• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Securom u. Online-Zwangsregistrierung

wegen den VIEREN macht ihr euch sorgen :)

Die bekommt man so auch wenn man mal was runterladet was nicht unbedingt von
großem gebrauch is!

1:Und ich kann mir auch nicht vorstellen das UBISOFT unsere PC's mit diesem SECUROM überprüfen kann!
2:Außerdem wenn ihr so sehr davor angst habt dann zockt doch einfach SP offline is ja nich so schwer!
3:Wenn sie auf unseren PC checken könnten würde das FREIHEITS BERAUBUNG SEIN!

Also ich werd mir das GAME kaufen und werde euch auch dann davon natürlich berichten!
Kann mir auch nicht vorstellen das es solche PROBLEME verursachen kann haallloooo wir sind im JAHRE 2008 da is die Technik schon ein bischen ausgereifter und die werden sicher dafür sorgen das es keine probleme geben wird (hoffe ich halt vorerst mal ;) )

Das is echt hart mit dem securom :/ das Datenüberwachen stört mich in einer gewissen art und weise!
Was glaubt ihr wie lange wird es dauern bis die ersten Datenschutzprozesse anlaufen ^^? :)

Was passiert eigtl. wenn man ein Securom geschütztes Spiel Online das Erscheinungsdatum überprüfen lässt, dies gedoch eine Illegale Version des games ist?

Hat nen bekannter von mir gemacht. Kann es jetzt auch spielen, jedoch hat er jetzt schiss, dass man Ihm was kann. Ist das rein Gesetzlich möglich/erlaubt?

Hätte der Depp sich vorher überlegen sollen und nicht so ein schei* fabrizieren sollen.
(Das Game illegal "beziehen") :rolleyes:

ps.: ich bin es nicht, von dem ich schreibe! ;)

@Speedy

Wenn man den Aussagen von Ubisoft/Securom glauben schenkt passiert wohl gar nichts. Ob das sammeln einer IP Adresse da auch mit drunter fällt und ob das jemand interessiert und für jeden Strafanzeige erstattet wo man eine illegale Version feststellt ist ungeklärt.

Ich zitiere:
"SecuROM™ sendet keine Informationen an Server Dritter noch sammelt es irgendwelche privaten Daten, wenn du Far Cry 2 startest. "

Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1891045475/m/9801041596?r=6401059596#6401059596

Ah ok, dann kann ich Ihn ja ein bisschen beruhigen.

Der hatte vllt. schiss! Geschieht Ihm recht!:D

Hallo!!

1. Derzeit arbeiten 2 Großhersteller mit dem SecuROM Schutzsystem! Das sind ELECTRONIC ARTS und UBISOFT! Nur 2 ist gut gesagt wenn man daran denkt das die beiden Hersteller doch zum größten und besten zählen das es gibt.

2. ROCKSTAR GAMES nahm zur Zeit zum Schutzsystem ihrer Perle GTA 4 noch keine Stellung, derzeit ist dort secuROM kein Thema. ABER!!! Keine fixe Zusage ist keine Absage!! Es gibt sozusagen noch kein JA, aber auch kein NEIN! Abwarten.

PS.: Es gibt allerdings sowieso auch kundenfreundlichere Versionen von secuROM die durchaus von Herstellern verwendet werden! Da hilft nur abwarten.

Ich weiß ich schneide jetzt einigen Leuten ordentlich ins Fleisch aber eines muss ich einmal los werden. Jeder ist sein Schicksals Schmied! Ich verstehe jeden Publisher der heutzutage auf PC - Versionen pfeift und der Konsole den Vortritt gibt.

Durch Download-Missbrauch und Vertreibung von Games muss man sich als Hersteller einfach verarscht fühlen. Was passiert? Ein Teufelskreis der vor allem die PC-Spieler letztendlich in die Ecke drängt. Anfangen wird man mit unschönem Kopierschutz (siehe secuROM), enden wird es damit das man nur mehr für Konsolen produziert und der PC als Spieleplattform aussterben wird! Man siehe nur Crytek-Chef Chevat Yerli der schon oft angekündigt hat wegen mangelnder Verkaufszahlen den PC aufzugeben. (Sicher waren die Systemanforderungen damals für Crysis mächtig, aber er sprach die nachgewiesenen illegalen Downloads des Games an).

