News Scythe mit neuen Versionen der Flügel-Kühler

ich brauche zwar ramkühler, da es schon recht warm wird bei vollbestückung(ich betreibe sie noch nichtmal in den Specs.)

aber die dinger sehen nicht so aus als sie was bringen würden.

Hallo

Kann man die Flügel bewegen? NEIN

Ich meine senkrecht auf stellen? NEIN

Frage nur weil die 2x 2 Ramslots aufm Board sind ja ziemlich eng zusammen.

Passen 2 cooler auf die Ram Module, wenn diese neben einander gestekt sind?

Sonst ne cooles i'tüpfelchen

Hab vier Stück der Aluversion verbaut. Wenn alle in eine Richtung zeigen gibt es da keine Platzprobleme. Hitze wird 1a abgeführt. Die Dinger werden bei 2,4V richtig heiß. Ideal für Ram mit guten Chips und ohne Heatspreader.

Hier mal ein Pic:

Gruß

Tim

Stimmt ja, ein DQ6 hat j4f ne Heatpipe...
Es muss was für die Temps bringen, oder warum verbauen alle n Scythe Mugen?! Achja, blickfang :D

Hi

Danke für die Info dertimaushh !

Was ist dein Fazit?

Bringt es wenigstens etwas an Kühlung am Chip?

Wenn nicht auch egal rein optisch loht es allemal oder

Hab jetzt kein schlechtes Gewissen mehr meinen RAM mehr Volt zu geben :D Ohne Heatspreader waren 2,3+ schon ziemlich riskant würde ich meinen. Wärme leiten sie auf jedenfall ab da die Teile richtig heiß werden. Und gut aussehen tut es auch noch.

Das mit dem DQ6 ist ironie wegen Zitat: "genau der gleich grund warum viele boards eine heatpipekühlung haben" :)

Und das mitn Mugen hat den Grund. Er kühlt ja so gut weil er vorwiegend enorm viel Masse hat auf eine große Fläche verteilt. Deswegen einfach und gut zu kühlen. Bei den Ramkühlern ebenfalls, je mehr Masse bzw Fläche desto besser zum kühlen, Luftzug vorausgesetz. Ich kann mir nicht vorstellen, das Dominator, die 1200er mit CL3 ohne HS laufen würden...

Du hast DDR2 @ 2,4V ? Oha ...na da kann ich die Nutzung verstehen ^^

Bei ner Standard Spg von 1,8V ...krass.

Aber für normalos...total überflüssig. Heatsprader an sich sind ja seit DDR2 nur noch Zierde ;)

Ok..

Ich habe auch immer gedacht, dass sowas nicht notwendig ist.

Meine 4x1gig Geil-Module mit 12-4-4-4er Timings bei 2,1V werden verdammt heiss! Also ich habe darüber einen 120er Papst montiert, der die Module mit 5V abbläst aber irgendwie hilft das nicht soviel weil die 4 Module so nah beieinander stehen.

Also falls jeman nen schönen RAM Cooler braucht gäbs da einen der besser aussieht als dieser Flügel-Kühler;)

15115a.jpg

xtc_installed.jpg

Ist sehr leise:)

Dark Soul das ist aber geschmacksache, ich finde beide sehr hässlich, daher warte ich immernoch auf den TR HR-07 Duo. Ich denke auch der wird mehr bringen als die Scythe und OCZ dinger.

Zuletzt bearbeitet:
@Pistenrüpel: Eloxieren ist niy anderes als eine kontrollierte korrosion. Die spezielle Art der Korrosion die du meinst ist die Oxidation, die Reaktion von Sauerstoff mit dem Kupfer.

Aber wir san ma wieder bei Kühler die die Welt nich braucht. Das sind die ganzen kleinen Süssen übertaktungsgimmics die für definitiv mehr CO2 Ausstoss sorgen.

Ich kann nicht beurteilen, inwieweit solche Kühler sinnvoll sind, aber die Kupfer-Version sieht zumindest wirklich edel aus.

catdog schrieb:
Naja dann doch lieber die:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6404&osCsid=2f6090fc29e2a769330c32034159b0a0

Sehen geiler aus und kosten auch nur 17 Euro.
Naja, ob diese überdimensionalen Kühlkörper so geil aussehen is natürlich wieder Geschmackssache. Ich hab's lieber kleiner und dezenter. Kosten ja nicht gerade wenig Platz, diese Thermalright Kühler. Meiner Meinung nach ein bissl zu viel des Guten und eher was für's Angeber-Case auf einer LAN.

Gibt es Berichte, dass jemals ein RAM Riegel wg. Überhitzung durchgebrannt ist - und dieses durch RAM Kühler vermeidbar gewesen wäre?

Ist es nicht so dass ein RAM-Kühler recht nutzlos ist? Ich meine das mal in einem Testbericht gelesen zu haben. Ganz abgesehen davon: Es ist doch vollkommen egal wie die Dinger aussehen, welcher normale Mensch schaut denn bitte in seinen Rechner wenn der an ist...

Die Menschen die auch ein Windows haben ;)
Man könnte auch baut sich schon n 9700er Zalman LED, n Kaltlichtkathode, ne WaKü mit ner fluoreszierenden Flüssigkeit? Naja...

Zurück
Oben