• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega: Performance-Schub für „Empire: Total War“

... man muss nich "immer" 8x AA nehmen. Der Unterschied zu 4x ist sowieso total gering - ich hatte noch keine Performanceprobleme bei dem Spiel. Und die KI-Bugs gehören doch schon seit ner Ewigkeit zu den Total War Games ... ;) Ohne wärs auch komisch.

Hmm. Ich hab nen nicht uebertakteten Q6600 @ 2.4 GHz, das Spiel war bislang ne echte Ruckelorgie in den Schlachten. An der Grafikkarte (HD4870 1GB) und der Aufloesung (1280x1024) soll es nicht liegen. Ich hoffe der Patch erhoeht die Performance drastisch - was wirklich mal ueberfaellig ist.

Was mich u.a. stört ist die Instabilität, der Schiffsbug bei den Seehandelsposten u.a.m.
Siehe dazu auch das große deutschsprachige TowalWar Community-Forum (zu allen Reihen der TW-Serie u.a. zu Mod's u. deren Test's/Beschreibung im Forum u. d. zugehörigen Links zu d. engl. Forum sowie eine umfangreiche Hilfestellung durch Forenuser, u.a. zu Hartware, Spieletipps, Tricks, Lösungen u.v.a.m., bis hin zu regen Diskussionen):

www.totalwar-zone.de

www.totalwar-zone.de/forum/

mit einer eigenen Steam-Gruppe (z.Zt 424 Member):
totalwar-zone (tw-z)
http://steamcommunity.com/groups/totalwar-zone/

UP_Holland_Guard_med.jpg

neue niederländische Garde

wo u.a. die deutschsprachige Community (Schweizer, Österreicher, Deutsche u.a.) Support, Tipps u.v.a.m. zu Empire: Total War, durch Mitarbeiter des Softwarehersteller: the Creative Assembly, durch "Thamis" erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, es gibt derweilen schon diverse Mod's, die das Spiel optisch schon ganz schön aufwerten... die Atmosphäre ist gleich ne ganz anderes, z. B. wenn beim "Regalia of Nations" - Mod oder dem "Darth"-Mod die Linien im Nebelrauch versinken, ebenso bessere Sounds und Effekte. (z.B. spielen die Regimenter jetzt Melodien wie "British Grenadiers" oder das Querflötenlied aus dem amerik. Unabhänigkeitskrieg... Name ist mir entfallen.

Ich warte schon sehnlichst auf den neuen Patch, da ich oft sporadisch auftretende Bugs habe, wie z. B. dass das Spiel ausgerechnet dann immer abstürzt, wenn ich dem Marathenreich den Krieg erkläre, wobei es sich um die letzten zwei Provinzen handelt, die zur absoluten Weltherrschaft führen würden... sowas ist verdammt ärgerlich.

Also ich hatte keine grosse Probleme mit einer 9800GTX+ und einem Pentium D 3.4Ghz....

Und ich kämpfte vielfach Schlachten mit mehr als 3000 Mann auf dem Schlachtfeld (und wenn's unterstüzung gab noch mehr.)

Aber finde es trotzdem gut mit dem Patch. Da ich momentan meinen PC revidiere, game ich auf dem Laptop und dort ruckelt es schon auch ein bisschen.

gruss

CH_Killer_91 schrieb:
Also ich hatte keine grosse Probleme mit einer 9800GTX+ und einem Pentium D 3.4Ghz....

klar, bei leuten mit erheblich stärkeren rechnern ruckelt es wie sau und auf deiner lahmen gurke soll es gut laufen? ne is klar... vielleicht auf 640x480

Realsmasher schrieb:
wenn ich sowas schon lese.. 900 Mann, wie süß.

Was Total War ausmacht sind die Massen.

Beispiel : BILD

Das ist eine Armee die ihren Namen verdient und schön anzusehen ist.

Nur das sowas leider nichtmal mit einer 4ghz cpu(core/i7) flüssig laufen würde. Es sei denn Multicore funktioniert endlich...

Für empire habe ich leider kein passendes Bild da es bei mir(3ghz c2d und 4870) selbst mit von Haus aus maximalen Einheitengrößen schon sehr ruckelt.
naja 900 Mann hören sich echt knuffig an.
Ich habe bei Empire Total War aber auch schon schlachten mit 5000 Einheiten auf jeder Seite geführt :evillol:
da hilft nur details runter und Spaß haben. :DVorallem SSOA, HDR und DOF aus bringt nen guten Leistungsschub.

bei 5000 pro Seite hilft bei mir bei ETW nichtmal mehr die reduktion der grafik. da kann ich auch auf 640*480 und minimum stellen und trotzdem ruckelt es, hier ist die cpu einfach am ende.

