Warum sind in der Grafik eigentlich 1.200 Mio Schritte statt 1.000 Mio Schritte? Fände ich intuitiver...
Ansonsten ein wenig Populismus fressen Gehirn auf:
PaladinX schrieb:
1) nur in einer wirklich abartigen Welt kann man bei einer Verachtfachung (!) des Gewinns noch von nicht erreichten Zielen jammern.
Sowas von abartig! Im kleinen Einmaleins des "wie Lüge ich mit Statistiken" haben ver-zig-fachungen nicht umsonst ihren festen Platz: Wenn die Ausgangsgröße niedrig ist, ist schon ein kleiner Anstieg eine Verzigfachung.
Was sagst Du erst, wenn eine Firma in einem Jahr Verlust macht und im nächsten einen Gewinn? Eine Verunendlichfachung? Das ist ja mal abartig!
Slopestyle-1 schrieb:
Tja das ist halt so wenn alle doofen Freaks noch Festplatten für denn Preis kaufen, ich habe seit der Flut da unten nicht eine gekauft....
All die doofen Freaks in den Firmen, die für Mitarbeiter neue PCs brauchen, all die doofen Freaks, die kaputt gegangenen Festplatten ersetzen müssen, all die doofen Freaks, die...
Teralios schrieb:
Da sieht man aber mal schön, wie pervers das System Börse und AG ist. ...
Gewinn gestiegen, Umsatz gestiegen, und Ersteres sogar massiv, und die Aktie verliert 7%, weil die eigenen überzogenen Erwartungen nicht erfüllt wurden?
Herr Gott, lass auf alle Börsen der Welt beim absoluten Hochbetrieb eine Bombe fallen, damit wir von diesen Menschen befreit werden. ...
Jawohl! Kenn ich nicht, kapier ich nicht, sollen alle verrecken! Das ist demokratische Diskussionskultur im 21. Jahrhundert.
Dir passiert das natürlich nie, gell, daß Deine Erwartungen nicht erfüllt werden und Du dann unzufrieden bist? Erwartungen bilden ist ja auch sowas von pervers!
Seth666 schrieb:
@Cr4y, estros
Der Kapitalismus in der Form, wie wir ihn im Moment haben ist das Schlimmste, was der Menschheit passieren konnte. Wartet nur noch ein Weilchen
Das Schlimmste! Ohne Frage.
Man muß nur mal historisch vergleichen wie großartig es den Menschen im 14. Jahrhundert ging. Um im 10. Jahrhundert. Oder in den 80er Jahren des 20. Jahrhundert in Osteuropa. Oder in Nordkorea. Oder Kuba.
Aber was mach ich da schon wieder?! Vergleiche einfach mit Zeiten und Ländern wo es "anscheinend" schlechter war.
Ach... eigentlich kein Grund sich aufzuregen. Denn wenn es uns so gut geht, daß der Status quo schon für "das Schlimmste, das der Menschheit passieren konnte" gehalten wird, sind wir auf dem richtigen Weg.
edit: Außer natürlich Du meinst mit "der Form, wie wir ihn im Moment haben" die letzten zwei drei Jahre mit einer Amok-Laufenden EZB und vollkommen überforderten, lügenden europäischen Politikern. Aber selbst das wäre noch lange nicht "das Schlimmste, das der Menschheit passieren konnte".