt arbeite,(nicht als Verkäufer) habe ich mir vorhin mal ein 5er in schwarz von einem Verkäufer öffnen lassen und siehe da?

An einer Seite,wo das Verbindungsstück zum oberen Teil ist,ist zwar die Beschichtung nicht ab aber es ist unsauber verarbeitet!Das fällt zwar erst auf wenn man gezielt danach sucht,aber es ist definitiv so.Aber eben nicht so extrem wie es die Fotos aus dem Netz zeigen....

Der Witz schlechthin:

Es sind vielleicht 10 verschiedene Geräte vor Ort und KEINES davon darf frei verkauft werden!

Diese dürfen nur mit NEUVERTRÄGE heraus gegeben werden,auch NICHT mit Vertragsverlängerung!
 
Wieso zum Teufel, sollte ich zu einem anderen System wechseln nur weil das jetzige neue Iphone5 keinen Quadcore oder NFC unterstützt?

Anscheinend ist der Chip megaschnell. Das C't Magazin hat angeblich bei ersten Benchmarks im Vergleich zum S3 bis zu doppelte Punkte gemessen. Bin mal auf weitere Tests gespannt
 
Kann das ebenfalls bestätigen.

Habe am 21.09.12 mein iPhone 5 32GB Schwarz in Empfang genommen. Habe dann zufällig 2 Macken am Metallrahmen entdeckt & hinten an der Rückschale.

Kurz gezögert & Apple abgerufen. Nach kurzer Erklärung & interner Rücksprache wird mir ein NEUES iPhone 5 geschickt & mein altes iPhone 5 vom Kurier abgeholt.

Aktueller Sendungsstatus : Sendung liegt schon im UPS Paketzentrum Herne & es wird Montag zugestellt. Soviel zur aktuellen Lieferproblematik ;)
 
Es ist kein Gerücht oder Anti Apple Kampangne:
Arbeite im MM in der GSM Abteilung, und habe selber mehrere Geräte mit leichten kratzern gesehen. Bei einem war sogar Glas an der unteren ecke abgebrochen. Vom Arbeitskollegen funktionierte der Anschluss für das Ladegerät nicht.
Bis jetzt sind bei uns die hälfte der Geräte betroffen.

Auch das I-Phone ist ein Bananenprodukt, was mal wieder beim Kunden reift. Für uns Händler einfach unfassbar, dass bei einem Produkt was jenseits von 500€ liegt so was passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Es ist eine bewusste entscheidung für ein System, und wenn ich IOS gut finde, dann kaufe ich trotzdem kein Galaxy nur weil es besser ist.
jop
F!o schrieb:
Ein Systemwechsel aufgrund ein paar nutzloser Funktionen (Quadcore, NFC wird erst die nächsten 3 Jahre sinnvoll genutzt werden können) ist total hirnrissig, noch dazu wenn man bereits in Inhalte wie Apps ect. investiert hat.
naja nehmen wir mal zusammen, quadcore interessiert niemanden
nfc ist dann doch interessanter auch für leute die öfter mal in amiland sind, auch hier wird sich das angebot von nfc wohl bald erhöhen aber dann sind da halt noch so sachen wie maps und noch einige weitere kleinigkeiten (und ich persönlich würde aktuell einfach mal abwarten wie sich das eloxierte alu in der praxis schlägt, wenn man mal so n bisschen schaut scheint hier nicht nur ein verarbeitungsfehler vorzuliegen sondern ein designfehler)

ansonsten, investiert in apps? Hast du mal die gerätepreise angeschaut, da kaufst du bei wp oder android lange lange apps für bis du den preisunterschied aufwogen hast.
F!o schrieb:
Es kommt die Zeit da ist Apple wieder mit der Nase vorn..... Dann wieder von Android auf IOS wechseln?
Oh mein Gott...
man muss ja nicht immer wechseln wenn was neues kommt aber wenn man aktuell was anschaffen will gibt es halt doch einige punkte bei denen man beim ip5 einfach abstriche machen müsste die man wo anders nicht machen muss...ob die für einen persönlich relevant sind steht auf einem anderen blatt.
 
