Seagate SATA Festplatte

HelixBlau

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1
Hallo,

evtl. kann mir ja jemand helfen... Ich habe mir eine Seagate SATA Festplatte (160GB) zugelegt. Sie funktioniert auch prima, nur meldet mir Windows XP, dass es sich um eine "ST316002 3AS SCSI" Festplatte handelt. Mich stört vor allem das "SCSI". Ich habe gelesen, dass die Seagate eine native SATA Festplatte ist, also keinen Wandler-Chip (IDE -> SATA) mehr hat. Kann das damit zusammenhängen?

Danke schon mal vorab !
 
Hallo,

ich glaube Windows weiß es einfach net besser. Mein IDE-RAID-Controller zeigt er auch als SCSI- und RAID-Controller an. Und das virtuelle CD-Drive von Instant-DVD auch als SCSI.

Was Windows net kennt muß SCSI sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal ;). SATA ist unter WinXP SCSI ;). Warum? Frage mal die Programmierer von Windows :D. Könnte auch daran liegen das es am Sata-Raid hängt wenn das so ist. Aber lass dich dadurch nicht stören, wenn alles "rennt" ist alles ok ;). Ansonsten auch die SATA-Treiber von deinem Mainboardhersteller installieren. Aber das SCSI bleibt, zumindest bei mir ist das so ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch zum booten des PC im Bios die Einstellungen SCSI und meine zwei SATA Platten werden sofort angesprochen.
Ich kann mich irren, bin aber der Meinung, dass der Bootvorgang ein wenig schneller ist, als wenn ich IDE eingestellt habe.

Erfahrungen von Euch ?
 
Hab auch ne Seagate zwar nur mit 120 GB :(
Aber bei mir ist das selbe ist hald mal so, brachst du keine sorgen machen ;) ...

mfg ADE
 
Zurück
Oben