• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SEGA Megadrive eure Lieblings Retrogames?

chappy086

Banned
Hi

Hat jemand Lust bisschen über die alten Zeiten zu quatschen?

Ich fang mal an.

Sonic 1-3 inkl Knuckles
Streets of Rage 1-3
Colums
Mercs
Sunset Riders

Fallen mir gerade so ein....
Was hat euch denn Freude bereitet?

Geiler Thread!

-Sonic 1+2
-Columns
-Streets of Rage
-so ein Tiny Toon Sportspiel mit Basketball, Bowling, Fußball und mehr. War echt witzig:D
-Merlin (Zauberer Jump n Run mit super Grafik, aber sauschwer)

Sonic 2
Streets of Rage

Altered Beast und Golden Axe
sowohl die originale als auch die aktuellen neuen versionen

- Sonic, Sonic 2, Sonic 3, Sonic & Knuckles und Sonic CD.
Beste Spielserie aller Zeiten für mich. Kein anderes Game hat mich so fasziniert. Die damalige Grafik und das Gameplay hat meiner Meinung nach selbst Super Mario World in den Schatten gestellt

- Double Dragon.
Mein 1. Beat'em up Game auf m SEGA damals. war echt n Hit

- Out Run
Der Spielhallenklassiker. Einer meiner Lieblingsrennspiele. Leider bietet das heutige Coast 2 Coast nicht den Flair wie das Original.

- Shinobi, Shinobi 2, Shinobi 3
Das Ninja game schlechthin. Gibts heute ein vergleichbarer Vertreter? Nope. Die PS2 Version ist schlecht und die Tenchu serie ist mehr ein asiatisches Splinter Cell.

- Ecco the Dolphin, Ecco 2
Zu seinerzeit mal was anderes. Sehr innovativ.

- Alex Kidd
mein 1. Spiel als ich die Konsole hatte.

meine weiteren Meilensteine:
- Altered Beast
- Kid Chameleon
- Comix Zone
- The Ottifants
- Batman Returns
- Golden Axe
- After Burner, After Burner 2
- Art of Fighting
- James Pond
- Battletoads
- Bonkers
- California Games
- Paperboy
- Castlevania
- Mortal Kombat
- Street Fighter 2 SCE
- Cool Spot
- Jungle Strike, Desert Strike, Urban Strike
- Earthworm Jim, Earthworm Jim 2
- Fatal Fury
- Fifa Soccer, Fifa 96, Fifa 97, Fifa 98
- Sensible Soccer
- Super Kick off
- Landstalker
- Marble Madness
- Micro Machines
- Road Rash, Road Rash 2, Road Rash 3
- Speedball, Speedball 2
- Strider, Strider 2
- Super Hang On
- Toe Jam & Earl
- Wonder Boy 3, Wonder Boy in Moster World

Findet ihr nicht auch dass die Arcadegames damals schon schwer zum Durchzocken waren?

Vor allem Golden Axe, Alien Storm, Super Hang on als Beispiel.
Alien Storm kam ich nie zum Ende...maximal zum Alienraumschiff und bei Golden Axe glaub ich nur zum letzten Endgegner...da kam ich dann nie auf die Beine, im Flug bzw. am Boden liegend und wehrlos kam schon die nächste Magieattacke von ihm auf mich zu.

Nunja damals musste man den Ablauf eines Gegners / Endgegners / Hinderniss / Falle erstmal beobachten und dann das richtige timing für n Gegenangriff /Sprung / Aktion herausfinden. Dann kamen diese frustrierenden Momente wenn man über den Abgrund springen will und die andere Seite, wegen ein millimeter nicht erreicht. Da musste man Pixelgenaue Sprünge machen (z.B. Megaman, Mario Bros, Sonic und andere Jump & Runs).

Der Schwierigkeitsgrad war auch bei vielen Spielen happiger als bei den jetzigen Games. Während man bei Jurassic Park 2, R-Type, Twin Cobra, Aerofighters usw. sich faßt die Haare rausgerissen hat, lächeln wir heute nur kurz müde wenn wir bei Crysis oder Resistance 2, auf "Superhuman" oder "Realistic" vorm Gegner stehen.

Die damaligen Games haben vom Spieler viel verlangt aber dann war man 10mal glücklicher als man das Game durch hatte und es zur seiner Sammlung hinzufügt. Sowas finde ich leider bei den heutigen Games nicht mehr. Zocken, in 6-8 Stunden durch, verkaufen, verschenken oder in die Ecke stellen zum Staubfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast Recht.
ich kann mich noch an die Freude erinnern als ich Captain America and the Avengers mit 10Hp (1 Schlag hat gefehlt, der Gegner hatte die halbe Energie) um Haaresbreite dann doch durchgeschafft habe.... :D

klicker5 schrieb:
Geiler Thread!
-so ein Tiny Toon Sportspiel mit Basketball, Bowling, Fußball und mehr. War echt witzig:D

Das dürfte "Tiny Toons: Acme All Stars" gewesen sein.