Ich weiß natürlich das auch Konsolenspiele gedownloaded und schwarz vertrieben werden, aber eben in keiner relevanten Masse. Das ist der Unterschied!

Tut mir leid, ich sehe da ehrlich nicht den Hersteller, sondern nur den PC-Zocker an sich als Verlierer! SecuROM ist für mich ein Schuss vor den Bug, es wird schlimmer kommen!

wilei schrieb:
Das sind ELECTRONIC ARTS und UBISOFT! Nur 2 ist gut gesagt wenn man daran denkt das die beiden Hersteller doch zum größten und besten zählen das es gibt.

Ich an z.bsp. Blizzards Stelle würde nun mir denken "jetzt erst Recht" und meine neuen Produkte damit bewerben das sie eben Securom frei sind um bei Käufern besser dazustehen :D :p

@wilei

Das was du sagst finde ichso nicht ganz richtig!
Sicher laden viele zurzeit PC spiele runter aber sobald mehr leute konsolen haben wird es dort nicht anders sein ;) ja zum glück für die PC spieler dann werden sicher wieder kleine studios aus der asche auferstehen die sich besinnen und zurück zum PC kommen!

Ich sag nur macht schluss mit dir PC Spiel maßénfertigung und kehrt zurück zu euren wurzeln!
Sollen sie doch ihre Konsolengames entwickeln! Sollen sie geld machen ist jedem überlassen da stimme ich dir vollkommen zu!
Aber eines ist gewiss ich sag jetzt mal kriminelle Elemente machen vor keine Plattform halt sie sind plattform unabhngig! Deswegen wird es die Konsolen früher oder später genauso erwischen!

Ich bleib beim PC wenn es keine PC games mehr gibt is mir das auch egal dann werden die alten klassiker wieder ausgegraben :)

Ich weiß nicht was ich von diesem Securom halten soll.

Aber wenn pc-spiele günstiger wären (das hat auch einmal der chef von ea gesagt) würden viel mehr menschen diese spiele kaufen.
Am liebesten würde ich mir jetzt auch cod,gta,fc2 kaufen .Das wären 150 euro was ja viel ist, aber da ich noch in andere sachen investieren wollte beschränke ich mich lieber auf ein spiel .

Wenn man sich die Spiele nicht leisten kann, sollte man das Hobby wechseln:rolleyes:

Kann ja nicht sein, dass man hunderte Euros in PC-Hardware steckt, dann aber die Games illegal runterlädt, nur weil sie aus eigener Sicht "zu viel" kosten.:freak:

@R0flcopt3r

du solltest nicht vergessen das man für die teure Hardware auch ne entsprechende Leistung und Qualität bekommt. Z.B. kaufst dir ne Geforce GTX 280, macht sie für nächsten 1 - 2 Jahre, für die kommenden Titel ihren Job die FPS über 30 zu halten mit qualitätssteigernde Treiber.

Aaaaaaaaber:
-kaufst dir n Game das du im SP in ein Wochende durchzockst...
-zahlst ca. 50€ für ne Kunststoffscheibe, wobei der Datenträger keine 5€ Wert ist sondern die Lizenz den Preis in die höhe treibt...
- im MP zocken kannst WENN du i-net hast und zwar ordentliches i-net (kein ISDN oder Modem)...
-das Game mit Kopierschutz vollgepackt ist das sich in dein System einnistet...
-dass durch den Kopierschutz Anwendungen, Laufwerke oder gar Betriebssysteme nicht Ordnungsgemäß laufen...
-kein guten Support hast...
-den Kopierschutz nicht mehr von dein System rauskriegst (außer mit Format C)...

dann kann ich verstehen das manche jammern, das für Games wo die Nachteile überwiegen ein hohen Preis verlangt wird. Ok es ist zum teil falsch es auf den Preis zu schieben, da stimm ich dir zu, aber eher an die Qualität und an die Anforderungen würde ich jammern.

