• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SEGA Megadrive eure Lieblings Retrogames?

@iVeDAkiLLa
- Sega Master System 2 (muss nur das Kabel hinten austauschen zwecks Wackelkontakt. Wird kein problem sein)

- 2 Controller (gutem Zustand)

Games:
- Micheal Jacksons Moonwalker
- Out Run Europe
- The Ottifants
- Masters of Kombat
- Alex Kidd in Miracle World (Standard in der Konsole integriert)
- Shinobi
- Double Dragon
- Sonic 2
- Magical Illusion Starring Mickey Mouse
- Ronal Mc Donalds Global Gladiators
- Heavywhight Champ
- Champions of Europe
- Cool Spot
- Wimbledon

hm...hab wohl einige Games verloren oder verschenkt
- Sonic
- Bubble Bobble
- Asterix
- Zillion
- Psycho Fox
- The Ninja

@Madmax
normalerweise ja, sie sind nix wert aber n Sammler würde schon n Batzen hergeben. Es muss nur alt genug sein. Hab neulich ne reportage über retro Konsolen gesehen. Ein Sammler hatte 250 Dollar ausgegeben für n Commodore C 64. Ein Museumstück a la C64 sollte meiner Meinung nach mehr wert sein.

Der Preis regelt sich durch Angebot und Nachfrage, Sega_Sachen gibts viel bei Ebay,daher noch billig

Naja ich hab bei Ebay noch nie eingekauft oder was verkauft. Ich traue so Onlinekäufe nicht wirklich. Wobei findest bei Ebay faßt alles. Würde mich nicht wundern wenn man irgendwann Ebay bei Ebay kaufen kann :D

Muss mal bei meinem Opa schauen, da dürfte irgendwo noch ein C64 rumliegen, von meinem Onkel ;) eine Frage, mein Vater sagte der hatte Belüftungsprobleme und musste immer auf Streichhölzer gelegt werden, das die Luft gut abströmen konnte, war das normal oder ist das schon so ok?

PS: Der C64 war noch vor meiner Zeit ;)

Hmm also richtig rare Titel sind nicht dabei...denke mit den oben aufgelisteten Titeln wirst du so 80€ dafür kriegen aber recht viel mehr nicht! Da müssten schon wieder ein paar Verrückte in eBay mitbieten das es über 100€ rausgeht!

Aber jeden Tag steht ein Neuer auf heissts ja immer! :D

Auf welche Titeln beziehst du dich mit "rar" ? Ich hab auch nicht vor dieses Baby zu verkaufen. Ich zock ja manchmal damit gelegentlich ;)

Kid Chamaleon
Sonic 1-3+Knuckles
Lost Vikings (GENIAL, wers nicht kennt sollte es mal antesten)
Dynamite Headdy
Comix Zone
Shinobi (alle Teile)

Diese Mega Drive Spiele hab ich am liebsten gespielt (teilweise aber auch noch vom Sega Master System). Manche vor allem auch deshalb, weil ich sie zusammen mit meinem Bruder spielen konnte:

Castle Of Illusion (mit Micky Maus)
World Of Illusion (mit Micky und Donald)
Disney's Aladdin
Wonder Boy
Alex Kidd in Miracle World
Landstalker
EA Hockey
Ayrton Senna's Super Monaco GP II
Rocky
Sonic
Golden Axe
Rambo First Blood Part 2
evtl. noch Shinobi

@Beatmaster

Meine erste Konsole war ein Master System 2. Das beste war, ich hatte sogar Mortal Kombat. Da musste man noch per Tastenkombo das Blut und die brutalen Finishing Moves freischalten. Das waren noch Zeiten...

Gruss Stephan

Es gibt doch einen im Forum der ein Rambo spiel wollte, ich dachte es gibt garkeines, aber dem ist wohl nicht so. Man lernt nie aus...

Oh ja, das waren Zeiten :D
Ich habe Sonics geliebt, ebenfalls Altered Beast, Kid Chameleon und und und

Der Schwierigkeitsgrad war damals wirklich härter, ich erinner mich gar nicht mehr daran ob die Spiele eine Speicherfunktion hatten? Ich weiß nurnoch das bei Kid Chameleon ein Passwort-System gab.. hachja die guten alten Zeiten :D

Sonic 3 hatte ne Speicherfunktion...aber sonst....naja das war damals nicht üblich.

@fireblade_xx

doch doch ich hab mal Rambo 3 auf m Mega drive gespielt. Ich glaub es gab noch n 2. Rambospiel wo man alles von oben sieht,bin mir aber nicht sicher.

@A4-Freund
lol MK auf m Master System. Ok auf den Mega drive war es noch ertragbar aber auf m Master System bekomme ich Augenkrebs :D

Das mit Augenkrebs stimmt zwar. Trotzdem war ich so stolz auf mein MK. Ich konnte jeden Move im schlaf ! :D

Gruss Stephan

mit nur 2 Tasten und 3 möglichen kombinationen (Taste 1, Taste 2, Taste 1 und 2 gleichzeitig) war es net sooo schwer ;)

Naja, das stimmt wohl. :D Ich meinte eigentlich auch die Totesmoves. Und da es damals natürlich noch kein Internet gab, musste man tagelang testen, bis man einen neuen Move konnte... Man hat das Spass gemacht damals.

NBA JAM
Sonic-Serie
Mortal Kombat
Super Street Fighter II allein die geilen Kombination für die Special Moves ( hoch, runter, runter, links, 2x schnell rechts, a, b,b, 3x schnell c und gleichzeitig rechts gedrückt halten) :)

Irgendwie langweilig geworden. Wenn man heute ein Game auf der PS3 spielt und sich vornimmt nicht nach einem Walktrough zu schauen und man kommt mal 2h nicht weiter schaut man doch. Früher war das einfach ummöglich und hat meiner Meinung nach den Spielen viel mehr Erfolgsmomente beschert...

Zurück
Oben