News Seagate verachtfacht Gewinn

funhuji schrieb:
edit: Außer natürlich Du meinst mit "der Form, wie wir ihn im Moment haben" die letzten zwei drei Jahre mit einer Amok-Laufenden EZB und vollkommen überforderten, lügenden europäischen Politikern. Aber selbst das wäre noch lange nicht "das Schlimmste, das der Menschheit passieren konnte".
Ja, eben. Jedes System überlebt sich irgendwann ein mal weil es von der Zeit und soziologischen Effekten überholt wurde. Pauschal zu sagen, dass es das Schlimmste war und ist, ist falsch.
Leider schaffen es nur sehr wenige von ihrem schwarz/weiß denken weg zu kommen.
Über den eigenen Horizont zu schauen ist eh unmöglich.
Und mal um ein paar Ecken zu denken ist leider undenkbar.

@Cr4y
Wer flennt denn immer rum, wenn eine neue Graka Generation nur 40% schneller ist? Wer will denn ständig neue Smartphones in tausend Varianten damit das 100% passgenaue für ihn dabei ist? Wer ist denn mit ner Rendite von 3,4% mit seiner Altersvorsorge unzufrieden? Wer mault denn rum wenn Lebensmittel im Preis steigen? Wer fühlt sich denn cooler im fetten Audi? Wer jagt denn jedem Schnäppchen hinter her?

hmmmm ich nicht. Insofern, was willst du von mir? Deine ganze Aussage fußt auf der Annahme, dass ich in diese Gruppe passe. :D Und btw. Was genau weißt DU denn über MEINEN Horiozont? :D

@funhuji

Du hast nicht verstanden was ich meine. Auf dein Poste müsste ich exakt nocheinmal das selbe antworten.

Seth666 schrieb:
@Cr4y
hmmmm ich nicht. Insofern, was willst du von mir? Deine ganze Aussage fußt auf der Annahme, dass ich in diese Gruppe passe. :D Und btw. Was genau weißt DU denn über MEINEN Horiozont? :D

Nein. Dein Problem ist, dass du einfache Aussagen (willentlich?) falsch verstehst.
Das was du mir hier z.B. unterstellst:

Seth666 schrieb:
@Cr4y, estros
Wow das ist eine ganz neue Form der Ignoranz. Mit dem Finger auf anscheinend "noch schlimmere" Zustände zeigen und damit den desolaten, widerlichen Zustand des derzeitigen Kapitalismusses schön reden.
War nie meine Intention.

Das von meinem letzten Post sind schlicht Beispiele um meine Aussage zu verdeutlichen, dass nicht die Systeme das größte Problem sind, sondern der Mensch an sich. Die beziehen sich nicht auf dich!
Und anhand deiner Aussagen, die lediglich Kritik an unserem System äußern, mutmaße ich, dass du auch einen eher begerenzten Horizont hast, was das eigentliche Problem angeht.

In meinem Post ging es mir somit nicht darum, ob du jetzt Fahrradfahrender Veganer bist oder McDonalds fressender Audi A6- Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Und auch als Komplett-PC Käufer könnte man sich drum bemühen nicht alle alten Sachen wegzuwerfen sondern weiter zu verwenden. DVD Laufwerke und HDDs sind dafür prädestiniert.
Zeig mir, wie du bei Dell oder noch besser im Mediamarkt einen PC so konfigurierst, dass weder HDD noch optisches Laufwerk drin sind... Du kriegst den Kram, ob du ihn nun brauchst oder nicht. Nur Selbst-Schrauber können recyclen.
Oh, und DVD-Laufwerke kann man weiter verwenden? Das habe ich vor n paar Wochen aber gaaaaaanz anders selbst erlebt. Ich habe einen ziemlich flotten Sony DVD-RW/DL/RAM - Brenner in perfektem Zustand, aber denkst du, ich kann ihn mit meinem neuen Board kombinieren?

Erklär mir mal lieber ganz flott, wieso optische Laufwerke inzwischen zwingend über SATA angesprochen werden. PATA166 hätte genug Bandbreite für 8x BD...

Mr.Blade schrieb:
Das stimmt, wie soll denn aber die Nachfrage überhaupt gebremst werden? Es gibt doch keine Alternative zur HDD und 'ne SSD mit vergleichbarer Speicherkapazität kostet eben ... recht viel. ;)
Eben. Die Nachfrage wächst eher, weil es immer mehr Geräte werden. Die paar mickrigen SSDs machen den HDD-Markt nix, die sind die nächsten paar Jahre noch zu klein/teuer, um wirklich als Datengrab zu dienen.
Großen Server-Hostern ist es egal, ob die Platte jetzt 150 oder 200€ kostet. Im Zweifel legen sie die Mehrkosten auf die Kunden um. Die Platte muss rein, damit der neue Server läuft und gut. Wat mutt dat mutt.

