Scythe Kaze Server schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal

Servus.
Lizman schrieb:
Eyeyey... Man schneidet doch die Kabel nicht einfach stumpf ab!!!!
Son y-Kabel kostet doch nicht die welt.

Also probiers erst mal mit richtigen Lüftern, und Y-Kabel.

Elektrisch ist es völlig egal, ob man ein Adapter kauft, oder die Kabel anständig anderweitig verbindet, solange man es richtig macht.

Grüßle ~Shar~

Hab auch ne Frage zu der Lüftersteuerung. Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Nächste Woche kommt meine Kaze Server. Hab noch nie eine Lüftersteuerung eingesetzt. Wo montiert man am besten die Temp-Sensoren?
Eher frei in der Nähe der Komponenten (also in der Luft) oder eher so nah wie möglich an der Hitzequelle? Ich möchte ja nur die Gehäuselüfter über die Steuerung regeln und die sollen ja die warme Luft herausbefördern. Ergibt es da überhaupt einen Sinn, die Sensoren auf einen Kühler zu kleben?

Da meine NB sehr viel Wärme abgibt, wollte ich einen Sensor oberhalb des NB-Kühlers haben aber ich sollte den doch bestimmt nicht direkt auf den Kühler kleben?!?
Meine GTX470 AMP befördert die Wärme auch nicht raus, die Lüfter blasen im Case nach unten. Da werde ich den Sensor einfach unter die Karte hängen.
Dann kommt ein Sensor oberhalb von den RAM's und einer in den oberen Bereich vom Case.
Ach ja, Case ist das Lian Li PC-A77FB http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A77FB-Big-Tower-black::14406.html

Wie habt Ihr Eure Temp-Sensoren im Case montiert? Kann ich vielleicht was besser machen?

Servus.

Meine vier Sensoren sitzen wie folgt:
NB-Kühler, möglichst weit unten
SpaWas (hab kein Kühler drauf)
CPU-Kühler (möglichst weit unten)
GraKa-Kühler, möglichst weit mittig
Wobei ich die autom. Lüftersteuerung mit verwende.

Mach sie halt an die Stellen, wo dich die Temperaturen interessiert.

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben