Meduris schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie man privat und legal 12 TB füllt?!
Ich selbst habe eine Menge Spiele installiert und auch einige Urlaubsvideos in Bearbeitung, doch nicht mal die Hälfte der 1TB HDD ist voll. Verwundert bin ich dann schon, wenn man solch einen starken Datenzuwachs hat und davon auch nichts löschen kann/will. Vielleicht ist es ja auch eine Art Hobby, so vieles zu sammeln ;-)
Die meisten haben hier für mich schon geantwortet
Bildbearbeitung, Videobearbeitung, und je nachdem sind die Daten Redundant vorhanden, wobei dies nur für Selbst geschossene Bilder seit über 12 Jahren sowie selbst gefilmte Filme zutrifft (Seit einige Jahren in unkomprimierte AVCHD 1080p).
Seit ende 2012 habe ich auch angefangen mit RAW Fotos, bzw. Bildbearbeitung, habe mir extra einen Spiegelreflex Kamera geholt
Wobei die Bilder neben der Redundante Speicherung zusätzlich noch auf zwei weitere PC's gelagert sind.
Ich verleugne nicht das ich auch sonstige Kino Filme etc. habe und die brauchen natürlich auch Platz, sind allerdings nicht redundant, da mir die Sache nicht ans Herz liegt wie eben die Erinnerungsfotos etc.
Hier in der Schweiz ist das Herunterladen von Musik/Filme/Softwares/Games LEGAL und erlaubt, lediglich das Upload ist streng untersagt und strafbar.
Immerhin in diesen Gesetz Punkt finde ich die Schweiz ganz in Ordnung, ansonsten frage ich mich immer was die 7 Bundesräte & Bundesrätin in der Parlament so Ihr Zeit verschwenden...
Edit: Und wer in meine Signatur schaut, kann es unschwer erkennen das es sich hier "nicht" um ein PC nur für Fotos/Videos etc. gemacht ist, sondern ein Gamer PC, dementsprechend auch mit Games drauf
Die sind Heutzurtage auch nicht mehr ein paar hundert MegaByte gross, sondern eine zweistellige GigaByte Zahl.