-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SEGA Megadrive eure Lieblings Retrogames?
- Ersteller chappy086
- Erstellt am
Ich hatte die Tage auch mal mein MegaDrive System 2 herausgeholt.
Meine Favourites waren immer die Sonic Games. Besonders auch die Teile mit Tales, da man dort auch schön zu zweit spielen konnte.
Aber auch "The Flintsones" fand ich sehr toll.
greetz, Landadel
Meine Favourites waren immer die Sonic Games. Besonders auch die Teile mit Tales, da man dort auch schön zu zweit spielen konnte.
Aber auch "The Flintsones" fand ich sehr toll.
greetz, Landadel
Stephan-MV
Lt. Commander
Ein Favorit von mir war damals auch Ninja Gaiden. Das gabs aber leider nur für das Master System. Es war aber der Hammer gewesen. Kennt das einer von euch ?
Gruss Stephan
Gruss Stephan
Beatmaster A.C.
Commander
@jack86
Ja des kenn ich. Gabs auch für Master System 2.
Hier Rambo 3 für n Mega Drive gibts auch noch
war damals verrückt nach dem Game
Ja des kenn ich. Gabs auch für Master System 2.
Hier Rambo 3 für n Mega Drive gibts auch noch
war damals verrückt nach dem Game
Sega Mega Drive Portable, gibts für ~$40 bei Play-Asia mit 20 eingebauten Spielen.
http://www.segaretro.net/megadrive-genesis-Handhelddetails.html
http://www.segaretro.net/megadrive-genesis-Handhelddetails.html
Mortaro
Lt. Commander
Madmax schrieb:Hab jetzt mein Virtua Race von Ebay. Hat diesen 42x-Chip im Modul eingebaut.
ABER die Grafik is echt kacke total pixlig. So schlecht hatte ich es nicht in Erinnerung
Naja Nostalgie halt....
LOL !
Natürlich hat man die Grafik besser in Erinnerung *g*
Es gab ja nichts anderes damals, aber man hat sich eben an etwas neues gewöhnt, deswegen kannst du dir jetzt viele Spiele nicht mehr antun.
Das ändert aber nichts daran, dass sie ein Teil deines Lebens waren und dich sozusagen begleitet haben
Madmax
Captain
ja klar, aber Virtua Racing is im Vergleich zu Sonic1 total pixlig, grausam und hatte dieses Spiel echt besser in erinnerung vor allem weil es ja für dieses 32bit-Modul war. Ich glaub die haben das Spiel nicht richtig portioniert (von MD 32bit auf normal MD)
Beatmaster A.C.
Commander
ja normal ne? von 32bit auf 16bit portiert mit abstrichen hier und runterschrauben da. Klar das es schlecht aussieht. Ein Sega Saturn oder Mega CD Originalspiel auf den Mega Drive 1:1 rüberbringen würde die MD zum schmelzen bringen oder gar nicht erst starten Kann mich noch ziemlich gut erinnern wie toll Out run auf den MD war und wie...ja "suboptimal" es auf den Master System 2 aussah. Was will man von ner 8bit Konsole erwarten?
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
Ich hatte nie eine Konsole von Sega, aber ich hab AB sehr oft bei nem Kumpel damals gespielt.
Kann mich noch sehr gut erinnern.
"Rise from your grave"
"power up"
Kann mich noch sehr gut erinnern.
"Rise from your grave"
"power up"
Beatmaster A.C.
Commander
kann sich noch jemand an Landstalker erinnern?