Seagate Baracuda IV und Raid 0 - oh mein gott!

Naja SCSI kann schon was wenn man das nötige Kleingeld hat um ein solches system einrichten zu können. Und das habe ich leider nicht.
 
Hallo ...hab auch die seagates als raid 0 laufen mit der schlechten performance laut sandra test.....gibt es etwas neues zu der firmware problematik....
bitte posted hier wenn es was neues und oder eine firmware zum runterladen gibt....

Klaus
 
Kann ich Barracudas zurückgeben ?

Ich habe gestern mal wieder Seagate genervt. Mir wurde mittgeteilt, daß Seagate Amerika an einer neuen Firmware abeitet. Wann, und ob diese überhaupt veröffentlicht wird, konnte mir die Dame von Support Team leider nicht mitteilen.

Ich glaube es ist von Seagate einfach eine hinhalte Taktik. Eventuell sollte Computerbase nochmals nachbohren, denn auf einen Anruf von einen "Kleinen Enduser" reagieren die doch gar nicht. Nein nicht ganz richtig - Die Standardmail habe ich zum 5. mal erhalten.

Ist der Sachverhalt mit dem Cachemanagement bei den Barracuda IV Festplatten eigentlich ein Rückgabegrund an den Händler ?

Kann mir jemand hirzu eine Auskunft geben.
 
Hab das jetzt alles gelesen auch die dinge im amerikanischen forum.... was ist mit der lösung die beiden platten an
1 Platte HPT 370 Controller Master
2 Platter Via Controller als Master zu hängen
so wie ich die benchmarks verstanden habe ist das dann schnell genug ...
nur wie stelle ich dann denn raid 0 ein ?
habe das abit kg7 raid board... ich dachte ich muss immer beide platten am hpt370 haben um raid 0 zu machen....
kann mir das mal einer erklären wie das dann gehen soll software raid 0 mit platten an verschiedenn controllern ?
wäre wenn das wirklich geht geneigt das nochmal zu versuchen...
aber die platten muss ich dann trotzdem nei partionieren und formatieren oder ?
lasse sie derzeit am hpt370 so laufen ohne raid.... oder was wäre besser
Bitte helft mir

Klaus
 
eins ist ja mal klar: da wird sich niemand bewegen,solange ein paar unzufriedene user bei computerbase ihre unwichtigen raid-problemchen beklagen .
bis jetzt habe ich mich an heise.de gewandt ,an seagate natürlich,bei zdnet und tomshardware schnell einen account gemacht (http://www.tomshardware.de/cgi-bin/community/newuser.pl?Cat=) ;( zdnet- adresse weiß ich jetzt nicht )und ins forum gepostet ,an die zdnet -redaktion direkt geschrieben ,weil die in ihren tests die barracuda ja immer so schön loben als schnell und leise und sonst von nix wissen wollen ( de.redaktion.feedback@zdnet.de ) und und und ...

ich kann nur jedem ,der daran interessiert ist ,dass dieses problem gelöst wird,dringend raten , etwas druck zu machen und speziell öfter mal beim seagate disk-support zu nerven .
( Euro.TechSupport@seagate.com )
am besten wäre es natürlich,wenn sich eine renommierte institution wie heise oder tomshardware unseres problems annähme .
gruß an alle
fffrosch@web.de
 
Wird bei Sandra mit oder ohne Windows Cache gebenched ?
Ohne habe ich 39000 und mit ca 18 000- 25 000

2 x Ibm Ic am Promise @ Full Raid, 16 Stripes & 2 / 32 Cluster
 
Hats denn einer von euch ma mit nem neuen ATA 133 Raid controller versucht? ich denk nicht, dass sich da was ändern wir, abba n versuch ist es doch wert, oder? vielleicht treten da diese timingprobleme nicht auf!
Wer weiss ...
bis dann
 
Habe ein ASUS 266E mit RAID (Promise)!

Test mit Sisoft Sandra:

Drive Index 36286
Buffered Read 70 MB/s
Sequential Read 60 MB/s

Hat wer Vergleichswerte?
 
MSI Kt266PRO2-RU mit 2xFujitsu MPGH 7200 = 40200 Punkte beim Sandra 2001.

Hab aber auch nur Glück gehabt, öfters komm ich nur auf 26000. Versteh das System nicht ganz.
 
Mit 2x Maxtor Diamand Max Plus 60 am HPT370 hab ich immer so 38-39000!
 
hello
na da hab ich ja nochmal glück gehabt.
wollt mir nächste woche ein neues motherboard und 2 seagate bar. IV platten kaufen, und diese dann mit raid 0 betreiben.

ich glaub ich werd mir das jetzt nochmal überlegen :-)

mit welchen platten funktionierts den jetzt problemlos?
bzw. am schnellsten?


mfg
fuetzi
 
grrrrrrrrrr, ich bin wütend und mach hackfleisch aus Seagate

ich denke IBM, wobei diese jedoch ab und zu mal den geist aufgeben ... sonst nimm Maxtor ...

Aber ich will dass Seagate dieses bekiffte Problem löst ... hab schon seit nem halben jahr diese 2 Barracudaz, hab alles mögliche schon versucht ... grrrrr an meinem onbaord promise fasttrack 100 controller machen die keine mucken, nur die benchmarkwerte sind übel schlecht ... aber an meinem PCI Controller mit HPT370-Chip kann ich die im RAID-0 Modus irgendwie nur in ATA33 betreiben, weil ich sonst noch nicht einmal Windoof installiert bekomme ... so langsam gaube ich wirklich, dieses Prblem geht Seagate echt am Arsch vorbei ... sorry für die ausdrucksweise, aber das ist nun mal wirklich so! *totalverärgertsei*
Mein händler hat mir angeboten, wenn das Problem nach nem Halben jahr nicht gelöst ist, dass ich die dann immer noch bei ihm gegen IBM oder so austauschen kann ... mach ich auch bald!!

mfg
BoneSpirit
 
Ich bin echt sauer - mein Barracuda-Raid schleicht mit 30 MB/sec durch die Gegend - dafür habe ich doch kein Raid gekauft!
Ich habe die Seagate ausgewählt weil die so schön leise ist - kennt Ihr eine die ähnlich leise ist wie die Barracuda und ähnlich schnell?

Viel lieber wäre mir aber wenn Seagate das endlich lösen würde!


Arne
 
Ich hatte in meinen Leben schon viele Festplatten. Als am zuverlässigsten haben sich Western Digital, Diamond Maxtor und IBM (trotz anderslautender Gerüchte) herausgestellt.

Vorgestern ist mir eine 1,5 Jahre alte Seagte 20 GB Festplatte abgekratzt, die zweite. Sehr tolle Qualität... :mad:
 
jo, die solln das mal machen da, aber wird wohl nie was wie es aussieht ... die ham anscheinend andere probleme!
 
hat schon jemand probiert wie sich das mit dem software raid unter win2000/xp verhält? wär ja ne lösung sich ne schnelle einzelplatte zu kaufen für windows und sich seine progs auf das software raid zu packen....is zwar nicht die optimale lösung aber immerhin :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.403
Zurück
Oben