• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Sega Mega Drive Mini: Kleine Retro-Konsole erscheint am 19. September

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.880
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Hmm, 1. April, da komme ich ins Grübeln ... :p
Wünsche viel Erfolg, wenn's denn wirklich so kommt. Sonic hatte ich unendlich viele Stunden damals darauf gespielt, ebenso wie NHL 93!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich warte ja noch auf die Wii Mini, PS3 Mini und XBOX mini.
Kann ja nicht mehr lange dauern.
Obwohl man dann ja evtl nicht mehr einfach einen Raspi mit Emulator verbauen koennte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Axxid schrieb:
Ich warte ja noch auf die Wii Mini,
Da brauchst du nicht lange warten, die gibt es seit 2012 bzw. 2013 in Europa ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und DJMadMax
NBA Jam! Booom shakala...16bit. Mit Chicago Bulls konnten wir coop viele Stunden Spaß haben. Wenn man da seine Retro-Games per USB drauf bringen kann ist gekauft. Mal schauen was der Preis beim Release macht ... ich hoffe es ist kein 1. Aprilscherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Recharging
Die Meldung kam gestern auch auf eurogamer, deshalb gehe ich nicht von einem Aprilscherz aus.
Die wichtigste Info, welche Spiele den veröffentlicht werden sollen, fehlt oder habe ich es überlesen? :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und rambodieschen
Da man auch die Kiste bei amazon bestellen kann (und nicht erst seit heute ;) ), ist das wohl kein Aprilscherz.
Ich hab's mir gestern vorbestellt - das MegaDrive war ein Teil meiner Kindheit. Ich freue mich drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Sam Miles
Axxid schrieb:
Ich warte ja noch auf die Wii Mini, PS3 Mini und XBOX mini.
Kann ja nicht mehr lange dauern.
Obwohl man dann ja evtl nicht mehr einfach einen Raspi mit Emulator verbauen koennte...
Ich vermute mal, dass da auch nicht viel mehr als ein Raspi o.ä. in den Gehäusen steckt..

greetz
hroessler
 
Mit diesen Retro Mini Dingern lässt sich ja scheinbar echt viel Geld machen...
Zu jeder urlaten Konsole kommt jetzt ein Remake. Wieso erfahren die bei der Beliebtheit nicht gleich einen Reboot mit neuen und alten Spielen?
 
bin mit dem Sega Mega Drive aufgewachsen.. werd nie vergessen wie fasziniert ich davon war das man bei Sonic & Knuckles das Modul von Sonic 2 & 3 draufstecken konnte und dann die alten Teile mit Knuckles neu erleben konnte

weiß man welche Spiele hier enthalten sein werden? Hab da einige Perlen auf meiner Wishlist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Sam Miles und Der_Karlson
Hört sich geil an, was ich aber seit der Nintendo Konsole die ja als erste kam nie verstanden habe, ist warum man den dingern nicht einen (W)LAN anschluss verpasst, einen Mini store (eco system) aufbaut und dann alle damals verfügbaren spiele über die Zeit hin weg portiert.

Der Kunde kann mit der mini Möhre online gehen, sich spiele entweder leihen (z.B. 14 Tage oder 30 Tage Abo) oder kaufen, alles läuft "reibungslos" alla iOS und ist auch "zukunftssicher" denn die HW von heute, würde für jeden der damals veröffentlichen titel 500x reichen.

Wäre ein geniales Konzept, bei weitem nicht so eingeschränkt (nur 40 Titel.... Meh) und man könnte auch über die Regionen hinweg (also eche Japan Klassiker die damals nur dort verfügbar waren, oder US exclusives) verfügbar machen für sehr sehr viel Geld.

Ich finde dafür einen Onlineshop zu programmieren und "ein paar" Entwickler mit dem portieren und testen zu beschäftigen ist nun wirklich kein Aufwand im Vergleich zu der Reichweite die man damit erziehlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82 und Der_Karlson
@BrOokLyN R!ot ³
Ich bin genau deiner Meinung und hab mich das direkt damals auch gefragt, als das NES mini kam: "Hat der einen Store? Wie? Nein? Wieso nicht?". Das wäre schon schön gewesen - aber gut, die Kisten lassen sich ja alle sehr einfach "jailbreaken" und mit ROMs füttern. Man könnte glatt meinen, dass die Hersteller das so wollen, sonst hätte man ja auch den Speicherplatz beschneiden können...
 
So wie ich das auf verschiedenen Seiten gesehen habe, soll die Konsole einen Sd-Karten slot haben.
Es werden auch 82 Spiele aufgelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, scryed und Mr.Zweig
Grundsätzlich finde ich den Trend ganz geil aber für mich zu spät.

Bin seit Jahren Retro/Emulation Fan und habe extra dafür einen "Table" gebaut um meine Pandoras Box + Pi unterzubringen > inkl. 4:3 Monitor ;) passende Gehäuse für diverse Pi's inkl. der alten Controller (gibt es heute für kleines Geld mit USB) und natürlich steht ein original SNES, SEGA Saturn und mein N64 mit Doctor V64 daneben...
Ach und so gut auch die "alten" 3D Games laufen (PS1, N64, DC, GC etc.) > die haben heute nicht annähernd den Flair wie die alten 2D Klamotten... Der Brüller sind die original Arcade Games die man früher als Kind/Teen nur im Kino im Vorraum begutachten durfte (50 Pfennig 1 Coin, 1DM 3 Coins) Donkey Kong/Wonderboy/Galaga/Centipede/Tetris/PacMan und und und ... hach war dat geil :D
 
40 Spiele und SD-Slot für knapp 80,-€ (schaut mal her Nintendo, was so möglich ist wenn man den Endkunden fair abziehen will)?! Das ist mir sehr sympathisch.
Und das sag ich als vor 25 Jahren gewesener Nintendo-Fanboy, der sich regelmäßig mit seinem besten Kumpel in den Haaren lag, wer denn nun der bessere sei..... Nintendo oder Sega. Da fielen auch schon mal Schimpfwort e, so wichtig war einen das!:)
 
Zurück
Oben