Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSega: Performance-Schub für „Empire: Total War“
„Empire: Total War“ gehört aktuell zu den Top-Spielen im Echtzeitstrategie-Genre. Dennoch haben viele Spieler aufgrund der technischen Ausgestaltung Probleme mit dem Titel: Die fehlende Multi-CPU-Unterstützung sorgt dafür, dass aufwändigere Gefechte häufiger zu Ruckelorgien verkommen.
endlich wieder empire zocken
in erster linie hab ichs wegen der schwachen kampagnen KI nichtmehr weitergespielt (KI hat nie in Übersee etwas gemacht), angeblich soll die ja jetzt auch überarbeitet worden sein
Also bei mir lief es eig immer flüssig, aber ich habe auch einen quad core und eine relativ starke grafikkarte. Freue mich natürlich trotzdem auf das neue Update
naja also wenn man die grafik auf volle kanne aufdreht (bei mir auflösung 1680 x 1050) dann nenn ich das nicht mehr wirklich flüssig. und das trotz cpu @3.9ghz. ich hab das spiel installiert, kurz getestet und danach niemehr gestartet, mit der hoffnung das der patch welcher jetzt kommt endlich mal veröffentlicht wird.
Endlich... wird nämlich langsam Zeit. Das ewige Geruckel hat einem echt die Lust geraubt und so hab ichs jetzt seit Wochen nicht gespielt. Montag startet ein neuer Anlauf :-)
naja also wenn man die grafik auf volle kanne aufdreht (bei mir auflösung 1680 x 1050) dann nenn ich das nicht mehr wirklich flüssig. und das trotz cpu @3.9ghz. ich hab das spiel installiert, kurz getestet und danach niemehr gestartet, mit der hoffnung das der patch welcher jetzt kommt endlich mal veröffentlicht wird.
komisch, dass ich mit fraps minimal 30 fps habe, was für mich bei einem strategiespiel flüssig ist. Ich habe halt im optionsmenü "sehr hoch" gewählt, weil wenn man es selbst noch höher dreht, sieht man eh fast keinen unterschied, und ich würde mich auch mit "hoch" zufrieden geben.
Also ich hatte mal ne Schlacht gegen das Marathenreich zusammen mit dem Mogulreich. Die Maraten hatten 2 volle Armeen und ich auch noch 900 Mann! Alles auf 1080p mit 8xAA eigentlich alles immer auf Max was es so gab.
Diese Schlacht hat geruckelt! Nicht sehr aber deutlich merklich. Vorallem die Karkassen (Brandgeschosse der Mörser) haben bei der explosion extrem Leistung gebraucht. Hab die Taktik mindestens 6 Mörser mitzunehmen (sind zwar fest auf der Map aber dafür haben sie die höchste Reichweite) und wenn die alle im Takt feuern gehen da halt mal 12 Brandgeschosse auf einmal los ruckt es wie sau! Ich bin nicht anspruchsvoll... hab Crysis auf meinem 939 Sys mit X1800 gezockt. Ruckler fallen mir kaum auf aber das Spiel ist wirklich performencefressend.
CPU Auslastung geht auf Core #0 auch extrem hoch.
Auf X58 scheint das Spiel allgemein schlecht zu laufen. Hab Grafikfehler drin (Strategiekarte manchmal überall weiße Streifen und Dreiecke drauf und in der Schlacht manchmal der Boden schwarz).
Außerdem stürzt es wenn ich mehrere Schlachten nacheinander mache oft ab wenn man 3 Schlachten in Indien austrägt und zahlenmäßig unterlegen gewinnt ist das echt frustrierend!
Aber das Spiel ist trotzdem das geilste, das ich kenne! Vorallem die Möglichkeit der Forschung hebt es von Medieval gewaltig ab! Als England braucht man keine Armee und kann voll auf Marine gehen. Da wird man so reich wenn man den Kontinentalmächten den Krieg erklärt und die Routen plündert.
Weiß einer ob die KI endlich mal Landungen hinbekommt? Wäre echt geil wenn ich mich auf ne Invasion meiner Insel gefasst machen müsste!
Ich fand es shon ziemlcih erbärmlcih, das eine Spielegröße wie SEGA, die auf dem Triplecore(6Threads) der 360 perfekte Spiele zaubern können, aber zu inkompetent sind, wenigstens Dualcore zu nutzt, ne Leute so nciht, das Spiel bleibt im laden.
"was, bei euch läufts nicht gut? also ich mit meinem quadsli und quadcore übertaktet auf 5ghz kann das ohne probleme zoggn, weiß garnicht was ihr habt!"