Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kühler der 4090er sind alle gnadenlos überdimensioniert, weil die Board-Partner bei der Entwicklung von 600 W Abwärme ausgegangen waren. NVidia hat die Chips dann aber nicht, wie ursprünglich geplant, von Samsung fertigen lassen, sondern ist zu TSMC gegangen, die ein effizienteres Fertigungsverfahren können. Deswegen produzieren die Karten jetzt maximal 450 W Abwärme.
Hm. Darum ging es aber doch gar nicht. Wobei der "S" seine Vorteile hat; hier jedoch die Ware bereits gekauft ist.
Ich habe bereits vorher vermutet, dass trotzdem eine Gegenstimme kommen wird. Obwohl ich ausdrücklich versucht habe zu verdeutlichen, dass der "S" nur ein ähnliches Beispiel ist. 😅
UND zusätzlich habe ich angemerkt, wie und dass ich den normalen NH-D15 erfolgreich mit nur 1 Lüfter betreibe.
Rokitt schrieb:
Nicht aber geht es um die Machbarkeit, den Noctua mit nur einem Lüfter zu betreiben.
Weiterhin würde ich immer der deutlich teureren Komponente größere Aufmerksamkeit widmen.
All das kann ohnehin und zweifelsohne initial selbst vom TE getestet werden.