Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSeagate FireCuda 530R: Benchmarks und Details zum stillen Refresh der SSD-Serie
Still und leise hat Seagate ein Refresh der PCIe-4.0-SSD FireCuda 530 veröffentlicht. Die neue FireCuda 530R soll einen Hauch mehr Leistung bieten. Der User matzep aus der ComputerBase-Community hat die neue SSD schon erhalten und liefert Screenshots mit weiteren Eckdaten und Benchmarks.
Ist sie doch gar nicht. Das 1TB und 2TB Modell der 530er liegen auf dem gleichen Preisniveau wie vergleichbare Konkurrenz.
Die 530R kommt jetzt erst in den Markt. Da werden sich die Preise bei breiter Verfügbarkeit ebenfalls entsprechend anpassen.
Warum 4TB bei Seagate so teuer sind, liegt wohl schlicht daran, dass die Dinger so gut wie nicht verfügbar sind.
Ich habe meine Seagate FireCuda 530 NVMe SSD 1TB im letzten Jahr gekauft für 89.- Euro (jetzt kostet die ~96.- Euro)
Eine extrem schnelle Platte die ich fürs Betriebssystem nutze und ein paar Programme.
Bin sehr zufrieden damit und bis heute keine Probleme damit.
Wenn ich blind schätzen müsste, dann würde ich sagen - zwei komplett unterschiedliche Systeme, links eher Intel mit Win11 und rechts schaut nach AMD mit Win10 aus...
Welch eine Ehre ,-) Hat sich gelohnt. @massaker links auf dem Vergleichsbild ist mein Screenshot. Ich habe ja bereits in dem anderen Thread darauf hingewiesen das mit meinen Q32T16 Werten etwas nicht stimmt, das ist bei der Kingston ähnlich. Evtl ein CPU Flaschenhals (11600k)? Selbst meine NM710 im PCIe 3.0 Slot ist deutlich schneller bei dieser Disziplin, sofern ich mich rech erinnere waren das ~2500 bei diesem Wert.
Wenn ich blind schätzen müsste, dann würde ich sagen - zwei komplett unterschiedliche Systeme, links eher Intel mit Win11 und rechts schaut nach AMD mit Win10 aus...