Auch wenn die Hersteller dadurch die Games für die Konsolen entwickeln womit sie weniger zu kämpfen haben, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis sich securom,keys usw. auch auf der Konsole breit machen da die heutigen Konsolen ebenfalls I-net fähig sind und deren Spiele ebenfalls gedownloadet werden können. Zwar ist es in den Bereich noch lang nicht so hoch als beim PC aber es kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags gern nochma Kopierer und Cracker machen vor keiner Plattform halt!
Ich hab mir damals in Grand Canaria irgend ne inseln in den Balearen glaub ich :rolleyes: ein gameboy spiel gekauft, dieses Spiel beinhaltete 20SPIELE, darunter Mario 1,tetris ....

Diese Spiele hätte man alle einzeln kaufen müssen die waren da alle mit drauf und haben vielleicht 10mark gekostet ^^

Von da her, wird für die Playstation und Co auch in zukunft Gecrackte versionen geben! FC2 war ja auch schon seid fast ner woche für die Xbox zum download bereit!^^

Hallo

Ich finde das total lustig wie ihr oder vorallem die leute bei Amazon sich aufregen. Kauf-Boykott... so etwas kindisches :D.
Ich finde, dass das Game einfach nur hammer cool zu bewerten ist, von dem was ich bis jetzt an Videos gesehen habe. SecuRom hin oder her, es geht darum Ubisoft als super Spielehersteller zu unterstüzen indem man sich das Spiel kauft. Ich werde aufjedenfall nicht versuchen irgendwie meine Version zu brennen aus angst vor CD-Key sperre oder sonstwas. Somit wird der illegalen Verbreitung entgegengewirkt, und man muss schon eine nachvollziehbare Straftat im internet tuen, nämlich sich das Spiel runterladen, um es kostenfrei zu spielen.
Außerdem: WOW und Steam(CS:S, HL2,...) sind auch nur Spielbar wenn man im Internet ist/aktiviert hat.
Ich habe echt nichts gegen das SecuRom, also nichts legal wirksames. Kauft euch das Spiel oder lasst es. Nehmt aber nicht SecuRom als Grund sich das Spiel extra nicht zu kaufen sondern Ubisoft zu schaden. Die Entwickler gehen in die richtige Richtung, auch wenn es an der Ausführung kleine Schwierigkeiten geben soll.

MFG

LotruS schrieb:
Hallo

Ich finde das total lustig wie ihr oder vorallem die leute bei Amazon sich aufregen. Kauf-Boykott... so etwas kindisches :D.
Ich finde, dass das Game einfach nur hammer cool zu bewerten ist, von dem was ich bis jetzt an Videos gesehen habe. SecuRom hin oder her, es geht darum Ubisoft als super Spielehersteller zu unterstüzen indem man sich das Spiel kauft. Ich werde aufjedenfall nicht versuchen irgendwie meine Version zu brennen aus angst vor CD-Key sperre oder sonstwas. Somit wird der illegalen Verbreitung entgegengewirkt, und man muss schon eine nachvollziehbare Straftat im internet tuen, nämlich sich das Spiel runterladen, um es kostenfrei zu spielen.
Außerdem: WOW und Steam(CS:S, HL2,...) sind auch nur Spielbar wenn man im Internet ist/aktiviert hat.
Ich habe echt nichts gegen das SecuRom, also nichts legal wirksames. Kauft euch das Spiel oder lasst es. Nehmt aber nicht SecuRom als Grund sich das Spiel extra nicht zu kaufen sondern Ubisoft zu schaden. Die Entwickler gehen in die richtige Richtung, auch wenn es an der Ausführung kleine Schwierigkeiten geben soll.

MFG

Hier meldet sich nach langer Zeit der Themenersteller wieder.
Ist ja schon erstaunlich welch hohe Resonanz diese Thematik hat :cool_alt:

zu Lotrus kurz:
da bin ich anderer Meinung. Die Entwickler/Publisher gehen den Weg ins Verderben, mit ihren Maßnahmen von Securom/Zwangsonlineregistrierung bis maximalen 5 Installationen :freak: werden in Zukunft noch mehr treue PC Fans sich Richtung Konsole orientieren, davon bin ich überzeugt.
Um den PC Spielemarkt wieder zu beleben oder zumindest langfristig kommerziell aufrecht zu erhalten, sollten die Entwickler und Publisher endlich aufhören mit diesem Wahnsinn und sich zurückbesinnen an Zeiten wo man gute Verkaufszahlen ohne Kopierschutz und einem fairen Verkaufspreis erzielen konnte. Garniert mit einem schönem gedruckten Handbuch in Farbe steigert die Attraktivität der Ware....offenbar denkt niemand mehr der Verantwortlichen an frühere Tage.

Ich für meinen Teil werde solche PC Spiele mit Gängelung der Ehrlichen Käufer nicht unterstützen und mich den zunehmenden zurecht verärgerten PC Gamern anschließen und solche stark umstrittenen PC Spiele einfach nicht kaufen. Punkt.
Nur so kann man indirekt versuchen die Verantwortlichen zum Einlenken und zur Vernunft zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
ach ich finde das durch den ganzen securom kack mehr Raubkopien enstehen ... denn wer will bitte schön ein spiel holen wo man nicht mal das recht hatt seine software 3 mal zu löschen ohne das man die kostenpflichtigen hotlines anrufen muss ... echt schade sowas ... ich hatte mich so auf Alarmstuferot 3 gefreut

Ratchet361 schrieb:
ach ich finde das durch den ganzen securom kack mehr Raubkopien enstehen ... denn wer will bitte schön ein spiel holen wo man nicht mal das recht hatt seine software 3 mal zu löschen ohne das man die kostenpflichtigen hotlines anrufen muss ... echt schade sowas ... ich hatte mich so auf Alarmstuferot 3 gefreut

So ganz entspricht das aber nicht der Wahrheit. Um ein Spiel zu deinstallieren Far Cry 2 oder Alarmstuferot 3 musst du "nur" mit dem Internet verbunden sein und du bekommst nach der deinstallation eine nennen wir es mal "Lizenz" zurück!

Aber das solche Art von Kopierschutz die Raubkopierererei fördert, da stimme ich voll und ganz zu!

Ich weiß garnicht was ihr habt. Es gibt weit aus effizientere Kopierschutzmechanismen als dieses lächerliche Securom.

Kopierschutzmechanismen wie Tagès und Starforce spielen da schon in einer ganz anderen liga.

Das beste beispiel für die wirksamkeit von Starforce ist Splinter Cell: Chaos Theory. Das 400 tage lang ungeknackt geblieben ist.

Meiner Meinung nach sollten die Hersteller mehr auf Tagès und Starforce setzten.

Denn die mit Tagès geschützten spiele lassen sich quasie an einer hand abzählen.

Aber wahrscheinlich liegt es daran das diese beiden mechanismen sehr massiv ins System eingreifen.

Davon abgesehen ist Securom löchrichg wie ein schweizer Käse. Siehe Spore, Mass Effect usw.

Zuletzt bearbeitet:
Alter was ihr von euh gebt ist teilweise echt ganz schönes geblubber ^^ wenn ich so was höre wie:

"Dann sollten die Firmen auf Star Force settzen" ich bitte dich STARFORCE ist der letzte haufen! Ich hatte mal ein game names rush for berlin was auch auf diesen "genialen" kopierschutz gesetzt hat! ^^ Es kamm immer die nachricht bitte legen sie die CD ein ^^ man musste sogar nen treiber dafür installieren!

Alles dreck was hat es dem spiel gebracht es wurde so oder so gecraktet!

Genau wie securom totale verarsche, der Kopierschutz ist schlecht! Unnütz! Ich hab gestern beim kolleg FC2 gecrackt gesehn von da her :rolleyes: wozu kopierschutz entwickeln?

Die leute sollten echt mal lieber auf Online account setzen bzw. und ordentliche spiele auf den markt hauen zu guten preisen!

Microsoft macht es doch auch nicht anders! Office haben die auch günstiger gemacht nur um der Raupkopiererei entgegen zu wirken! Das ist mit einer der einzigten wege die gefahr einzudämmen!

Macht die software billiger! Das sit das hauptargument der raubkopierer!

FRUST ende--->ich hab mir FC2 gekauft gerade weil es ein geniales SPiel ist!

Zurück
Oben