Cool Master
Fleet Admiral
Deswegen finde ich ja diese Hybrid Platten ganz cool aber leider ist der SSD Teil niciht selber beschreibbar sondern wird ja nur als cache genutzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:@nomad12
Ja, aber da gibt es eben ein "M" davor oder ein "Pro" dahinter. Somit sugestiert man dem Käufer nicht eben diese Größe.
Eine schlechte SSD kann sowohl im Idle als auch unter Last mehr verbrauchen als eine moderne 2,5 Zoll HDD. Das Argument, dass Aufgaben schneller abgearbeitet werden stimmt natürlich. Im Idle sind sie relativ gleich. SSDs als Mittel zum stromsparen ist insgesamt aber ein Märchen und macht sich kaum bemerkbar. Eventuell wäre das bezüglich Abwärme unter Last interessant was sie dort verbrauchen. Nachzulesen z.B. hier:Cool Master schrieb:@Athlonscout
Wie ich schon sagte, eine HDD benötigt mehr als 4,8 Watt also ist man so oder so günstiger dran und selbst wenn eine HDD weniger benötigt so brauch sie länger um die AUfgabe zu erledigen. Ich habe lieber 30 Sek 5 Watt anliegen mit einer SSD statt 60 Sekunden 3 Watt. Eine SSD ist eh zu 90% im Idle das bissl was das OS, Browser, Mail Programm und Office benötigen ist lächerlich wenig und somit vernachlässigbar.
Wie gesagt ein Stromaufnahme Test ist einfach absurd bei SSDs, da selbst eine höhere Aufnahme besser ist als eine HDD.
Weltenspinner schrieb:Hat man die ersten SSDs nicht mit doppelseitigem Klebeband auf den Boden gepappt,
weil die Gehäusehersteller den 2,5"-Zeug verpasst haben und nach 3 Jahren erst mal
eine SSD-Marke vormachen musste, dass man SSDs auch mit Adapter auf 3,5" ausliefern kann?
Im Idle sind sie relativ gleich. SSDs als Mittel zum stromsparen ist insgesamt aber ein Märchen und macht sich kaum bemerkbar.
Hast wohl noch nie eine Samsung F1/F3 gehört.Andreas999.nlb schrieb:Hi,
bekommt die SSD eigendlich nen Lautsprecher oder so ??
Weil man hört ne Seagate eigendlich ja vom weitem.
Und es kann ja dann eigendlich nicht sein das auf einmal
ne Seagate lautlos wird. Wie bekommt man denn dann mit
das der Rechner überhaupt an ist ????
Sublogics schrieb:Wie erklären sich die unterschiedlichen Garantie-Schreibvolumen (TBW)?
Parwez schrieb:Ein Testsystem-Upgrade wird es vermutlich in Kürze geben,
Parwez schrieb:, an eine übertaktete High-End-CPU glaube ich aber eher nicht.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Die Zahl der SSD Hersteller mit eigener Flashproduktion kann man an einer Hand abzählen und diejeniger, die alles in Eigenregie machen, sogar an nur einem Finger (Samsung).
Idle Messungen sind ziemlich schwer durchzuführen, weil die einfach schon so extrem niedrig liegen und eben jeder kleine Zugriff die Messung stört. Das hängt auch immer von den Energiespareinstellungen ab. Deshalb kann man unterschiedliche Testaufbauten nicht miteinander vergleichen.Weltenspinner schrieb:Dass SSD weniger Energie verbrauchen
als HDDs, ist ein altes, falsches Gerücht. Meistens ist es genau andersherum.
SSDs haben das Potential viel weniger Energie zu verbrauchen als HDDs.
Was aber so gut wie kein Hersteller nutzt, wenn ich mir die idle und Lastverbräuche
aktueller SSDs ansehe, für die zwei 2,5"-HDDs versorgt werden könnten.
Beispiel:
HGST Travelstar 5K1000 1000GB
idle: 0,5W
Last: 1,6W
(Sehr sparsam! Eine durchschnittliche HDD verbraucht etwa 20% mehr. (0,6W|1,9W)
Seagate 600:
idle: 1,1W
Last: 3,0W
Crucial M500:
idle: 1,1W
Last: 3,7W
Samsung 840 Pro:
idle: 0,3W
Last: 3,0W