WilliTheSmith schrieb:Wird auch mal Zeit!
@Laggy.NET: Es soll auch viele Leute geben, die ihre Filmesammlung digitalisieren (BluRay unkomprimiert im Schnitt 20-25Gb).
Vorsicht, bei verschlüsselten Blurays ist das nicht legal.
Aber zur Notwendigkeit: Und obwohl ich mich eher als Hobbyfotograf bezeichnen würde, nimmt jedes Shooting mit bearbeiteten Daten gerne mal 25+gb weg. Das summiert sich verdammt schnell. Vor zwei Wochen ausm 3-Tage-Kurzurlaub wiedergekommen: 50gb weniger Festplattenkapazität. Gut, ich bin halt Paranoid und speicher alles ab, auch Dateien mit mehreren Ebenen, falls ich an der Bearbeitung noch was ändern will. Das kann ich mir durchaus vorwerfen lassen aber eben genau dafür hätte ich gerne mehr Speicherplatz.
Und der Steamordner hat auch über 500gb... ich hab fast keine physischen Datenträger mehr und mal eben schnell ein Spiel installieren, weil man gerade zum Feierabend Lust drauf hat.... super, da ist der Download fertig, wenn der Abend vorbei ist XD Deswegen lass ich das Zeug installiert.
Von den digitalisierten alten Hi-8-Filmen meiner Kindheit fang ich gar nicht erst an...