Schade das die Anforderungen an die cpu "pro Mann" auf dem Feld bei ETW so hoch sind.

Man kann nur hoffen das der multicore support auch dafür umgesetzt wird und nicht an diesem Punkt doch wieder verpufft.

Wenn durch den Patch schön große Armeen möglich sind und das ruckeln weg ist überleg ichs mir noch mal und kaufs vieleicht doch. Mal schauen Montag ist noch weit hin.

Das Spielt lohnt sich im Großen & Ganzen schon. Abstürze habe ich keine mehr, was nur "nervt" sind die kleinen Einheiten und das "Zusatzarmeen" nur als Nachschub dienen und nicht wie in M2 o.ä. als 2. Flanke genutzt werden können. Das muß sich ändern, von der Performance mal abgesehen, die grottig ist.

grade eben noch gespielt und durch nen absturz zurück aufm desktop gelandet. ich freu mich auf den patch

Klingt sehr gut, auf jedenfall auch die 14 neuen Einheiten :p

endlich :)

hoffentlich sind dann die Abstürze Vergangenheit

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich in die Puschen kommen, habe heute nach drei Wochen Pause mal wieder 15 min gezockt, dann kam der erste Absturz und ich hatte keinen Bock mehr.
Ich hatte denen schon einen bitterbösen Brief geschickt mit Links von allen Foren, wo die Leute sich beschwerten. Die Antwort kam nach ca. 3,5 Wochen, ich war wohl nicht der einzige! :evillol:
Mit der Performance habe ich keine Probleme, es sei denn ich kämpfe die Schlachten in 1920x1200 und in Ultra hoher Qualität, dann ruckelts ein wenig. In hoher Qualitätseinstellung sind nur noch selten Ruckler zu erkennen.

Ich freu mich auch auf den Patch, mal sehen was sich wirklich ändern wird. Leider halten sich ja die KI Changes sehr in Grenzen, sodass sich die Spielmotivation nicht wirklich ändern wird, auch wenn das Spiel besser läuft, langweilig wird es trotzdem bleiben. Wenn ich selbst auf sehr schwer kein Problem habe in 200 Zügen quasi alle Provinzen zu erobern, was soll man dann noch zur KI sagen?
Ich hoffe im Prinzip nur noch das Creative und Sega aus dem Megaflop Empire etwas gelernt haben und aus dem wirklichen Supertitel, nämlich Rome 2 wieder was tolles machen und den ganzen Mist aus ETW zurück lassen und ihre alten Stärken ausbauen. Ich muss ehrlich gestehen das mich die wenigsten der neuen "Innovationen" (bis auf den Schiffskampf) überzeugen. Es ist einfach nur noch lächerlich mit dem Städte und Provinzenbau. Sry aber das kann jeder Modder einfach besser.
Mfg

Agree @ Dr.Pawel

mir missviel auch das Spielen vielmehr als die Performance ... Seid mal ehrlich nach spätestens 5 Schlachten in Echtzeit habt ihr keinen Bock mehr ... Ich hatte jedenfalls keinen mehr als meine Soldaten zum dritten mal die Mauer ihrer Festung runterklettern an den Enterhacken der Gegner und einmal um die Festung laufen um von der Mauer in den Innenhof zu gelangen. So ne Scheisse, oder der Bug dass ich mit Schweden keine Handelsrouten nach übersee machen kann .... ey sowas regt einen auf nich das bisschen geruckel wenn man zusieht wie die Eigenen Soldaten aus ihrer festung nach draussen klettern .. *sigh

kein bock auf das Game ... selbst wenns zwei kerne berechnen ...

Ich weiß nicht, was ihr alle da für Ruckler habt aber ich habe einfach die Settings ein bißchen heruntergeschraubt und dann läuft das auch gut. Man muss ja nicht überall immer 100% eingestellt haben.

MFG

Abseits davon soll der Patch weitere Verbesserung sowie 14 neue Einheiten beinhalten.
Hm,
es kommen aber nicht zusätzlich 14 neue Einheiten hinzu, sondern allgemeine, in allen Fraktionen vorhandene, werden durch fraktionsspezifische ausgewechselt.

wieso werden hier denn die leut angemeckert, die sagen das es bei ihnen gut läuft?

bei mir läuft es auch top auf sehr hohen settings und meine kiste is nich mehr die neueste. ich hab aber keinen lcd sondern ne 22" Röhre und spiele daher auf 1280x1024. vielleicht liegts daran?

Hat bei wem schon den Patch-Download eingesetzt? Heute wäre ja der große Tag...

Zurück
Oben