Bin dafür ein Recht auf günstigen Speicher in die Carta der vereinten Nationen aufzunehmen. :D

Zur Zeit haben die Festplattenhersteller den Konsumenten am Sack. Solche Gewinne lassen sich doch nur durch Preisabsprachen realisieren.

Wird Zeit für ein bis zwei neue Player auf dem Festplattenmarkt. Schade, dass Samsung als selbstständiges Unternehmen aufgegeben hat. Hatte nie Probleme mit ihren Platten und überwiegend die EcoGreens gekauft.

Würde mir auch gerne demnächst einen großen Raid mit 7 Platten zusammenbauen. Aber für den Preis für gute Platten mit viel Speicher, bekommt man ja heute inzwischen schon einen Gebrauchtwagen...

@Cr4y
Kannst dir ja mal den kommunistischen Kapitalimus in China angucken, oder reinrassigen Kommunismus in Nord Korea, oder einen totalitären Staat wie den Iran oder Anarchie wie in Somalia. Mal sehen wie du die Sache dann siehst...

Woher soll ich denn aus diesem Satz ableiten, dass du nicht die Systeme, sondern die Menschen meinst? :D Jetzt komm schon und du unterstellst mir schon wieder "begrenzten Horizont" :D

_____
Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du 1,20m groß bist weil du meiner Meinung nach schreibst wie ein 5 jähriger.

Diese Art der ad hominum Diskussion wirkt sau dämlich, gelle? Also lass es sein.

Seth666 schrieb:
@Cr4y
Woher soll ich denn aus diesem Satz ableiten, dass du nicht die Systeme, sondern die Menschen meinst?

Nein, du verstehst schon wieder nicht was ich meine.
In dem Post:
Seth666 schrieb:
@Cr4y

Beziehst du dich auf diesen Post von mir:
Cr4y schrieb:
Wer flennt denn immer rum, wenn eine neue Graka Generation nur 40% schneller ist (Vorallem wenn 60% erwartet wurden? Reichen 40% nicht etwa auch???)? Wer will denn ständig neue Smartphones in tausend Varianten damit das 100% passgenaue für ihn dabei ist? Wer ist denn mit ner Rendite von 3,4% mit seiner Altersvorsorge unzufrieden? Wer mault denn rum wenn Lebensmittel im Preis steigen? Wer fühlt sich denn cooler im fetten Audi? Wer jagt denn jedem Schnäppchen hinter her?
Weil du dich angesprochen fühlst. Ich habe dir dann erklärt, dass dieser Teil nicht auf dich bezogen war, sondern eine Kritik am Menschen und auch am System

Jetzt kommst du auf einmal um die Ecke und behauptest das:
Seth666 schrieb:
@Cr4y
Woher soll ich denn aus diesem Satz ableiten, dass du nicht die Systeme, sondern die Menschen meinst?
und beziehst dich damit auf diesen Post von mir:
Cr4y schrieb:
Kannst dir ja mal den kommunistischen Kapitalimus in China angucken, oder reinrassigen Kommunismus in Nord Korea, oder einen totalitären Staat wie den Iran oder Anarchie wie in Somalia. Mal sehen wie du die Sache dann siehst...

Wie kommt man dazu, Posts so wirr durcheinander zu bringen und wirklich alles flasch zu verstehen und zu zitieren?
Außerdem hast du seit deinem Post, dass du Kapitalismus irgendwie doof findest fachlich oder inhaltlich nicht mehr viel zur gesamten Offtopic- Diskussion beigetragen. Das ist dann der Punkt wo ich sage, dass das keinen Sinn hat und man die Trolle auch nicht weiter füttern soll. Von daher: Ja, wir machen besser Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
@Cr4y
Du beginnst deine Ausführung mit:
Guck dir China an. Guck dir die Verseuchungen in den ex- UDSSR Staaten an. Die verschiedenen Systeme geben sich da grundsätzlich nicht viel.
und endest mit:
Von mir aus kannst du dich weiter vor der Verantwortung drücken mit platten Phrasen über "ein kaputtes System" oder "die da oben". Wenns dir dein Leben leichter macht...

