Seasonic FOCUS GX-750 "Nur Kompatibel mit einer 3080er Grafikkarte"

honigmelone08

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe mir eben das Netzteil Seasonic FOCUS GX-750 Vollmodulares PC-Netzteil 80PLUS Gold 750 Watt bei Amazon bestellt. In der Beschreibung steht nun "Nur Kompatibel mit einer 3080er Grafikkarte.". Warum wird das Netzteil ausschließlich auf diese Grafikkarte begrenzt? Oder verstehe ich den Hinweis falsch?

Vielen Dank :)
 
Keine Ahnung warum das so merkwürdig drin steht - gemeint ist sicherlich, dass das Netzteil für eine RTX 3080Ti oder RTX 3090 zu schwach sein könnte.

Dass das Netzteil allgemein ausschließlich mit RTX 3080 Modellen kompatibel ist, ist natürlich Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch und honigmelone08
Steht das auch bei anderen Händlern? Kann ja sein das das nur bei Amazon steht bzw. ein Fehler bei Amazon ist. Ggf. auch mal ins Handbuch/Datenblatt des Netzteils schauen ob da irgendwas drinsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
das heist, dass es nicht fuer eine 3090 reicht und der reseller irgendweilche texte von aliexpress durch google translate geschickt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
das ist topfen.
wahrscheinlich auf dem mist irgendeines übersetzungsroboters gewachsen. weil korrekturgelesen wird heut nimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
Rickmer schrieb:
Keine Ahnung warum das so merkwürdig drin steht - gemeint ist sicherlich, dass das Netzteil für eine RTX 3080Ti oder RTX 3090 zu schwach sein könnte.
Das könnte sein. Komisch ist nur, dass bei den anderen Varianten (550, 650) "Kompatibel nur mit Grafikkarten unter 3080." steht.

Ok, dann sollte damit also auch eine RTX 3060 bzw. 3070 laufen. :D Super, danke euch!
 
madmax2010 schrieb:
das heist, dass es nicht fuer eine 3090 reicht
Ich bezweifle aber, dass das hier wirklich damit gemeint ist.
Das ist irgendein Unsinn wie es öfter mal vorkommt bei Amazon,
warum auch immer das so da steht.
Bei Mindfactory, Alternate, gibt absolut keinen Hinweis in diese Richtung bei dem Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und honigmelone08
Amazonbeschreibungen sind eine Katastrophe, weil da jeder Händler drin rumwurschteln kann und dann manchmal noch ein Algorithmus drüber läuft.

Auf die Beschreibungen bei Amazon würde ich mich nicht verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
Ich habe eben gemerkt, dass die Beschreibung auch auf den Werbefotos bei Amazon enthalten sind. Sehr komisch.
1.JPG
 
Ist aber Unsinn was Amazon da draus gemacht hat.
Hier mal das eigtl. gleiche Bild aus dem Netz.

1.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
cyberpirate schrieb:
Was hälst Du Dich damit auf. Das NT wird tausendfach für alle Graka Arten verbaut. nutze selber das 850 zur Zeit mit einer 1080Ti.
War ein wenig verunsichert. Besser einmal mehr fragen, als sich hinterher damit schlagen zu müssen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Dann sollte das nun geklärt sein :)

Zumal das Netzteil auch 5 PCIe Anschlüße bereitstellt, das reicht für jede Karte,
mal abgesehen von den 750 Watt jetzt.
4x PCI Express 6+2pol Kabel hierfür hat es auch im Zubehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
Bestimmt ein ordentliches Netzteil der qualitativen Mittelklasse, aber ich würde trotzdem die Hände von Herstellern lassen, die nicht mal eine anständige Übersetzung hinbekommen.

Aber unabhängig von der wenig stilvollen Übersetzung, sollte ein 750Watt Netzteil absolut ausreichend für eine 3060 oder 3070 sein. Zweifellos sogar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
honigmelone08 schrieb:
War ein wenig verunsichert. Besser einmal mehr fragen, als sich hinterher damit schlagen zu müssen. :)
Das ist richtig so. In Zukunft dann eben ruhig beim Hersteller direkt schauen. Und grundsätzlich sind Netzteile eben für alle GraKas gemacht die den Specs entsprechen. Man sieht ja im Bild auch das hier:
#
1655823449123.png


sagt eigentlich alles.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
Wurstfach schrieb:
Bestimmt ein ordentliches Netzteil der qualitativen Mittelklasse, aber ich würde trotzdem die Hände von Herstellern lassen, die nicht mal eine anständige Übersetzung hinbekommen.
Nur scheint das Seasonic nicht übersetzt zu haben, und selbst wenn - ist Seasonic seit Jahrzehnten zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
Novocain schrieb:
Nur scheint das Seasonic nicht übersetzt zu haben, und selbst wenn - ist Seasonic seit Jahrzehnten zuverlässig.
Ja, das weiß ich doch, gerade die passiven Netzteile sind feinstes Mett, aber dennoch gilt es die eigentliche Perfektion zu verteidigen. Mich ganz persönlich hielten solche schrägen Übersetzunen eben vom Kauf ab. Ist ja auch nur meine ganz persönliche Draufsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honigmelone08
Die aktuellen passiven lassen eher zu Wünschen übrig... naja ich schweife ab.
 
Zurück
Oben