Scythe Mugen auch ohne Lüfter nutzen?

So heute neuen Lüfter bekommen montiert und es summt immer noch :(
Also ich bin mittlerweile die überzeugung es liegt am Antec Nine Hundred ,da dort einfach zu viel Geräusche nach außén dringen durch die ganzen öffnungen dann kommt noch eins zum anderen zusammen und es summt bei mir.
Na klar ich höre vielleicht sehr gut das stimmt, aber summen nervt und möchte das behoben haben.
Ich werde mir ein neues Case kaufen.
Das was Broodwar hat das NZXT HU001S

Es hat nicht soviele öffnungen und es hat Dämmatten verbaut.

ich denke damit sollte dann mein Problem ziemlich vermindert werden
 
also ich weiß nicht. Ich denke gerade, daß dieses Problem auch zu lösen sein sollte, ohne gleich ein neues Case zu kaufen. Obwohl du schon so viel rumprobiert hast und das natürlich machen kannst, ist ja deine Entscheidung.;)

Hast du den Mugen denn schon mal anders eingebaut und dann die Lautstärke getestet oder bisher nur ausgemessen, daß er so nicht korrekt passen würde?
Vielleicht ist der Kühler nicht 100%ig fest montiert und das Summen rührt daher?
Ansonsten hab ich aber ehrlich gesagt auch keine Idee mehr, woran es liegen könnte...:(
 
@ TE

Hast du denn jetzt schonmal das Retention-Kit probiert von Scythe?

Eigentlich kenne ich das nur von AM2 Boards, dass der Mugen so wie bei dir eingebaut werden kann. Ich habe dir zwar Informationen zu meinem Gehäuse gegegeben, aber es sollte immer die letzte Möglichkeit sein.
 
usopia schrieb:
also ich weiß nicht. Ich denke gerade, daß dieses Problem auch zu lösen sein sollte, ohne gleich ein neues Case zu kaufen. Obwohl du schon so viel rumprobiert hast und das natürlich machen kannst, ist ja deine Entscheidung.;)

Hast du den Mugen denn schon mal anders eingebaut und dann die Lautstärke getestet oder bisher nur ausgemessen, daß er so nicht korrekt passen würde?
Vielleicht ist der Kühler nicht 100%ig fest montiert und das Summen rührt daher?
Ansonsten hab ich aber ehrlich gesagt auch keine Idee mehr, woran es liegen könnte...:(

Ich habe auch keine Idee mehr und bin völlig entnervt mittlerweile heult der Mugen noch sobald ich den hinteren Case Lüfter anhabe, das fing auch vor einigen Tagen an und ist seit gestern auf seinem höhepunkt.
Bin völlig entnervt.
Habe jetzt schon mehrere Lüfter ausprobiert, nichts hilft.
Ich kann den Mugen und den Lüfter definitiv nicht anders dran hängen, die OCZs sind einfach zu groß.

Habe gestern mal Teppich auf mein Gehäuse gelegt und daraufhin wurde es leiser.
Ein neues Case werde ich Ein neues Case werde ich wahrscheinlich kaufen, ich denke mal beim Antec nine hundred ist das Problem das es zuviele Öffnungen hat . Oben das Deck ist nicht verschlossen weil da ja der große Fan ist , das Seitendeck hat öffnungen usw.
ich denke dadurch kann zuviel Geräusch nach draußen dringen... oder?
Wie gesagt lege ich Teppisch auf das Case wird es leiser,denke mal weil die öffnungen dann zu sind

Würde mir dann das was Broodwars hat holen
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-HS-001S-Midi-Tower-silver::6746.html
Denke da sollten nicht soviel Geräusch nach draußen dringen oder?



@broodwar, das Retention Kit konnte nicht installiert werden weil da Klammern fehlten.
nach dem Atelco mir den Mugen eingebaut hatte hatte man mir kein Zubehör was anscheinend noch in dem Mugen Karton dabei war (klammern), nicht mitgegeben.

Die Techniker sagten mir auch das es mit dem Retention kit überhaupt nichts bringen würde....
Mir reicht es jetzt langsam, ich rufe morgen bei Atelco an. möchte das das sofort geregelt wird und einen neuen Mugen haben.
Mir egal ob der Techniker was hört oder nicht, mittlerweile habe ich genug zeugen die das ganze gehört haben und es kommt definitiv vom MUGEN.
habe auch keine lust jede woche dort anzutanzen.


Ich bin entnervt und seit ich den Mugen drinne habe habe ich kein spaß mehr mit dem rechner,ab da fing der ganze mist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dann soll Atelco die Sache mal in Ordnung bringen denn eins ist klar:
wenn ein Stück Teppich das Störgeräusch fast ausschaltet, werden auf jeden Fall ne Menge Schwingungen aufs Case übertragen. In deinem Fall wohl vom Mugen...
 
ich machs anders.
Will mein geld für den Mugen zurück und gebe den mugen wieder ab. Dann sollen sie mir den Boxed wieder drauf machen. Ich hab die Faxen echt dicke mit dem Mugen.
 
Zurück
Oben