Du sprichst mich also konkret zu Beginn und zum Ende deiner Ausführungen an, aber alles was dazwischen steht, soll ich bitte nicht auf mich beziehen, weil du damit eine generelle Aussage über "Menschen" machst und nicht mehr mich meinst. :D hmmmmmmmmmmmmm wir lassen das jetzt besser an dieser Stelle bevors Ärger von den Mods gibt. :D

Tidusmaster schrieb:
Ja, die tun mir echt leid, ich hätte schon längst Mitarbeiter entlassen...
Die Aktien sind auch super: -7%, was hätte bitte passieren müssen für ein +?

Auf dem Aktienmarkt wird großteils "auf die Zukunft" spekuliert. Heißt: Man geht dort davon aus, dass die Gewinne von Seagate wieder mehr oder weniger stark sinken werden. Also insgesamt, vom jetzigen Zeitpunkt aus, ein negativer Ausblick. Heißt aber nicht gleich, dass man von Verlusten bei Seagate ausgeht.

Unglaublich... alleine die Aussage des Managers sollte anstoß geben nie wieder ein Seagate Produkt zu kaufen. Gewinn verachtfacht und den Hals nicht voll bekommen. Gehts noch? Bei solchen Meldungen kocht echt der Hass in mir hoch. Mal sehen wie lange sie das Spiel noch treiben können bis der HDD Markt zusammenbricht.

wazzup schrieb:
Unglaublich... alleine die Aussage des Managers sollte anstoß geben nie wieder ein Seagate Produkt zu kaufen. Gewinn verachtfacht und den Hals nicht voll bekommen. Gehts noch? Bei solchen Meldungen kocht echt der Hass in mir hoch. Mal sehen wie lange sie das Spiel noch treiben können bis der HDD Markt zusammenbricht.

Ewig, solange nur ein Duopol existiert.

Cr4y schrieb:
...oder reinrassigen Kommunismus in Nord Korea...

Also wenn in Nordkorea reinrassiger Kommunismus herscht, dann ist Somalia nen Urlaubsparadies.

NK ist schlicht eine totalitäre Diktatur mit einer pseudo kommunistischen Ideologie.

Cr4y schrieb:
Wenn ihr das alle für so krank haltet: Dann sagt doch einfach wie ihr den Kurs einer Aktie bewerten würdet! Wann würdet ihr kaufen? Wann verkaufen?

Ganz einfach, Börse abschaffen.

Wenn durch die höheren Gewinne, wenigstens die Arbeitsbedingungen verbessert werden würden, oder sonst irgendwie in die Arbeitssicherheit der Angestellten investiert werden würde...so stecken die ganzen "hohen Tiere" sich einfach das Geld in die Taschen. Wirklich traurig.

Seth666 schrieb:
Der Kapitalismus der westlichen Welt ist die Geißel des 21. Jahrhunderts. Ich sehe weder Kuba noch irgend ein anderes sozialistisches Land derart die Resourcen dieses Planeten aufsaugen, Besitz und Teritorialkriege im ganz großen Stil führen, Sklaven halten (ohja, wir haben Sklaven, nur nicht in unserem land ;) ) und letztlich diesen Planten verseuchen./QUOTE]

Interessant eine Diskussion über Festplattenpreise hinführen kann ... zu deinen Äußerungen kann ich eigentlich nur zwei Dinge sagen, zwei Optionen quasi:

Erste: Auswandern ... flüchten. Raus aus der "westlich-kapitalistischen" Welt - rein nach Kuba, Nordkorea, China oder so ...

Zweite: Politisch engagieren. Die Welt verändern. Nicht nur dumm in irgendwelche Internetforen zu Elektronik und Unterhaltung posten wie scheiße unsere Gesellschaftsform geworden ist - um danach mitm Iphone auf Facebook zu posten was es zu Mittag gegeben hat.

Na gut - noch ein sinnloser Post ... aber, frei nach "The Newroom": "I'm goona fix the internet - singlehandedly"

@Child

Woher willst du denn wissen, dass ich das nicht tue? Waren wir alle zusammen in der Grundschule oder wie? Was ist denn hier los? Kennst du mich?

Ich hab weder Iphonemüll noch Facebook. Was willst du von mir?

@hil2009

Ernsthaft? Komm schon, das kannst du besser....

Ja, ich schliesse mich den meinungen einiger meiner Vorredner an, wenn man den preis hochhält, egal auf welche Arte, ist es kein Wunder das sich einnahmen VERACHTFACHEN die platten kosten ja teils immernoch das doppelte, wie VOR dem hochwasser in thailand.....Wenn ich bedenkt ich hab mal für 2x2TB platten zusammen 115 €ausgegeben und das kostet heute EINE.......

