Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Scythe mit neuen Versionen der Flügel-Kühler
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Scythe mit neuen Versionen der Flügel-Kühler
BlackHalflife
Cadet 1st Year
braht doch kein mensch
dertimaushh
Lieutenant
Hallo
Kann man die Flügel bewegen? NEIN
Ich meine senkrecht auf stellen? NEIN
Frage nur weil die 2x 2 Ramslots aufm Board sind ja ziemlich eng zusammen.
Passen 2 cooler auf die Ram Module, wenn diese neben einander gestekt sind?
Sonst ne cooles i'tüpfelchen
Hab vier Stück der Aluversion verbaut. Wenn alle in eine Richtung zeigen gibt es da keine Platzprobleme. Hitze wird 1a abgeführt. Die Dinger werden bei 2,4V richtig heiß. Ideal für Ram mit guten Chips und ohne Heatspreader.
Hier mal ein Pic:
Gruß
Tim
dertimaushh
Lieutenant
Stimmt ja, ein DQ6 hat j4f ne Heatpipe...
Es muss was für die Temps bringen, oder warum verbauen alle n Scythe Mugen?! Achja, blickfang
Versteh kein Wort.
Digitalized
Lt. Commander
Hi
Danke für die Info dertimaushh !
Was ist dein Fazit?
Bringt es wenigstens etwas an Kühlung am Chip?
Wenn nicht auch egal rein optisch loht es allemal oder
Danke für die Info dertimaushh !
Was ist dein Fazit?
Bringt es wenigstens etwas an Kühlung am Chip?
Wenn nicht auch egal rein optisch loht es allemal oder
dertimaushh
Lieutenant
Hab jetzt kein schlechtes Gewissen mehr meinen RAM mehr Volt zu geben Ohne Heatspreader waren 2,3+ schon ziemlich riskant würde ich meinen. Wärme leiten sie auf jedenfall ab da die Teile richtig heiß werden. Und gut aussehen tut es auch noch.
r4yn3
Admiral
Das mit dem DQ6 ist ironie wegen Zitat: "genau der gleich grund warum viele boards eine heatpipekühlung haben"
Und das mitn Mugen hat den Grund. Er kühlt ja so gut weil er vorwiegend enorm viel Masse hat auf eine große Fläche verteilt. Deswegen einfach und gut zu kühlen. Bei den Ramkühlern ebenfalls, je mehr Masse bzw Fläche desto besser zum kühlen, Luftzug vorausgesetz. Ich kann mir nicht vorstellen, das Dominator, die 1200er mit CL3 ohne HS laufen würden...
Und das mitn Mugen hat den Grund. Er kühlt ja so gut weil er vorwiegend enorm viel Masse hat auf eine große Fläche verteilt. Deswegen einfach und gut zu kühlen. Bei den Ramkühlern ebenfalls, je mehr Masse bzw Fläche desto besser zum kühlen, Luftzug vorausgesetz. Ich kann mir nicht vorstellen, das Dominator, die 1200er mit CL3 ohne HS laufen würden...
dertimaushh
Lieutenant
Ja, so kann mann es lesen und verstehen Und ich dir zustimmen.
ßurk|Hardy
Lt. Junior Grade
Sie sind auch schon in der Geizhals.at Liste aufgeführt:
Scythe Kama Wing Kupfer,
Scythe Kama Wing eloxiertes Aluminium
und natürlich die schon lieferbaren Kama Wing Kühler aus Aluminium.
Hier noch ein kleiner Review von Hardwareoverclock.com(auf deutsch) der Aluminium Version: Link
Scythe Kama Wing Kupfer,
Scythe Kama Wing eloxiertes Aluminium
und natürlich die schon lieferbaren Kama Wing Kühler aus Aluminium.
Hier noch ein kleiner Review von Hardwareoverclock.com(auf deutsch) der Aluminium Version: Link
Zuletzt bearbeitet:
mr5
Banned
Ich habe auch immer gedacht, dass sowas nicht notwendig ist.
Meine 4x1gig Geil-Module mit 12-4-4-4er Timings bei 2,1V werden verdammt heiss! Also ich habe darüber einen 120er Papst montiert, der die Module mit 5V abbläst aber irgendwie hilft das nicht soviel weil die 4 Module so nah beieinander stehen.
Meine 4x1gig Geil-Module mit 12-4-4-4er Timings bei 2,1V werden verdammt heiss! Also ich habe darüber einen 120er Papst montiert, der die Module mit 5V abbläst aber irgendwie hilft das nicht soviel weil die 4 Module so nah beieinander stehen.
T
tok_tok
Gast
@Pistenrüpel: Eloxieren ist niy anderes als eine kontrollierte korrosion. Die spezielle Art der Korrosion die du meinst ist die Oxidation, die Reaktion von Sauerstoff mit dem Kupfer.
Aber wir san ma wieder bei Kühler die die Welt nich braucht. Das sind die ganzen kleinen Süssen übertaktungsgimmics die für definitiv mehr CO2 Ausstoss sorgen.
Aber wir san ma wieder bei Kühler die die Welt nich braucht. Das sind die ganzen kleinen Süssen übertaktungsgimmics die für definitiv mehr CO2 Ausstoss sorgen.
RaiseHell
Lt. Commander
Ich kann nicht beurteilen, inwieweit solche Kühler sinnvoll sind, aber die Kupfer-Version sieht zumindest wirklich edel aus.
Naja, ob diese überdimensionalen Kühlkörper so geil aussehen is natürlich wieder Geschmackssache. Ich hab's lieber kleiner und dezenter. Kosten ja nicht gerade wenig Platz, diese Thermalright Kühler. Meiner Meinung nach ein bissl zu viel des Guten und eher was für's Angeber-Case auf einer LAN.catdog schrieb:Naja dann doch lieber die:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6404&osCsid=2f6090fc29e2a769330c32034159b0a0
Sehen geiler aus und kosten auch nur 17 Euro.
Konsumkind
Lieutenant
Ist es nicht so dass ein RAM-Kühler recht nutzlos ist? Ich meine das mal in einem Testbericht gelesen zu haben. Ganz abgesehen davon: Es ist doch vollkommen egal wie die Dinger aussehen, welcher normale Mensch schaut denn bitte in seinen Rechner wenn der an ist...