News Scythe stellt neuen CPU-Kühler „Katana 2“ vor

ich habe den scythe mine cooler, der ist einfach super. er hat den gleichen lüfter wie der hier aber in sandwich-bauform. mehr als 44°C habe hatte ich bis jetzt nicht bei meinem X2 4600 mit 110w TDP und das für 32€. die montage war super einfach.

Die unverbindliche Preisempfehlung und der tatsächliche Marktpreis sind zwei Dinge die ungefähr so viel miteinander zu tun haben wie Modern Talking und Singen...gar nix.

Würde mich nich wundern wenns das gute Stück bald für 25€ online gibt...und dafür wär das nen verdammt gutes Angebot. AC Freezer sind ja nich schlecht aber qualitativ drei Klassen unter Scythe einzuordnen. Hab nen Freezer 64 Pro und den Katana CU hier...dem Freezer merkt man an was er gekostet hat, dem Katana auch. Saubere Verarbeitung sind mir locker ein paar Euro mehr wert...ganz zu schweigen von der dämlichen Befestigung beim Freezer... ;)

Warum soll den der Infinity besser sein, als der hier eben vorgestellte? Klingt ja teilweise so...

Hab mir den Infinity nämlich bestellt und der ist heute angekommen. Da sehe ich, gibt schon wieder was neues.

naja, wenns die preiswerte alternative werden soll, dann wird der infinity warsch. wesentlich besser sein..

allerdings versteh ich dann den preis nicht, kostet ja nich merkbar weniger als infinity un gleich wie mine..

Der Infinity wiegt fast das Doppelte. Würde mich wundern, wenn dieser hier annähernd an die Ergebnisse des Infinites rankommt. Zumal es nur ein 100er Lüfter ist.

interessanter lüfter. nur ob die masse zum kühlen ausreicht?

Nochmal für Alle:

Die Preisempfehlung von 33€ hat nichts mit dem Verkaufspreis zu tun!

Ich habe den Katana 1 schonmal verbaut....die Befestigung was schei***, hat die dochz bei nem MSI Nforce 4 Board nen kurzen verursacht....fragt mich nicht wieso....

Aber die Kühlung ist super....nen A6 3700+ SanDiego E4 wird auf 32°C unter Last gekühlt...übertaktet auf 2,74Ghz und 1,5Vsind es 41° unter lasst...also das ist voll OK.

Ich hab selber seit kurzem den Andy Samurai Master, ein modifiziter (um 90° Gedrehter) Infinity. etwas Leichter (7xx Gramm mit 120mm Lüfter). Der Kühlt meinen A64 X2 4600+@2,9Ghz auf unter 40°C (unter Last). Und ich dachte immer mein Zalman CNPS 7000 CU LED währe stark beim Kühlen (da kam ich mit meinem jetzigen Prozi auf 58° unter Last und Max Drehgeschwindigkeit des 92mm Lüfters).

Das mit geneigten Lamellen is ja fast schon genial!
So ist die Luft gezwungen auf der ganzen Fläche Kontakt mit dem Metall zu haben (in so einer Ausführung ist die Fließgeschwindigkeit der Luft auch höher).
Muss gestehen, mir den Katana noch nie angesehen zu haben =(

sieht auf den ersten Blick wie der Infinity aus aber die geneigten Lamellen sind schon ein sahneStück. Sie werden zwar die Lautstärke anheben, aber auch die Kühlung des Prozessors UND die der benachbarten Hardware(Phasen/RAM) verbessern.

Seh ich als weiteren Fortschritt, aber das Hauptproblem heutzutage ist meist weniger der CPUKühler: Viel mehr muss die FrischluftZufuhr innerhalb der Tower verbessert werden. Vorne unten kalte angesaugte Luft hat es schwer an den heutzutage grösseren GraKas vorbeizukommen ohne vorher durch GraKa/Festplatten/Board/RAM erhitzt zu werden.

iLL

ich hoffe mal, an dem schneidet man sich nicht so dolle, wie am infinity ...

in meinem gehäuse wars zu allen seiten brutal eng - und ich hab mich an den lamellen geschnitten beim lüftertausch :-(

Klingt schonmal sehr interessant! Ich hab in meinem System momentan den Infinity drin und bin absolut begeistert... nun bin ich mal gespannt wann der erste Test des Katana 2 erfolgt und wie er abschneidet!

was mich an diesen ganzen tollen kühlern irgendwie wundert, warum die alle paar monate einen neuen rausbringen müssen. kann doch nicht so schwer sein, einmal ein wirklich gutes konzept zu entwickeln, und diese linie dann durchzuziehen.
und ich denke mal für einen normalen user ist es ziemlich egal, ob der jetzt 1-2 grad kühler ist als sein vorgänger.
solange sich da nichts weltbewegendes tut, ist es meiner meinung nach ziemlich unnötig ständig neue produkte auf den markt zu werfen.
sollen lieber ihre produktionsschritte optimieren, sodass es für den endkunden dann auch ein günstiges und gutes produkt zu kaufen gibt.

lg b.

Servus,

ich hab nen Infinity und der isch nicht nur geil sondern saugeil also wieso nen a bissl günstigeren kaufen der lange nicht die Leistung bringt^^
Ich hab das Asus Motherboard PB5 Deluxe der ging da grad so drauf aber es geht^^, super Kühler, gibt keinen besseren!

lg Argesch

Tower Kühler sind nicht so mein ding. Die Kühlen die CPU Umgebung sogut wie garnicht. Da ist der 9700 die bessere aber teurere Wahl.

Oder man macht sin ein PCGH Abo und bekommt den so! :D

Naja aber ich finde den Artic Cooling 7 viel besser und kostet nur 16€

Zurück
Oben