Seth666 schrieb:
Ich sehe weder Kuba noch irgend ein anderes sozialistisches Land derart die Resourcen dieses Planeten aufsaugen

Recherchiere bitte, was regionale Umweltaktivisten in der DDR und der UDSSR über dortige nicht existierende Umweltstandards im Bereich der produktiven Chemie-, Kohle- und sonstiger Industrie berichteten, falls sie nicht als Systemabweichler in Politknäste eingekerkert worden sind.

Umweltbelange sowie die Gesundheit der Arbeiter waren der staatlich angeordneten Plansollerfüllung absolut untergeordnet. Alleine die Sanierungskosten der verseuchten Bitterfelder Böden nach der Ostblock-Revolution soll mindestens eine Milliarde DM gekostet haben.

Selbst in den USA existieren strikte Umweltstandards, die betroffene Bürger sogar erfolgreich einklagen können. Übrigens ein kleiner, aber entscheidender Unterschied zu undemokratischen Parteidiktaturen.

Besitz und Teritorialkriege im ganz großen Stil führen,

Besitz- und Territorialkriege im kleinen Stil wie die Niederschlagung des Prager Frühlings 1968 durch Sowjettruppen oder der Einsatz von Sowjetpanzern gegen die Ungarische Demokratiebewegung sind dir zu klein im weltpolitischen Maßstab?

Reichen dir die Beispiele der jarzehntelangen Besetzung Osteuropas, der Krieg gegen Südkorea oder der Krieg gegen Afghanistan als eindrucksvolleres Gegenbeispiel denn eventuell aus?

In erster Linie führten die Ostblock-Diktaturen Krieg gegen die eigene Bevölkerung.
Lies nach, was Lenin zur Strategie des Terrors gegen das Volk sagte.

Sklaven halten (ohja, wir haben Sklaven, nur nicht in unserem land ;) )

Sklaven werden aktuell in nordafrikanischen und arabisch geprägten Staaten gehalten.

Im weiteren Sinne könnte man übrigens jeden Ostblock-Staat als Sklavenhaltergesellschaft der jeweils herrschenden Kommunistischen Parteidiktaturen bezeichnen.
Die Staatsbürger sind gefangengehalten und in Zwangsarbeit gehalten worden, die Ausreise in aufnahmebereite Nachbarländer war grundsätzlich verboten und Versuche, unerlaubt auszureisen mit dem Tode bestraft.

Die Zwangsarbeit für jeden Bürger war indirekt zum Beispiel im Strafgesetzbuch der DDR gesetzlich fixiert:

§ 249: Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten.
(1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet, dass er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit hartnäckig entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, oder wer der Prostitution nachgeht oder wer sich auf andere unlautere Weise Mittel zum Unterhalt verschafft, wird mit Verurteilung auf Bewährung oder mit Haftstrafe, Arbeitserziehung oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft. Zusätzlich kann auf Aufenthaltsbeschränkung und auf staatliche Kontroll- und Erziehungsaufsicht erkannt werden.

und letztlich diesen Planten verseuchen.

Ein Schlagwort: China.

Wo selbst die Bürger mittlerweile nicht mehr tatenlos der korrupten Regierung und ihren zerstörerischen Anweisungen weichen sondern sich resolut zur Wehr setzen:

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,846958,00.html

Der Kapitalismus in der Form, wie wir ihn im Moment haben ist das Schlimmste, was der Menschheit passieren konnte. Wartet nur noch ein Weilchen

"Kapitalismus" herrscht momentan nirgendwo im Bereich der nördlich/westlichen Hemisphäre vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich noch genügend HDDs, Neukauf derzeit nicht nötig

Aber Käufer scheint es genügend zu geben, obwohl so viele "Bloß keine Seagate" schreien; und diese stützen Seagate mit samsung-Seagate-HDDs

Seth666 schrieb:
@Child

Woher willst du denn wissen, dass ich das nicht tue? Waren wir alle zusammen in der Grundschule oder wie? Was ist denn hier los? Kennst du mich?

Ich hab weder Iphonemüll noch Facebook. Was willst du von mir?

Sehr lobenswert ... wo bist du denn aktiv? Wo kann ich dich unterstützen?
... der Teil mit dem Iphone und so war übrigens nicht ganz ernst gemeint.

Zurück
Oben