Meine Favoriten wären:

- Shining Force 1,2, CD
- Sonic&Knuckles+3
- Streets of Rage
- Landstalker
- Story of Thor
- Gunstar Heroes

@Chappy086
Ja...und wie oft ich und Kumpels die Controller gegen die nächste Wand gefeuert haben, als uns immer M.Bison bei Street Fighter 2 auf höchsten Schwierigkeitsgrad (7 Sterne glaub ich) besiegt hat. Hab n Mega Drive Controller zig mal gegen die Wand geknallt aber ging (zum glück) nie kaputt.

hehehehe Ja total...ging wohl jedem so...
Wieso das aber immer so oft um eine Haaresbreite war frag ich mich. War einfach immer knapp.

Schlimm war auch der letzte Endgegner von Sonic 2.
0 Ringe und man musste zur Richtigen Zeit an den richtigen Platz springen....uffff

haha ja...kann mich noch an mein alten Kumpel erinnern. Street Fighter 2: 50ster Versuch. *CPU - Bison - Scherentritt, Psycho crusher, Wurf, Kick, Scherentritt - K.O.* Mein Kumpel am Schreien :" Das gibt es nicht. Sowas kann doch kein Mensch machen!" *Bang - Controller küsst die Wand* :D

Oh Ja Robotnik am Ende war der Untergang. Irgendwann nach 3 Stunden Try and Error habe ich ihn mit viiiieeel Glück und Schweiß besiegt.

Nunja damals gabs nicht das Interent so wie heute. Chatten, Videos und Musik ziehen und anschauen war für uns fremd. Man kam von der Hauptschule um 13uhr heim, essen, 1 Stunde Hausis, mit Kumpels kicken, wieder heim, zocken, schlafen.

Man war immer versorgt von Mami und Papi und man lebte in seiner eigenen Traumwelt von Spiel und Spaß. Keine Geldprobleme, keine Freundin, kein Auto aber Fahrrad oder Skateboard :). man musste sich nicht über irgendwelche Prüfungen oder Zukunftsperspektiven Gedanken machen, keine Gedanken über Rechnungen, Wohnungssuche, Wirtschaftslage, Rente, Arbeitslosigkeit, steigende Preise usw. Wenn man von der Schule oder Berufsfachschule raus ist dann verschwand diese Traumwelt langsam weil man früher oder später ne freundin hat, n Auto das man finanzieren muss, ne eigene Wohnung, ne Ausbildung im Betrieb oder Büro wo man bis 18uhr dran bleiben muss, Zuhause Rechnungen überprüfen, Bankangelegenheiten bearbeiten usw. Ab dann wir Freizeit als Luxus gesehen das man sich faßt nicht mehr leisten kann.

Ja stimmt Freizeit ist Luxus.

ICh hab seit Okt 08 nix mehr gezockt. Ich verbringe die Zeit lieber mit Kumpels oder meiner Freundin bzw. im FItnesscenter. Für diese 3 Sachen hab ich Zeit , das wars auch schon.
Find ich aber irgendwie schade.
Aber so ist es nun mal.

Ok das war jetzt zu offtopic :D

Zum Thema Sonic. Wer hat denn die perversen BOnuslevels im 1. denn geschafft (alle Diamanten zu holen). Unpackbar fand ich das, beim 2. gings dann leichter und beim 3. wars dann am einfachsten.

früher waren die spiele um einiges schwerer.
alleine schon das es früher einfach ganz normal war: du stirbst 3 mal und Ende. Nix continue... da wird von vorn angefangen. Von ganz vorn. nicht levelbegin oder son kappes. Richtig hardcore...

- Sonic (alle Teile)
- Shadow Dancer
- Comix Zone
- Master of Monsters (man was habe ich das geliebt :) )
- Gauntlet 4 (die Musik war sooooooooooooooooooo geil :) )
- Elemental Master
- Thunderforce 3 + 4
- Shiningforce 1 + 2
- Warsong
- Gunstar Heroes
- Herzog II (warum gibt es da nicht mal ein Remake von ?!? Das Action-Echtzeit-Strategiespiel-Konzept fand ich damals schon wegweisend)
- Devilcrush

Ich gehöre heute noch dafür erschossen, dass ich mein umgebautes Mega Drive verkauft habe :(
Mein Nachbar hatte es so präpariert, dass ich zwischen 50/60Hz umschalten konnte und zwischen Pal/NTSC.

Zurück
Oben