Bei einem "Luxus"- Produkt, wie es von Apple- Jüngern gern genannt wird, darf sowas schonmal gar nicht vorkommen. Der Support verhält sich allerdings ziemlich vorbildlich.
 
CrAzY DiD schrieb:
Aktueller Sendungsstatus : Sendung liegt schon im UPS Paketzentrum Herne & es wird Montag zugestellt. Soviel zur aktuellen Lieferproblematik ;)

Lieferproblematik dürfte es ja auch nicht geben wenn zurzeit ein grossteil der geräte zurück gehen. :D


GTA20005 schrieb:
geh mal von ein paar tagen aus. Habe in vielen foren gelesen das sich jetzt schon das schwarze iphone auflöst :P

z.B. http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1445493

laut computerbase umfrage haben bis jetzt 31 von 41 nutzer die kratzer, und bei macrumors.com sind es ca 470 von 1050 Personen.

Holla die Waldfee!, Apple will doch nicht wirklich von ein Chargen problem reden?
naja ok wenns 2 chargen gibt kommt es ja hin :D
 
Roccosiffredi schrieb:
Es ist kein Gerücht oder Anti Apple Kampangne:
Arbeite im MM in der GSM Abteilung, und habe selber mehrere Geräte mit leichten kratzern gesehen. Bei einem war sogar Glas an der unteren ecke abgebrochen. Vom Arbeitskollegen funktionierte der Anschluss für das Ladegerät nicht.
Bis jetzt sind bei uns die hälfte der Geräte betroffen.

Ich weiß wieviel Geräte Deutschlandweit an die MM verteilt wurden,es sind für jeden einzelnen Markt nicht viele....

Auch haben alle MM die gleichen Verbote aufgedrückt bekommen,diese Geräte frei zu verkaufen.
In dem MM wo ich arbeite,liegen die iPhone in einer Stückzahl von ca 10 Geräten rum und keiner kauft sie mit einem neuvertrag.Ein einziges habe ich mir öffnen lassen,wie ich auch schon weiter oben geschrieben habe.

Von mehreren Geräten zu sprechen ist da Quatsch,weil Media Markt gar nicht so viele bekommen hat.Es soll sich wohl um eine Stückzahl von 3000 Geräten handeln in Deutschland und auf diese Geräte haben die Provider die Finger drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt.
Bekomme mein iP5 Schwarz 16GB vermutlich nächste Woche.
o2 Vertragsverlängerung.
Wenn das Ding Macken hat, was ich natürlich niemals akzeptieren würde, soll ich mich dann an o2 oder an Apple direkt wenden?

lg
 
Als ich mein weisses 5er gestern ausgepackt hatte ist mir auch eine kleine Macke am rechten Rahmen aufgefallen. Echt sehr klein die Macke und ich bin jetzt auch nicht so penibel, aber schon nicht schön. Da werde es jetzt nicht retournieren, da mir die Wartezeit zu lange wäre bzw ich es wahrscheinlich jetzt auch nicht beweisen könnte dass ich die Macke nicht verursacht habe. Sonst ein Top Smartphone. Ist halt das 4S in ein bisschen besser.
 
Der-Onkel schrieb:
laut computerbase umfrage haben bis jetzt 31 von 41 nutzer die kratzer, und bei macrumors.com sind es ca 470 von 1050 Personen.
man sollte glaube ich nicht ganz vergessen dass sich eher leute mit Problemen melden als ohne....aber es wirkt so erstmal schon sehr viel, viel interessanter find ich bei macrumors aber den punkt
"Scuffed/scratched shortly after"
der doch schon im Verhältnis arg hoch liegt....
 
Nur noch Billigmisst auf dem Martk für die Masse vorgesehn, aber dennoch Premiumpreise verlangen....

Naja ok, der Sinn des Kapitalismus eben. Wer bessere Qualität haben möchte muss wohl auf Handarbeit Fertigung in Europa setzen!

Schade!
 
0711 schrieb:
man sollte glaube ich nicht ganz vergessen dass sich eher leute mit Problemen melden als ohne....

und in so einem Forum hier auch viele Scherzbolde sind, die eben keines haben und trotzdem bewerten. Bei der Menge an Bewertungen von Macrumors ist das Problem geringer.
 
Zurück
Oben