• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sehr einfacher Drucker gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.357
Guten Morgen allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Drucker, da mir das ewige Getue mit den Computern in der Uni mords auf die Nerven geht.

Meine Anforderungen an das Gerät sind:
-recht günstig, ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich sage über 80 € sollte das Gerät nicht gehen
-absolutes Muss ist eine gute Kompatibilität mit sher günstigen Patronen!!! (Ich will mir nicht nen Drucker für 50 € kaufen und dann jeden Monat das gleiche für Patronen)
-In erster Linie bruache ich schwarz, bunt ist kein muss wär aber nicht verkehrt
-Ansonsten denke ich hab ich keine besonderen Anforderungen, keine speziellen Formate und nichts...

Wäre dankbar für Erklärungen, vielleicht uach in die Richtung welche Marke man da nehmen kann, gerne auch spezielle Geräte, die auf meine Anforderungen passen

Danke schonmal :)
 
Danke euch schonmal.
Was für nen Drucker ist mir erstmal recht egal, ob Laser oder Tinte...

Genau den Cann habe ich mir angeschaut und der wird von den Rezensionen her dermaßen verrissen, dass ich mir glaube ich erst gar keinen Canon holen will...

Was ist denn die Meinung zu dem schönen Gerät hier?
http://www.testberichte.de/p/hp-tests/officejet-pro-8100-testbericht.html

Der steht ja etwas besser dar...
 
Schließe mich da podscher an, auch wenn ich das Modell nicht genau kenne - laut eBay gibts dafür aber zahlreiche Angebote für Patronen. Tintenstrahldrucker soll's sein, weil kein Feinstaub und die Menge an Druckerzeugnissen wahrscheinlich nicht so hoch ist, dass sich das rentieren würde. Außerdem kann der bei Bedarf auch farbig drucken. Nutze seit zwei Jahren auch einen anderen Canon mit Noname-Patronen von eBay und bisher keine Probleme. Klar sind die Farben nicht so satt und schön wie beim teuren Zubehör, aber ich lege da nur mittelmäßig Wert drauf.
 
ich hab den . wenn du nur schwarz druckst ist der völlig ausreichend .
 
Für meine Bedürfnisse wohl mehr als nur ausreichend, aber der soll enorm viel Tinte verbrauchen und es einem wahnsinnig schwer machen andere Patronen zu verwenden und das ist ein absolutes Ko Kriterium für mich
Schau mal auf die Rezensionen von Geizhals
 
kaufe meine patronen bei ebay für wenig geld . mit chip . alles flutscht . will dir den ja nicht aufquatschen . kann dir nur sagen das der reicht .
 
Schau mal auf eBay nach Kyocera 1020D oder 1030D. Das sind gebrauchte Business S/W-Laser, die deutlich länger halten dürften und weniger in der Unterhaltung kosten, als solche Consumer-Geräte. Achte darauf, das der gebrauchte Drucker möglichst wenige Seiten gedruckt hat (meist im Angebot beschrieben).
 
Schnubb schrieb:
aber der soll enorm viel Tinte verbrauchen und es einem wahnsinnig schwer machen andere Patronen zu verwenden
Gewöhne dich ans Nachfüllen der Tinte. Klar, beim ersten Mal tuts unter Umständen noch weh und gibt rote Flecken. :lol:
Aber das relativiert dann deine Kritikpunkte. Und da hat Canon den entscheidenden Vorteil z.B. gegenüber Epson:
- kein nerviges Chip-Resetten weil Canon eine eingelegte Patrone stets als neu / voll annimmt, bei Epson ist zudem bei neueren Geräten kein Resetten mehr möglich
- wenn mal der Druckkopf verstopft ist kannst du notfalls einfach eine neue Canon-Patrone kaufen, weil Druckkopf integriert, bei Epson = neuen Drucker kaufen
 
richtig . bekomme 30 patronen für 20 euro . billiger geht kaum noch .
 
Mal ein anderer Vorschlag: Brother DCP-J140W. Ist ein Multifunktionsgerät, was aber m.M.n. durchaus sinnvoll ist, da man ja öfter mal schnell was kopieren muss.

Ersatzpatronen gibts günstig auf amazon.

@ sublogics
Auf welches Modell beziehst du dich denn? Falls es um Canon geht: Seit wann sind denn dort die Druckköpfe in den Patronen integriert? Dachte, das wär nur bei HP so? Das Wiederbefüllen von Patronen ist doch reichlich unkomfortabel und m.W. funktioniert die Tintenstandsanzeige bei Canon nach neuer Befüllung nur dann wieder richtig, wenn man den Chip resettet (k.A., obs dafür was Passendes gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ah sorry, sehe auch grade daß nicht bei allen aktuellen Canons der Druckkopf integriert ist und ein Chip zu resetten ist, u.a. auch bei dem Pixma IP4950. Bei druckerzubehoer.de gibts aber wenigstens einen Resetter.
Bei meinem Canon MP230 ist das aber z.B. so wie ich es oben schrieb. Hat sich Canon wohl von HP abgeguckt. Und da haben die Patronen keinen Chip, nimmt man die Patronen raus und legt sie wieder ein nimmt der Drucker an es wären Neue.
 
Würde dir auch zu einem Brother Multifunktionsgerät raten. Bin mit meinem MFC-255CW sehr zufrieden und nachgefüllte Patronen gibt es sehr günstig (z.B. 20 Patronen für 10,90€).
 
Ich möchte das Ding relativ einfach halten, also mit nem Zusatzgerät zum nachfüllen würde ich mich glaub ich nicht anfreunden können...

Podscher: könntest du mal nen Link mit den Patronen posten, die du meinst? Das würde mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen :)

Ansonsten auch danke an alle anderen, die restlichen Gerät schaue ich mir heute Abend nochmal an
 
Vll solltest du mal sagen wieviel seiten du im monat so druckst...vll ist ein laserdrucker dann die bessere wahl, zumal auch nicht die patronen eintrocknen
 
Schnubb schrieb:
Podscher: könntest du mal nen Link mit den Patronen posten, die du meinst? Das würde mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen :)
ebay 4950 eingeben schaffste aber oder :D
 
Ganz klar, du kommst um einen Brother nicht herum. Ich habe hier einige Geräte in Benutzung, und das schon über viele Jahre. Nie ein Ausfahl gehabt, und das mit Drittanbieterpatronen.
Haben 3 jahre Garantie, und die Unterhaltskosten sind sehr günstig. Da kommt kein anderes Gerät ran.

Dieser ist sehr zu empfehlen: http://geizhals.at/de/brother-dcp-j140w-a820240.html

Ist zwar ein Multigerät, aber sehr praktisch.
 
Sublogics schrieb:
- kein nerviges Chip-Resetten weil Canon eine eingelegte Patrone stets als neu / voll annimmt, bei Epson ist zudem bei neueren Geräten kein Resetten mehr möglich
stimmt nicht . gerade probiert . oder mach ich was falsch ? patronen anzeige die selbe . obwohl die patronen noch gut gefüllt sind . naja der restter kostet auch nur 13 euros .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben