Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Secure boot
- Ersteller Macid445
- Erstellt am
Nichts passierCKxyz schrieb:Das Ergebnis sollte eigentlich so wie unten auf dem Bild aussehen (WinRE).
Letzter Versuch: Den PC ausschalten, die Entf-Taste drücken, den PC einschalten und die Entf-Taste gedrückt halten und erst loslassen, wenn das BIOS erscheint.
Anhang anzeigen 1542004
Ergänzung ()
Winre hat nicht funktioniert kannst du mich auf Discord Adden macidneuneinsCKxyz schrieb:Auf welchen der beiden Vorschläge (über WinRE oder direkt ins BIOS) bezieht sich deine Frage?
Der Weg direkt ins BIOS wäre doch ohnehin einfacher. Versuch das. Und im BIOS wolltest du doch die Bootreihenfolge ändern.
CKxyz
Lt. Junior Grade
Discord habe ich nicht.
Beschreib doch mal was "nichts passiert" oder "nicht funktioniert" konkret heißen soll. Ohne die einzelnen Schritte kann ich nicht nachvollziehen, ob ein Bedienungsfehler oder Missverständnis vorliegt. Bspw. ob du in WinRE (Reparaturfenster) die weiteren Schritte ausgewählt hast, und jetzt schreib nicht nur einfach "ja".
Ansonsten sind hier schon alle Vorschläge genannt worden, die ins BIOS hätten führen müssen.
Beschreib doch mal was "nichts passiert" oder "nicht funktioniert" konkret heißen soll. Ohne die einzelnen Schritte kann ich nicht nachvollziehen, ob ein Bedienungsfehler oder Missverständnis vorliegt. Bspw. ob du in WinRE (Reparaturfenster) die weiteren Schritte ausgewählt hast, und jetzt schreib nicht nur einfach "ja".
Ansonsten sind hier schon alle Vorschläge genannt worden, die ins BIOS hätten führen müssen.
redjack1000
Fleet Admiral
Probiere es mit einen anderen Tastatur.
Cu
redjack
Cu
redjack
Holgip
Lt. Commander
Ich denke mal, bei so wenig Ahnung über das Vorgehen wäre es besser, er sucht sich einen Helfer in seiner Nähe. Anscheinend hat er auch Angst noch mehr kaputt zu machen, denn sonst hätte er meinen Vorschlag aus #32 schon mal ausprobiert.
@Macid445: Hier ist der Link: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
@Macid445: Hier ist der Link: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
@Holgip Ich habe mein pc schon abgegeben gehabt habe aber 2 Monate gewartet und ihn kaputt zurück bekommen.
Mein problem ist das ich nicht in das Bios komme. Wenn ich versuche über die entf Taste oder aber auch über das winRE funktioniert es nicht. Ich brauche Hilfe und möchte das es wieder funktioniert.
Ergänzung ()
Habe ich schon gemacht gehabtHolgip schrieb:Komplettzitat entfernt
hatte ich schon habe. Habe mein pc schon zur Reparatur gegen gehabt nur ohne ErfolgHolgip schrieb:Holgip schrieb:Komplettzitat entfernt
Ergänzung ()
Okay dann fangen wir nochmal von vorne an.CKxyz schrieb:Holgip schrieb:Komplettzitat entfernt
Mein problem ist das ich nicht in das Bios komme. Wenn ich versuche über die entf Taste oder aber auch über das winRE funktioniert es nicht. Ich brauche Hilfe und möchte das es wieder funktioniert.
Ergänzung ()
Und ich denke du könntest mir dabei helfen. Ich bin in das Menü gekommen wo ich mein pc zurücksetzten konnte und andere Einstellungen sichtbar waren. Ich bin dann aus problembehandlung und auf uebfi Firmware Einstellungen draufgegangen und dann aus Neustart. Mein pc ist neugestartet und ich landete wieder am Anfang( habe aber auch keine Tasten betätigt,oder musste ich das?).CKxyz schrieb:Holgip schrieb:Komplettzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CKxyz
Lt. Junior Grade
Da ist keine Taste nötig. Der PC hätte in das Uefi starten müssen. Rätselhaft.
Vielleicht liegt es am Monitorkabel. Das war jedenfalls bei einigen die Ursache für das Aussperren aus dem BIOS: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/keine-möglichkeit-ins-bios-zu-booten.1289863/
Vielleicht liegt es am Monitorkabel. Das war jedenfalls bei einigen die Ursache für das Aussperren aus dem BIOS: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/keine-möglichkeit-ins-bios-zu-booten.1289863/
Danke dir gucke dort mal weiterCKxyz schrieb:Da ist keine Taste nötig. Der PC hätte in das Uefi starten müssen. Rätselhaft.
Holgip
Lt. Commander
In der verlinkten Liste stehen keine Reparaturfirmen sondern Leute hier aus dem Forum, die anderen helfen wollen.
Normalerweise kommen sie zu dir ins Haus und helfen dir, den PC zu reparieren.
Wenn du mein Vorschlag ausprobiert hast: Was ist passiert, als du alle SSDs vom Motherboard abgeklemmt hattest? Ist der Bildschirm dunkel geblieben?
Der Rechner kann nämlich dann unmöglich in Windows booten, da ja das Bootmedium fehlt. Er geht dann normalerweise direkt ins BIOS. Wenn nicht, kann eigentlich nur das Mainboard oder das BIOS einen Defekt haben.
Normalerweise kommen sie zu dir ins Haus und helfen dir, den PC zu reparieren.
Wenn du mein Vorschlag ausprobiert hast: Was ist passiert, als du alle SSDs vom Motherboard abgeklemmt hattest? Ist der Bildschirm dunkel geblieben?
Der Rechner kann nämlich dann unmöglich in Windows booten, da ja das Bootmedium fehlt. Er geht dann normalerweise direkt ins BIOS. Wenn nicht, kann eigentlich nur das Mainboard oder das BIOS einen Defekt haben.
Hast du auch schon mal versucht aus dem laufenden System ins BIOS zu gelangen?
Zb CMD Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und dann ins Eingabefenster shutdown.exe /r /fw eingeben und Enter drücken.
Danach startet der PC neu und sollte direkt ins BIOS gehen ohne eine Taste zu drücken.
Zb CMD Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und dann ins Eingabefenster shutdown.exe /r /fw eingeben und Enter drücken.
Danach startet der PC neu und sollte direkt ins BIOS gehen ohne eine Taste zu drücken.