Seagate Barracuda oder Samsung Spinpoint

egal welche platte, sind beide sehr gut. meiner meinung entscheidet hier nur der preis pro megabyte. die leistung und lautstärke soll nur marginal unterschiedlich sein.

wenn viel platz brauchst dann die spinpoint

@STFU-Sucker
ich weiss net ob hd-tach was falsch ausliest, aber wo siehst du da mondwerte?

nein
ne einzelne 7200.11 hat ca. 110mb/s im äußeren bereich, kommt also hin
ca. 10ms mess ich bei meiner T166 auch im äußeren bereich
kann da echt nichts annormales finden :confused_alt:

So die Seagate ST3250410AS ist eingebaut, Vista (64) frisch draufgebügelt.
Jumper hab ich noch nicht rausgetan.
Installation dauerte ca. 20 Minuten.

Anwendunen starteten sehr viel schneller als mit meiner alten Raptor 74 GB.
Die Platte ist im Gehäuse unhörbar. Bei offenen Gehäuse muss man ein Ohr schon sehr nah hinhalten das man war hört, da ist sogar die Belüftung noch etwas lauter als die Platte :D
Firefox z.B. öffnent sofort, bei der Raptor dauerte das ca. 3 Sekunden, bei der Segate nur ca. 1 Sekunde.
Die Platte ist jetzt nach ca. 1 einer Stunde (und vielen Vista-Updates :D) noch sehr kühl geblieben!

Die Frage an die Experten:
Kann man eine laufendes System so ändern das man Raid 0 betreiben kann.
Habe jetzt ein installiertes Vista auf einer Platte, sollen zwei mit Raid 0 werden.

Da ich noch nicht allzuviel installiert habe würde mir auch komplett Plattmachen / Neuinstallieren nichts ausmachen.

@AoD-Power

Wenn du die startgeschwindigkeit der Programme vergleichst, dann mit ner sauberen Vista installation bei der Raptor, oder einer alten, überladenen?

douron schrieb:
egal welche platte, sind beide sehr gut. meiner meinung entscheidet hier nur der preis pro megabyte.

Da würde ich dann doch noch die Garantie mitberücksichtigen. Seagate gibt 5 Jahre Garantie und Samsung nur 3

Zurück
Oben