imation7
Ensign
Hallo zusammen
ich habe online geprüft, ob das Seasonic Netzteil mit 650W Platinum für den Wechsel einer 2070 zu einer 4070 Ti passt.
Natürlich ist es knapp, aber es sollte gehen. Das offizielle Seasonic 12VHPWR 16 Pin Zusatzkabel habe ich auch gekauft und installiert.
Nun geht nichts mehr, Details unten.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ryzen 5 3600
be quite! Dark Rock Slim
Asus ROG Strix X570-F (aktuelles BIOS)
Skill FlareX 4x, 8GB, DDR4-3200
Gainward GeForce RTX 2070 Super WECHSEL auf Inno3D RTX 4070 Ti
Samsung Evo Plus NVMe M.2 500GB & 1000GB
Seasonic Focus Plus Platinum 650W + neues Seasonic 12VHPWR Kabel (der Seasonic Hybrid Mode Button ist nicht gedrück)
be quite! Dark Base 700
brennenstuhl Secure-Tec Steckerleiste
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Einbau der 4070 Ti und dem Seasonic 12VHPWR Kabel kann der PC nicht mehr gestartet werden.
Das Bild auf dem Screen flack kurz auf - reboot im loop.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe alle Lüfter (ausser CPU Kühler ) vom Mainboard entfernt
Habe den PC mit 1x RAM laufen lassen
Ich bin hingegen nicht sicher, ob beim Netzteil alle Kabel korrekt angeschlossen sind:
https://seasonic.com/focus-plus-platinum
Ich habe das 12VHPWR Kabel hier eingesteckt:
Update: 12.09:
PC läuft wieder, dies nach einer langen reboot Phase.
Was mir aufgefallen ist, sobald der PC keinen Strom mehr hat (entweder per Kabel ziehen oder auch der On/Off Switch beim Netzteil) dieselbe reboot Episoden.
DANKE für einre Tipps und Hilfe!
ich habe online geprüft, ob das Seasonic Netzteil mit 650W Platinum für den Wechsel einer 2070 zu einer 4070 Ti passt.
Natürlich ist es knapp, aber es sollte gehen. Das offizielle Seasonic 12VHPWR 16 Pin Zusatzkabel habe ich auch gekauft und installiert.
Nun geht nichts mehr, Details unten.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ryzen 5 3600
be quite! Dark Rock Slim
Asus ROG Strix X570-F (aktuelles BIOS)
Skill FlareX 4x, 8GB, DDR4-3200
Gainward GeForce RTX 2070 Super WECHSEL auf Inno3D RTX 4070 Ti
Samsung Evo Plus NVMe M.2 500GB & 1000GB
Seasonic Focus Plus Platinum 650W + neues Seasonic 12VHPWR Kabel (der Seasonic Hybrid Mode Button ist nicht gedrück)
be quite! Dark Base 700
brennenstuhl Secure-Tec Steckerleiste
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Einbau der 4070 Ti und dem Seasonic 12VHPWR Kabel kann der PC nicht mehr gestartet werden.
Das Bild auf dem Screen flack kurz auf - reboot im loop.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe alle Lüfter (ausser CPU Kühler ) vom Mainboard entfernt
Habe den PC mit 1x RAM laufen lassen
Ich bin hingegen nicht sicher, ob beim Netzteil alle Kabel korrekt angeschlossen sind:
https://seasonic.com/focus-plus-platinum
Ich habe das 12VHPWR Kabel hier eingesteckt:
Update: 12.09:
PC läuft wieder, dies nach einer langen reboot Phase.
Was mir aufgefallen ist, sobald der PC keinen Strom mehr hat (entweder per Kabel ziehen oder auch der On/Off Switch beim Netzteil) dieselbe reboot Episoden.
DANKE für einre Tipps und Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: