Test Scythe Infinity im Test: Ein Japaner auf der Überholspur

rumpel01 schrieb:
Hi!

Naja, ich würde mich schon fragen, ob es Sinn macht, aufgrund des CPU-Kühlers das komplette Gehäuse zu wechseln ... Klar, das Aerocool ist nur 20cm breit, während der Infinity eine Gehäusebreite von mindestens ca. 19cm benötigt, wodurch auf jeden Fall der Seitenlüfter dran glauben müsste.

Dann würde es aber gehen ... da der 9700LED geringfügig niedriger ist als der Infinity (1,8cm), könnte auch dann der Ausbau des Seitenlüfters von Nöten sein ...

Ich wechsel mein Gehäuse doch nicht. Ich kauf mir ein neues. Und außerdem ist der 9700LED (142mm) fast 2cm niedriger als der Infinity(160mm) .
Das Habe ich auch noch gefunden zum Infinity:
Mit einer Bauhöhe von 160 mm ist der Infinity noch einen Zentimeter höher als Ninja und Mine und benötigt damit entsprechend breite Gehäuseformen. Zwischen Mainboardoberfläche und Seitenwand sollten zur uneingeschränkten Kompatibilität daher mindestens 165 mm Freiraum vorhanden sein. Viele Gehäusetypen vereiteln aufgrund dieser Bedingung die Einsetzbarkeit des Infinity bereits im Vorfeld.

[size=+2]Das habe ich doch![/size]
cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Deinen Post nicht gesehen, in dem Du sagst, Du wolltest einen ganz neuen Rechner kaufen, bevor meiner fertig war ... Insofern sage ich ja, dass das Gehäuse insgesamt mindestens 19cm breit sein muss. 18cm sind zu wenig, und zwar deutlich ... glaube mir einfach mal ... Bei 20cm Breite und einem, sagen wir mal 3cm breiten Seitenlüfter könnte dann auch ein 1,8cm (was ich ja vorher schon geschrieben habe, man soll ja schon genau bleiben, oder?) niedrigerer Zalman schon Probleme machen, je nach genauer Position der Mainboard-Grundplatte ...

Ein idealer Ersatz wäre noch zusätzlich zum Dragon noch das Chieftec Mesh in der Midi-Ausführung: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_501&products_id=2229&osCsid=04b86290318c0e462a446630a88b3db9

Hier der Mindfactory-Link: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0016566

kann bitte jemand die frage mit der lüftersteuerung beantworten ( Infinity 3Pin , Mobo 4pin )

`basTi schrieb:
kann bitte jemand die frage mit der lüftersteuerung beantworten ( Infinity 3Pin , Mobo 4pin )

Das würde mich auch interessieren. Denn ich bin fast soweit mir einen Artic Cooling 12025 PWM zu holen damit Q-Fan funktioniert. Denn bisher läuft der CPU-Fan des Skyte Infinity immer mit 1200 RPM.

der kühler scheint ja eine unglaubliche kühlleistung zu bringen, aber findet den jmd schön? der schönste von scythe ist meiner meinung nach der MINE... also in ein gehäuse mit plexiglas an der seite würde ich den INFINITY nicht verbauen^^

ich find ihn wunderschön :) .... aber die grösse macht da einiges aus ... der ist einfach riesig ... nein gigantisch :D ...

Ich finde ihn zumindest hübscher als den Sonic Tower. Der sieht aus wie sechs Dönerspieße...

Also, mir ist Kühlleistung und die damit verbundene Langlebigkeit der CPU wichtiger als ein geil gemoddetes Gehäuse mit Fenster an der Seite.

Deshalb ist und bleibt der Infinity meine erste Wahl !!!

ich tendiere eher zum asus silent knight oder zalman 9700 led, wiel die montageart ja nicht vielversprechend sein soll... und 8€ draufzubezahlen habe ich auch keine lust...

ich hab hier den Sythe Infinity seit gestern hab ich auch schon eingebaut, meine Frage ist ob man den Lüfter dazu in den CHA-FAN oder CPU-FAN einstöpselt?
Momentan ist er im CPU_FAN drin er läuft aber auch im CHA-FAN!

