Vindoriel
Admiral
Ja.Raptor85 schrieb:Oder ziehen die dann tatsächlich mehr, um auf der Sekundärseite dann nominell 1600W bereitstellen zu können?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Raptor85 schrieb:Oder ziehen die dann tatsächlich mehr, um auf der Sekundärseite dann nominell 1600W bereitstellen zu können?
Weil es Vorlagen gibt, bei denen die Sensor Pins ein bestimmtes Signal geben müssen, damit die GPU auch die 600W akzeptieren darf. Soweit ich weiß, kann man die Sensorpins nicht so einfach überbrücken, wie bei 6->8Pin.Frostdc schrieb:Übrigens: Die mitgelieferten Kabel haben einen 12VHPWR (12+4) Stecker GPU seitig.
Ich verstehe worauf du hinaus möchtest, aber wo steht, dass der 12VHPWR auch am Netzteil vorhanden sein muss?
Raptor85 schrieb:Oder ziehen die dann tatsächlich mehr, um auf der Sekundärseite dann nominell 1600W bereitstellen zu können?
Keine Ahnung wie lange du am WE Wasser kochst oder staubsaugst.... bestimmt keine 4-8h oder doch?peakyblinder schrieb:Interessant zu sehen, wie sich hier einige über die 1600W PSUs aufregen, aber kein Problem damit haben, wenn der Wasserkocher eben mal 2200W schluckt. Ein Staubsauger schluckt dann wieder noch mehr. Ich würd sagen abwarten und schauen, wieviel und ob die Grakas soviel tatsächlich in Reallast - beim Gaming - benötigen werden.
GeleeBlau schrieb:Beim High-End PC anschalten hauts beim Ami die Sicherung raus und bei uns den Kontostand am Monatsende
peakyblinder schrieb:Wasserkocher eben mal 2200W
Der "Trend" geht zum 2. Rechner (3. Rechner):anappleaday schrieb:Ein Wasserkocher ist mal 10min an, der Staubsauger im Durchschnitt 2-3 Stunden in der gesamten Woche.
Mein Rechner dagegen läuft gerne mal 8-10 Stunden am Tag…
Dann nehmen wir einen Kühlschrank als Beispiel. 🙃CDLABSRadonP... schrieb:Es kommt nicht auf die reine Leistungsaufnahme in einem Moment an, sondern darauf, wie viele Wattstunden unterm Strich gebraucht werden. Der Wasserkocher arbeitet schnell. Er kocht das Wasser damit trotz absoluter Leistungsaufnahme mit vergleichsweise geringem Stromverbrauch und ist dementsprechend (sofern halbwegs sinnvoll konstruiert) ziemlich effizient.
peakyblinder schrieb:Interessant zu sehen, wie sich hier einige über die 1600W PSUs aufregen, aber kein Problem damit haben, wenn der Wasserkocher eben mal 2200W schluckt. Ein Staubsauger schluckt dann wieder noch mehr. Ich würd sagen abwarten und schauen, wieviel und ob die Grakas soviel tatsächlich in Reallast - beim Gaming - benötigen werden.
Creeper777 schrieb:Dann nehmen wir einen Kühlschrank als Beispiel. 🙃
Der frisst 24/7 Strom und ein Haufen Mietfläche. ;-)
Das ist im Ernst der Grund, warum ich seit über 20 Jahren sowas nicht mehr habe.
Die Geschäfte sind bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen hier gleich um die Ecke, wo sich sowas eigentlich nicht wirklich rechnen würde.
Ich sprach nicht nur von der Energie.mifritscher schrieb:Zumal die 150 kWh/Jahr für eine hohe Kühl/Gefrirrkombi sehr wenig sind.