• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SEGA Megadrive eure Lieblings Retrogames?

right Mojo. Irgendwie war es garnicht schlecht wenn man immer vom Anfang anfangen musste, nix Anfang Level... Da hat man noch Wochen für ein Spiel gebraucht und dann kein Savegame zum Fortsetzen sondern nur ein Eintrag in der Highscore hat daran erinnert ;)

40 games bei der Ultimate Collection. Hochskaliert auf 720p? Irre ich mich oder fehlt da Super Hang On, Double Dragon 1-4, Shinobi 1-3 und Michael Jacksons Moonwalker?

du meinst Virtua Racing oder? mit derselben Engine wurde doch Virtua Fighter 1 gemacht. Silpheed war auch n Hammersgame für den Mega CD. Ich glaub das Aufsteckding hieß 32X oder? verdammt Cool Spot hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen.

Man will ja mal nicht meckern, da sind ja viele gute Spiele drauf, Golden Axe z.B.

wenigstens Shinobi III: Return of the Ninja Master

Zuletzt bearbeitet:
Ich mecker nicht. Es sind viele gute Games drauf aber nur wenige Meilensteine wie Sonic z.B. Ich finde Meilensteine wie Cool Spot (R.I.P. Virgin Interactive), Moonwalker, Double Dragon und Shinobi einfach hinzugehören. Die haben auch dazu beigetragen dass SEGA Konsolen gut verkauft wurden. Grad Double Dragon und Shinobi. Die 2 Kandidaten wurden in den Spielhallen damals so oft von zig Fans gezockt.

edit: Ja Shinobi 3 ist drauf Ok. Der erste Teil bleibt für mich aber unersetzlich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Shinobi zockte ich immer auf meinem geliebten GameGear:D

Beatmaster A.C. schrieb:
du meinst Virtua Racing oder? Ich glaub das Aufsteckding hieß 32X oder? verdammt Cool Spot hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen.

genau virtua racing, war damals ne evolution! ja 32x oder so....hatte es leider nicht; EDIT: bei Ebay gibts Virtua Racing für MD I+II, also auch in einer Hülle für den normalen MD, KEIN 32x??! kam das später nur für den MD nochmal raus?

cool spot war auch cool; oder NBA Jam: 2 gegen 2

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt habe ich es nur für MEGA CD / SEGA 32X und SEGA Saturn gesehen aber nicht fürn Mega Drive.

yeah.NBA Jam. Brennende Bälle, Zerfetzende Körbe :-D

Zuletzt bearbeitet:
Golden Axe 1+2
Streets of Rage I-III
Landstalker
Mega Bomberman

@Madmax
Tatsächlich. Virtua Racing auf den alten Mega Drive. Ich forsch mal später nach wie der Grafikunterschied zwischen Mega Drive, 32X und Saturn zu diesem Spiel ist.

lol 9€ für das Game. Ich müsste mal mein SEGA Master System 2 + 20Games + 2 Controller mal schätzen lassen was für n Wert der heute (für ein Sammler) hat. :)

Ja der Grafikunterschied dürfte interessant sein, muss auch mal googeln :)

Man sieht des kacke aus:D aber trotzdem geil! :) http://www.ciao.de/Virtua_Racing__1955985

http://de.youtube.com/watch?v=8IRyt7s0NVM

Umsetzung für Videospiel-Konsolen [Bearbeiten]

Die erste Umsetzung für eine Videospiel-Konsole erfolgte im Jahr 1994 für das Sega Mega Drive. Da die Hardware des Mega Drives alleine nicht ausreichend für die polygonreiche Grafik gewesen wäre, besitzt das Modul einen zusätzlichen Koprozessor, den SVP. Einige Monate später erschien mit der Markteinführung des 32X unter dem Namen Virtua Racing Deluxe eine erweiterte Version mit verbesserter Grafik, zwei zusätzlichen Strecken und zwei zusätzlichen Fahrzeugen.

Aufgrund des SVP-Chips im Modul und den damit hohen Produktionskosten wurde das Spiel bei Erscheinen für 249,- DM (UVP) angeboten. Damit war VR das teuerste Modul und überstieg sogar den damaligen Preis des Mega Drive, das bei einigen Händler verbilligt angeboten wurde. Der UVP wurde bald nach Erscheinen auf 199,- DM gesenkt.

Im Jahr 1996 wurde das Spiel für den Sega Saturn portiert. Viele Spieler bemängelten allerdings die mangelhafte Steuerung.

Für die PlayStation 2 wurde das Spiel im Rahmen der Sega Classics Collection erneut veröffentlicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtua_Racing
Chronologie

* 1992: Virtua Racing (Arcade)
* 1993: Virtua Formula (Arcade) – erweiterte Mehrspieler-Version mit bis zu acht Spielern
* 1994: Virtua Racing (Sega Mega Drive)
* 1994: Virtua Racing Deluxe (Sega 32X) – erweiterte Version mit zwei zusätzlichen Strecken und zwei zusätzlichen Fahrzeugen
* 1996: Virtua Racing (Sega Saturn) (Time Warner Interactive)
* 2003: Virtua Racing (Sega AGES-Remake für die PlayStation 2, veröffentlicht in Japan)
* 2005: Virtua Racing (Sega AGES-Remake für die PlayStation 2, veröffentlicht in Europa und den USA als Teil der Sega Classics Collection)

Zuletzt bearbeitet:
Liste halt mal auf Beatmaster, kenn mich mit Retrogames in Sachen Wert schon ein bischen aus. ;)

ok hab mir virtua racing grad bei ebay für 6€ geholt;

btw.: wert sind die altenSega-Sachen nix mehr;) die Spiele + Konsolen MS,MD MD CD bekommt man billig

Zurück
Oben