News „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?

@Darzerrot

Genau, leicht zu bedienen und zu verstehen. Das Teil könnte auch 1200 Euro kosten aber es muss in Zeiten in dem der IQ bei den meisten einen zweistelligen Minuswert aufweist leicht zu verstehen sein...:lol:

Anstatt sich mal mit anderen Herstellern auseinander zu setzten die eine gleiche oder sogar noch bessere Qualität haben wird immer zum gleichen, nur leicht verbesserten Produkt gegriffen. Tja, um ein anderes Produkt zu kaufen muss man es aber auch begreifen und da beißt die Maus sich wieder in den Schwanz....:D

Mal im Ernst:
Für so ein Produkt/Preis darf sowas nicht passieren. Das man ein gewisses Maß an Ausschuss hat ist bei jedem Produkt normal und wird auch eingerechnet aber die Qualitätskontrolle hat bei Apple einfach gepennt. Es kann aber auch sein das man möglichst viele Kunden bedienen möchte, die Produktion der Nachfrage nicht hinterher kommt und dann Ausschussware in den Handel spült. Der Kunde der es merkt reklamiert aber die Dunkelziffer die es nicht reklamiert ist meistens viel höher...
 
Da hat die QA aber mal versagt. Wenn Apples Statement stimmt ist zwar nur eine Charge betroffen... aber immerhin eine ganze Charge und das bei einem offensichtlichen Fehler! Ein Fauxpas, der mit einer vernünftigen Qualitätskontrolle sicher hätte vermieden werden können.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das IPhone 5 ein solides Smartphone sein wird. Auch wenn der völlig überzogene Hype bei mir immer wieder auf Unverständnis stößt.

9CbFn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da sind alle Geräte perfekt.....Mach mal dein Fenster auf!!! Es lag an einer Lieferung!
Meins hat keine Fehler!
 
Was Apple da Qutascht ist Totaler Unsinn, die Fehler sind in so verschiedene Formen und an stellen das man hier nicht von einer bestimmten Maschine reden kann, ich bin selber Maschinen und Anlagenführer in der Chemischen Industrie und ich kann zu 100% sagen das es nicht nur (wenn überhaupt) nur an einer Maschine liegt. Dass mit dem Lack ok, aber die dellen und Kratzer sehen ziemlich nach Menschlichem Versagen aus.

Aber ok, was soll Apple denn sonst sagen, kann ich auch verstehen.
Ich verstehe aber auch die Arbeiter die für 30 Cent die Stunde 12 Stunden Arbeiten müssen.
 
Dass ist echt lächerrlich. Iphone für über 600€ und dann sowas.

mMn darf es auch nicht sein dass so schnell die Rückseite verkratzt. Das 4/s hat alles besser gemacht.
 
Reuter schrieb:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das IPhone 5 ein solides Smartphone sein wird. Auch wenn der völlig überzogene Hype bei mir immer wieder auf Unverständnis stößt.

Es geht weniger um einige fehlproduzierte Geräte. Es geht darum, dass das iPhone 5 per Design aufgrund der Gehäusegestaltung (scharfkantig) und Materialauswahl (Alu) sehr anfällig für Kratzer sein wird.

Das ist gegenüber dem iPhone 4 ein klarer Rückschritt.
 
Was meint CB mit "... neben der LTE-Kontroverse..." ??
 
Pain_Deluxe schrieb:
Dass ist echt lächerrlich. Iphone für über 600€ und dann sowas.

Aus diesem Grund habe ich heute früh meine Vertragsverlängerung inkl. iPhone 5 Bestellung storniert.
Das neue 5er wäre mein erstes iPhone gewesen, so aber nicht.
Jetzt schaue ich mich nach einem anderen Smartphone um.
 
