reentry1988
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Grafik Anwendungen Premiere, AI, Photoshop - zukunftssicherer PC lieber mehr Leistung falls mehr Arbeit und wie 3d Modelling etc. noch kommt.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich Adobe Suite
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC -> Lautstärke sollte nicht übertrieben laut sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Aktuelle geplant unseren einzigen MAC Bildschirm hier anzuschließen Auflösung QHD - Eventuell wird dieser aber dann auch mit der Zeit getauscht auf 4k etc. WEnn wirklich notwendig -> momentan sehe ich nicht die Relevanz
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 2k
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wird zusammengebaut
Meine genau Zusammenstellung bei Alternate.
Core™ i7-8700K, Prozessor,
Dark Rock 4, CPU-Kühler,
DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher,
NVIDIA Quadro P4000, Grafikkarte,
MPG Z390 GAMING PRO CARBON, Mainboard,
Carbide 200R, Tower-Gehäuse,
RM850X (2018) 850W, PC-Netzteil,
Windows 10 Pro OEM Alternate, Betriebssystem-Software,
970 PRO 512 GB, Solid State Drive)
Was meint ihr dazu -> damit sollte der PC doch sehr gut für Grafikbearbeitung und Videoschnitt gehen und bin genau mit 2k Netto im Budget.
LG Matthias
Grafik Anwendungen Premiere, AI, Photoshop - zukunftssicherer PC lieber mehr Leistung falls mehr Arbeit und wie 3d Modelling etc. noch kommt.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich Adobe Suite
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC -> Lautstärke sollte nicht übertrieben laut sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Aktuelle geplant unseren einzigen MAC Bildschirm hier anzuschließen Auflösung QHD - Eventuell wird dieser aber dann auch mit der Zeit getauscht auf 4k etc. WEnn wirklich notwendig -> momentan sehe ich nicht die Relevanz
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 2k
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wird zusammengebaut
Meine genau Zusammenstellung bei Alternate.
Core™ i7-8700K, Prozessor,
Dark Rock 4, CPU-Kühler,
DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher,
NVIDIA Quadro P4000, Grafikkarte,
MPG Z390 GAMING PRO CARBON, Mainboard,
Carbide 200R, Tower-Gehäuse,
RM850X (2018) 850W, PC-Netzteil,
Windows 10 Pro OEM Alternate, Betriebssystem-Software,
970 PRO 512 GB, Solid State Drive)
Was meint ihr dazu -> damit sollte der PC doch sehr gut für Grafikbearbeitung und Videoschnitt gehen und bin genau mit 2k Netto im Budget.
LG Matthias