O
owned139
Gast
1600W Single Rail? Nie im Leben werde ich mir sowas kaufen
Gerade als Familie mit Kind und vielleicht sogar noch Hund ist der Verbrauch einer 3090 im Vergleich zu den anderen Haushaltsgeräten ein Witz.
Staubsauger, Waschmaschine, Wasserkocher, Ofen, Föhn, Mikrowelle...in Summe kommt da ordentlich was zusammen und dein Rechner läuft 8-10h am Tag unter Volllast oder idlet er die meiste Zeit vor sich hin?anappleaday schrieb:Ein Wasserkocher ist mal 10min an, der Staubsauger im Durchschnitt 2-3 Stunden in der gesamten Woche.
Mein Rechner dagegen läuft gerne mal 8-10 Stunden am Tag…
Wenn dein Staubsauger 2200W verbrauchen würde und du ihn 1h nutzt, könntest du eine 3090 rund 6h lang unter max. Last laufen lassen und würdest beim gleichen Verbrauch landen. Jetzt hast du aber noch mehr Geräte wie die Waschmaschine, den Wasserkocher oder der Föhn im Haushalt, die mehrere tausend Watt verbrauchen und täglich genutzt werden. Du müsstest deinen PC 24/7 unter Volllast laufen lassen, um das zu toppen.anappleaday schrieb:Stimmt, aber meinen Staubsauger oder Wasserkocher benutze ich trotzdem nicht ansatzweise so häufig, nicht mal im entferntesten!
Gerade als Familie mit Kind und vielleicht sogar noch Hund ist der Verbrauch einer 3090 im Vergleich zu den anderen Haushaltsgeräten ein Witz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: