Scythe Orochi passiv bertieb möglich ?

Shugo

Lieutenant
Hi leute !

Ich hab zur zeit den Scythe ninja mini auf dem kleinen OC Core2Dou E4500@3,2GHz.
Hab jetzt überlegt denn Scythe Orochi zu kaufen und dann passive zu kühlen.

Möglich? Trotz OC? Oder nur mit Standart Takt (2,2GHz) oder garnicht ?

In Meinem Lain li A70 Black hab ich 6x120mm Lüfter@5V.

Momentane Tempraturen, Idel: ~35°C - Last: ~45°C

Thx vor posting ;)

CB hat ja einen netten Test dazu gemacht: Test: Neun Kühlergiganten lüfterlos

Semi-Passiv geht also einiges. Zudem könntest du z.B. drei deiner sechs Lüfter einfach mal komplett entfernen und einen weiteren auf den Kühler setzen, statt am Gehäuse zu lassen. Sollte kühl bleiben, leiser werden und die CPU auch übertaktet im Zaum halten können.

Bei mir geht das, allerdings nix übertaktet und halt kein C2D, aber ich glaube der wird nicht so heiß wie meine CPU....

CPat schrieb:
CB hat ja einen netten Test dazu gemacht: Test: Neun Kühlergiganten lüfterlos

Semi-Passiv geht also einiges. Zudem könntest du z.B. drei deiner sechs Lüfter einfach mal komplett entfernen und einen weiteren auf den Kühler setzen, statt am Gehäuse zu lassen. Sollte kühl bleiben, leiser werden und die CPU auch übertaktet im Zaum halten können.

Danke erstmal, aber ob ich da noch nen goßen kühlen draufkriegen wegen der tür ?!

Weiß jemand wie gut man denn Kühler überhaupt befertigen kann ?! (so vonwegen gewicht)

@Ford_Fairlane: Denke nicht das sich da soooo viel tut !

Der Kühler ist schon recht schwer und vor allem groß, sollte man voher gut ausmessen, in mein Cooler Master Cosmos passt er soeben rein. Beim Tronsport sollte man den Rechner dann waagrerecht halten. Den Lüfter kannst du auch unterhalb anbringen das ist egal bei dem Kühler, kann im Grunde an jeder Seite angebracht werden.

Zurück
Oben