CPU-Lüfter wenn möglich immer am CPU-FAN anschließen, da das Board an diesem Anschluss häufig noch weitere Funktionen realisiert (z. B. Abbruch des Bootvorgangs, wenn kein Signal am CPU-FAN-Anschluss anliegt).

hat schon wer den infinity auf nem gigabyte ga-p35-ds3p verbaut ???

gibts da probleme. hab jetzt schon mehrmals im forum und auf google gesucht aber nix in die richtung gefunden. hab nur gelesen, dass der infinity auf ein ga-p35-ds4 draufpasst wenn man die lamellen verbiegt und dass wegen den kühlkörpern der zweite bügel nicht ganz drauf geht.

sollte der infinity nicht draufpassen, welches passende mobo würdet ihr mir empfehlen?
meine kriterien:
- p35 chipsatz
- keine mobo-lüfter
- ich9r

da ich mir nen komplett neuen rechner zusammenbaue, ist es kein problem wenn ich den lüfter ausserhalb des gehäuses draufsetze (will ihn auch mit dem thermaltake retention-modul einbauen)

es gibt keinen ersichtlichen grund wieso es nicht passen sollte!
fehlt ja im prinzip nur die heatpipe , die eh n bissl im weg ist beim ds4

`basTi schrieb:

perfekt. dachte nur, weil das ds3p auch so nen hohen kühler neben der cpu hat und weil die ram-slots gleich daneben sind. doch soweit ich das mitbekommen habe beginnt die alu-grill-konstruktion über den ram-bausteinen. warte nur noch auf den q6600 mit g0 stepping :)

danke für die antwort

Passt der Infinity ohne Probleme in ein Antec P180/182 und auf ein Gigabyte GA-P35-DS3R oder Ds4 ?

Hi, habe auch vor den Infinity bei mir einzubauen. Daher habe ich noch ein paar Fragen:

1. Kann ich mit dem Retention Kit den Kühler so einbauen wie ich will? Also dass die dünnere Seite des Infinitys gegen die Heckseite schaut, obwohl bei meinem Board (MSI K8N Neo4 Platinum) sie zum Netzteil schauen würde? Oder dient das Retention Kit "nur" zur Stabilisierung des Kühlers? Ich frage deswegen, weil mein Netzteil nur einen 80mm Lüfter hat.

2. Passt der Kühler überhaupt auf mein Mainboard (MSI K8N Neo 4 Platinum) ?

3. Damit der Infinity in meinem Gehäuse (Thermalrock Dragon: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=137) Platz hat, müsste ich die Seitenlüfter (2x 92mm) am Window wegmachen. Wäre das überhaupt sinnvoll?
In der Front habe ich einen 80mm Lüfter, der nur für die HDD's gedacht ist (Die HDD Schächte halten die Luftzufuhr zum Prozessor ab), im Heck einen 92mm Lüfter.
Soll ich deswegen ein HDD-Modul mit Lüfter noch einbauen und hinten versuchen einen grösseren Lüfter einzubauen?

MfG, Timou

PS: Werde, falls benötigt, noch Bilder meiner jetzigen Situation einstellen.

Hallo,

hat schon jemand den Scythe Infinity auf einem Gigabyte P35-DS3P montiert?
Passt das? Ich möchte mit ein neues Mainbaord kaufen, aber meinen Scythe Infinity weiter nutzen können.

Thorsten

`basTi schrieb:

ragerino schrieb:
perfekt. dachte nur, weil das ds3p auch so nen hohen kühler neben der cpu hat und weil die ram-slots gleich daneben sind. doch soweit ich das mitbekommen habe beginnt die alu-grill-konstruktion über den ram-bausteinen. warte nur noch auf den q6600 mit g0 stepping :)

danke für die antwort

noch fragen:rolleyes:

Zurück
Oben