@John
damit ist gemeint dass, das ip5 zwar mit lte beworben wird aber z.B. in Deutschland nur im T-Mobile netz in großstädten funktioniert (nicht auf dem land!)
-> Das iphone unterstützt als deutsches lte netz nur das mit 1800mhz, das wird und gibt es aber nur regional sehr eingeschränkt und bei anderen anbietern wie T-Mobile garnicht
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html

T-sW Sittich01 schrieb:
Da kann man Appel doch nur Gratulieren, das sie mit Veralteter Technik und Produktionsfehler es schaffen so viele Menschen um den kleinen Finger wickeln zu können.
veraltet ist die Technik mit Sicherheit nicht...
 
Colonel Decker schrieb:
Eine Fertigung in den USA würde den Preis pro iPhone nur um ca. 20-30$ anheben.

Wenn man darüber nachdenkt, was so ein iPhone kostet, und dass Apple das profitabelste Unternehmen der Welt ist, dann fände ich dies vertretbar.

Apple-Kunden sollten an dieser Stelle mal Druck ausüben, und erneute Verarbeitungsmängel sind dafür ein guter Anlass.

Apple ist ein börsennotiertes Unternehmen, die Anleger sind garantiert nicht bereit auf nur einen US-$ zu verzichten, gerade in einem Land wo der Superkapitalismus regiert. Würdest du so einen Vorschlag auf der Jahreshauptversammlung vortragen würden dich die anderen Aktionäre auslachen.
 
Was mir am dem Ganzen komisch vorkommt ist folgendes!

Es sollte doch angeblich so eine Nachfrage herrschen, dass die IPhones ausverkauft wahren, oder irre ich mich da. Hier in Hamburg liegen die Dinger bei jedem Provider oder bei Apple im Store im Überfluss.

Kommt mir so vor als ob Apple mit der Behauptung des Mangels die unentschlossenen Käufer locken wollte.

Und das die Zahlen wohl weit hinter den Erwartungen liegen. Jetzt kommt noch das Verarbeitungsproblem dazu.

Die Maps von Apple sind alles andere als fertig.


Ich sehe da keinen guten Stern am Himmel stehen für Apple. Die Marke wird nur noch von Ihren Erfolgen aus der Vergangenheit getragen.

Wie lange wohl der treue Fan das noch mit macht?
 
Apple fährt Marketing und Image technisch absolut den richtigen Kurs.

Vergleichbar mit Mercedes früher oder nun auch Audi und Porsche seit jeher. Wenn der Nachfolger nur wenige Änderungen hat, bleibt der Vorgänger sehr wertstabil. Das ist ein wichtiges Kriterium für eine wertvolle Marke.

Schaut mal in eBay rein, was ein 4S novh Wert ist: 400 bis 500 Euro. Wahnsinn!!!
 
Amr0d schrieb:
Hab mein 5er in schwarz bekommen aber keine Kratzer.

Noch Behandelst du es ja auch noch wie ein rohes Ei, warte mal 4 Wochen ab und zeig uns ein Bild :D

Wenn ich mir das video oben so anschaue denke ich mal wird es nur eine frage der zeit sein bis auch die jetzt ein gutes haben aufschreien werden.

die umfrage zeigt ja schon mal ein gutes bild, und das sieht sehr übel aus für den Apfel.
 
@The_Jackal

Das mit dem Werteverlust ist doch so.

Ein IPhone 5 kostet doch mindestes 670 Euro, wen ich nach 1 Jahr noch 400 Euro bekomme ist der Verlust bei 270 Euro.

Wen ich mir ein Galaxy S3 kaufe für 550 Euro und es nach einem Jahr nur noch 250-270 Euro Wert ist habe ich einen identischen Werteverlust.

Wen ich für ein Smartphone viel bezahle und einen hohen Wiederverkaufswert habe ist das toll, aber am ende sind 250 Euro halt 250 Euro.

Denk mal drüber nach!
 
Nur, dass du beim S3 froh sein kannst wenn es überhauptnoch verkaufbar ist und es nicht vorher kaputt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des unmittelbaren Vorposter entfernt)
@oblimox

wen du mit einem Smartphone heutzutage nicht gut umgehst bekommst du natürlich kein Geld mehr am Ende, egal ob S3 oder IPhone.
 
Zurück
Oben