SD Karte wird nicht mehr erkannt!

Ghost-Dog

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

hab ein Problem... Meine SD Karten werden nicht mehr von meinem System erkannt.

System: Windows 7 Enterprise (64bit)

Nachdem ich eine meiner SD Karte in mein Kartenlesegerät gesteckt habe, dadrauf zugegriffen und ein Inhalt geöffnet habe, verschwindet diese Karte und wird nur noch als Verknüpfung dargestellt.
Die Inhalte (Bilder) sind nicht mehr aufrufbar. Ich kann nur noch die Karte formatieren, was ich auf gar keinen Fall tun möchte!!!
Jetzt ist das schon bei 3 (von5) meiner Karten passiert. Es sind alle unterschiedliche Karten (Größe [2-8GB], Hersteller [Verbatim, store.it, CnMemory, Samsung], ...).

Warum passiert das?
Die Karten sind / waren im Format FAT formatiert.

Benötige dringend eure Hilfe!!! Bitte.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Gruß Alex

Sind denn die Bilder noch auf der Kamera sichtbar?

neue karten kaufen?

vermutlich hat das zeitliche deine karten in den kartenhimmel geschickt.
aber ich an deiner stelle würde so viele andere pc's wie möglich an denen austesten. vielleicht auch mal den kuhweg mit der sd karte in der kamera zurück am pc. kann ja immer sein der kartenleser ist hinüber, auch wenn das weniger sinn macht als wenn die karte defekt geworden sein sollte.

Ich hatte das auch mal, die Kamera konnte es noch lesen, nur der Reader hat Mist gebaut.

Danke für eure Kommentare / Hilfe(stellungen).
Bin z.Z. auf der Arbeit. Werde die Lösungsvorschläge heute Abend mir mal genauer anschauen und mich hier nochmal melden.

Gruß Alex

PS:
@ godapol Die Karten habe ich auch versucht an einem Notebook auslesen zu lassen - Ohne Erfolg. Mir ein neues Lesegerät zuzulegen, habe ich mir auch schon überlegt, da mein Altes schon ein paar Monate auf den Buckel hat (Ist ein günstiges Gerät). Aber daran kann es ja nicht liegen, sonst würde der Notebook etwas erkennen bzw. mir diesen Fehler auch nicht anzeigen.

@ Uwe F. Wie gesagt, der Ordner in dem die Bilder liegen, ist als Verknüpfung dargestellt und diesen kann ich leider nicht aufrufen. Das System läd zwar, aber es öffnet sich nichts.

@ Topflappen 2 Von den Karten habe ich erst letzte Woche gekauft. Daran kann es nicht liegen. Und so viel Pech -> Produktionsfehler <- kann ich nicht haben ... Meiner Meinung nach. :-)

@ F_GXdx Teste ich heute Abend und melde mich.

@ Fiona Vielen Dank! Sieht sehr interessant aus und evtl. ist es auch hilfreich. Ich melde mich heute Abend nochmal.
Ergänzung ()

Guten Abend,

1. Hab jede Karte in meine Kamera gesteckt und geschaut ob sie gelesen wird. Leider ohne Erfolg. Es taucht eine Fehlermeldung auf, irgendwas mit "Auf der Speicherkarte kann kein Ordner erstellt werden".

2. Hab mir von der Arbeit ein Kartenlesegerät ausgeliehen und es damit nochmal ausprobiert. Hier ist der Erfolg auch ausgeblieben. :(

3. Die Anleitung hier:
https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_reparieren_von_flashspeichermedien
Verstehe ich leider gar nicht :D Vllt. stelle ich mich auch zu dum an... :freaky:

Zwar habe ich hier schon eine richtig gute Anleitung gefunden, nämlich die hier:
http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel
aber hmm klappt irgendwie nicht, wie ich es haben möchte...

Hat einer noch eine andere Idee?

@Fiona Kannst du mir per TeamVeawer zeigen, wie man das Programm richtig bedinnt bzw. mir mein Problem von der Welt schaffen?

Oder gibt es einen anderen Spezie hier, der mir weiterhelfen kann?

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
ich geh jetzt schwer davon aus, dass du sämtliche karten gehimmelt hast... eventuell hat sie dein bisheriger cardreader geschreddert...

Nochmal zur Klarstellung:

Die Karten habe ich mit zwei verschiedenen "Kartenlesegeräten" lesen lassen! Die ersten 2 mit meinem billigen Kartenlesegerät (5-10 Euro das Ding, das über ein USB 2.0 Anschluss angeschlossen wird an meinen Desktop PC) und die anderen zwei über den Notebook meiner Freundin (der ja extra Slotfächer hat, für solche SD - Speicherkarten).

Ich hoffe du hast es jetzt gecheckt. :freak:

Ja, aber er meint wohl, dass einer der beiden dann evtl. nen Kurzschluss hat oder so. Wonach es mir auch aussieht. Ich würde auf jeden Fall beide Card Reader nicht mehr verwenden, bis das geklärt ist.

Bestätige mal in Testdisk bis zur Festplattenanzeige durch.
Wähle deine SD-Karte aus.
Bestätige weiter, bis du das Menü Analyse siehst .
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Setze mir einen Screen (upload).
Bestätige bei Boot und setze mir auch einen Screen.
Wenn du das Menü List siehst markiere es und bestätige mit Eingabe.
Teile mit ob du deine Daten siehst oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du einfach mit q für Quit drücken.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Aber mache das besser erst mit dem neuen Gerät.

Zurück
Oben