Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SECURE BOOT ASUS
- Ersteller Zombie272626
- Erstellt am
cvzone
Fleet Admiral
So wie das auf deinen Screenshots aussieht musst du gar nichts einstellen. Scheint alles schon aktiv zu seinTharful schrieb:Was genau muss ich da einstellen?
Drewkev
Geizkragen
Sorry, ich hätte ausführlicher sein sollen. Du musst "Launch CSM" auf "Disabled" stellen , aber vorher dein Windows mit MBR2GPT.exe konvertieren.
Du kannst nicht auf Windows 11 Updaten wenn du Windows 10 im MBR Modus (Legacy CSM) installiert hast.
Post 28 MBR2GPT lesen und ausführen.
Vorher auf Uefi einstellen wie du das jetzt gemacht hast, ist ja nun auch falsch, eventuell bootet dein Windows 10 so gar nicht.
Musst du erst wieder umstellen. Hin und her stellen, von Uefi auf CSM, kann auch die (Bootpartition) Bootdateien zerstören.
Post 28 MBR2GPT lesen und ausführen.
Vorher auf Uefi einstellen wie du das jetzt gemacht hast, ist ja nun auch falsch, eventuell bootet dein Windows 10 so gar nicht.
Musst du erst wieder umstellen. Hin und her stellen, von Uefi auf CSM, kann auch die (Bootpartition) Bootdateien zerstören.
Tharful
Lieutenant
Hab ich gemacht.Drewkev schrieb:Sorry, ich hätte ausführlicher sein sollen. Du musst "Launch CSM" auf "Disabled" stellen , aber vorher dein Windows mit MBR2GPT.exe konvertieren.
Auch wenn ich eigentlich bisschen Englisch kann, aus dem Satz werde ich nicht schlau...
Edith: achso, ich muss ggf 30 Tage warten bis es geht.
Windows Update sagt "geht nicht"
Windows Integritätsprüfung sagt geht...
Wnw11 sagt das:
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev
Geizkragen
Ja das kommt öfter vor, die Alternative wäre ein In-Place Upgrade.Tharful schrieb:Windows Update sagt "geht nicht"
Oder du wartest halt etwas ab.
Tharful
Lieutenant
Ja ach, muss wieder zur Arbeit, ich schaue mal ob es dann morgen geht.
Hab das alles ja nur angefangen, weil es am Laptop "einfach so" ging über Update... Und meine OCD das jetzt auch zu Hause wollte, damit alles gleich ist... Aber habt mir schon super geholfen. Dankeschön
Hab das alles ja nur angefangen, weil es am Laptop "einfach so" ging über Update... Und meine OCD das jetzt auch zu Hause wollte, damit alles gleich ist... Aber habt mir schon super geholfen. Dankeschön
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
oder halt warten, bis es über Windows Update kommt.
Wenn Sie ein Upgrade von Windows 10 durchführen möchten, empfehlen wir Ihnen, so lange zu warten, bis Sie über Windows Update die Nachricht erhalten, dass das Upgrade für Ihren PC zur Verfügung steht.