h0USEMEiSTER
Cadet 1st Year
Wie siehts aus mit dem Einsatz im Mac mini?
Wichtig für mich ist, dass die Hdd nicht zu laut ist.
Wichtig für mich ist, dass die Hdd nicht zu laut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freynhofer schrieb:Nur damit sich die Ladezeite von einer MAP zur anderen um eine Sekunde verkürzen, gibt kein klar denkender Mensch so viel mehr Geld aus!
schillijo schrieb:ist wohl von P/L nicht ganz verkehrt.
Gerade fürs booten sicher ne Überlegung wert.
Stimmt, jetzt wo ichHolt schrieb:@JensS, ich glaub Eggcake meinte eine XT mir 16 statt 4GB Flash als Cache und das per RAID.
nochmal lese...Eggcake schrieb:In Zukunft wäre mir auch 2-4 Kanal mit 16GB o.ä. lieber. Am liebsten aber immernoch direkt eine SSD, wenn irgendwie möglich
Das trifft die Sache auf den Punkt. Natürlich mit einer schnellen 3,5" Platte als Basis. Das währe dann mal was für den Desktop.In Zukunft wäre mir auch 2-4 Kanal mit 16GB o.ä. lieber.
DvP schrieb:Die Platte ist langsamer weil sie nur mit 5400rpm dreht.
DvP schrieb:1 Sekunde bei was? Hast du Benchmarks?
Ich glaube, wenn man mit der neueren Firmware dafür gesorgt hat, dass die Scheiben sich im Idle nichtmehr drehen hat man mit 0,5W einen Stromverbrauch auf SSD Niveau und die Lautstärke ist laut c't dann mit unter 0,1 Sone eine der leisesten HDDs.Holt schrieb:(zu laut für Notebooks, hohe Zugriffszeiten, zuviel Abwärme)
Vidy_Z schrieb:Und was ist wenn der Computer die Frau ersetzt? Darf man sich die SSD dann auch zum spielen kaufen? ^^