Scythe Orochi + Phenom II 955 C3 = Zu hohe Temps

Also ich hab auch nen Orochi gepart mit nem SilenX IXP-46-14 bei 960 Rpm, der einen Intel QX von 2,67 auf 3.2 Ghz übertaktet, kühlt.

Bei Last derzeit bei 60°C (CPU)

Aber ich könnt noch die Geäuselüfter von 600 Rpm hinauf drehen...

Du kannst wie eben schon erwähnt einen Kühler wechsel versuchen, bzw teste mal verschiedene Progs um die Temps aus zu lesen...

Oder Greif mal auf den Kühler selber drauf ob der wirklich so warm wird (laut Temp sensor den ich auf den Orochi geklebt habe, ist er derzeit bei 52°C)

So, der Boxed Kühler ist nun drin.
Laut Coretemp bin ich gerade bei 51°C @ 3,2 GHz @ 1,2 V @ Prime

@ Mr. Smith: Die sieht super aus, keine Schäden.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke einfach mal es lag bei dir an der biossteuerung für den lüfter.. wenn der lüfter immer auf 500rpm läuft auch unter last is klar, das es irgendwann warm wird
wenn du bei maxdrehzahl mit deinem orochi im idle auf 26°c bist sollte es unter last mit 1k rpm nicht über 50 gehen.

Danke @ bofri

Ich habe ihn horizontal montiert, vertikal ist in meinem Gehäuse nicht möglich (zumindest so wie beschrieben).
Diesmal waren die Temps besser, leider kann ich momentan nicht weitertesten, da mein Board wieder Probleme macht und der Rechner nicht bootet.
Ergänzung ()

Nun läufts ;-) Danke an alle, wobei es wohl an einigen Kleinigkeiten lag. Allerdings muss ich jetzt in ein anderes Forum wegen dem Arbeitsspeicher....

Zuletzt bearbeitet:
hab auch den orochi rev. b aber auf einem amd phenom II X4 940 welcher um 600 mhz übertaktet ist, temp ist bei kühlen 30 grad im idle und unter last ca. 40 ;)

dreh das teil mal.

Zurück
Oben