Scythe Mugen 2 passt nicht ins Asgard Gehäuse?

style-clash

Cadet 3rd Year
Guten Abend..
Habe mir bei hardwareversand.de einen Pc zusammenbauen lassen, da ich mich nicht so gut mit der hardware auskenne. Allerdings war ich mir sicher, dass das Asgard groß genug ist.
Der Mugen 2 Lüfter wurde aber nicht mit eingebaut, sondern einfach los ins Paket gelegt. Vom Support habe ich noch keine Antwort deswegen erhalten.

Also meine Frage:
Warum könnten die Techniker den CPU-Lüfter eingebaut haben?

zu schwer, da leidet das mainboard beim transport drunter.

kühler, nicht lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
weil der mugen2 zu schwer ist und beim transport ausbrechen könnte.

weil der ühler zu hoch ist also von mainboard aus betrachtet beschwer dich beim support weil die hben dir das teil zu ersetzten und nicht einfach beizulegen nimm einen anderen kühler am besteh corsair h50 kostet bisl mehr ist aber richtig stark xD hab nen mugen 2 aber will corsair h50 wasserkühlung keine sorgen deswegen du kannst bei einbau nix falshc machen bzw hardwareversand auslaufen kann da auch nichts falls ja wobei die chance da es auläuft sehr sehr gering ist passiert dan bezahlt corsair deinen pc xD
Ergänzung ()

der mugen 2 könnte ausbrechen ja weil der wiegt ja auch 1.1 kg aber er kennt sich ja nicht aus also wird er das teil auch nicht reinbekommen dafür müsste es das mainboard rausnehmen und ich denke der support hat das zu machen kunde ist könig hieß es mal jetzt ist der kunde nur noch eine geldmaschine

die sind entweder zu faul gewesen oder wollten einfach das du denn rest erledigst^^
ich stimme BeedManic & Jackson zu...

aber dennoch solltest du falls du für denn zusammen bau bezahlt hast aufjedenfall dran bleiben

Mfg

ThAteston ! Nein das wird "immer" so gemacht. Was sollen die ihm ersetzen ? Der Kühler wird wohl in Ordnung sein und den neuen muss er dann auch selbst montieren.
Und wenn er sich einen zu hohen kauft ist er auch selbst Schuld und nicht der Shop.

Und die sind auch nicht zu Faul gewesen, sondern es ist besser für den Rest der Hardware im Gehäuse.

Ganz einfach, Gewicht des Kühlers geht über die zulässige Mainboard Spezifikation. Montage u. Versand, das macht kein Shop.

Steht übrigens auch in den Infos oder AGBs, dass Kühler ab einem bestimmten Gewicht unmontiert geliefert werden....

Und manche Newbies sollten hier mal ned so'n Schmarrn verzapfen...

schwere Kühler werden nie fertig montiert verschickt das musst dann selber erledigen ... und kann man auf der Seite auch nachlesen ... aber damit habens ja manche Leute nicht so ... :freak:

er mugen 2 könnte ausbrechen ja weil der wiegt ja auch 1.1 kg aber er kennt sich ja nicht aus also wird er das teil auch nicht reinbekommen dafür müsste es das mainboard rausnehmen

das ist beim Asgard nicht nötig ... der hat an der CPU Stelle extra nen Montageloch im Case damit man die auch ohne Ausbau des MB einbauen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
@ TheAteston

warumbenutztdukeinesatzzeichendennabgesehenvonderfürchterlichengramatiksteigtsokeinmenschdadurchwasduüberhauptmöchtest

@ TheAteston

warumbenutztdukeinesatzzeichendennabgesehenvonderfürchterlichengramatiksteigtso keinmenschdadurchwasduüberhauptmöchtest

LOL- das is gut^^

Guck ma auf Youtube, da gibt es sehr gute Einbau Anleitungen zu Kühlern.
Wenn dir das nicht hilft, bei dem Mugen2, ist eine (Meiner meinung nach sehr guten) Anleitung dabei..

LG

sagt ihm lieber wie man das ding richtig montiert...
der wird ja wohl noch google bedienen können ... halt ich vergass wo ich bin ... Google für Dummies Kurse würde man hier ja reich werden ...

das Netz ist voll von guten Anleitungen ... hier im Forum inklusive ... aber Suchfunktion ist ja auch nen Buch mit 7 Siegel ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt... wäre gut wenn du uns sagen könntest welchen prozessor du im pc hast damit wir dann ein tutorial für dich suchen können was für dich angeblich zu schwer ist ;)

Doof ist nur, das man für den Einbau des Mugen 2 das Mainboard wieder ausbauen muss. Oder haben die wenigstens die Halteplatte schon angebracht??

Doof ist nur, das man für den Einbau des Mugen 2 das Mainboard wieder ausbauen muss. ...

Hallo ... Asgard ... da muss zum Kühlertausch nix ausgebaut werden ... es gibt Cases die haben hinten extra nen Loch für ...

@FrittenFett: ja mit Lesekurse könnte man auch Geld machen xP

Zuletzt bearbeitet:
:freak:

Lesen hier manche eigentlich überhaupt noch den Thread durch, bevor sie antworten?

Anscheinend NICHT!

Das Ganze verkommt hier zu einem Newbie-Spamthread...

es gibt Cases die haben hinten extra nen Loch für ...
damit man eben nicht Mobo ausbauen muss...ist genau da der Ausschnitt, wo auch die Standard Backplate von AMD sitzt...

Zurück
Oben